mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Konzeption von Jobs vom 10.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> [Umfrage] Konzeption von Jobs
Autor Nachricht
id404
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2008
Ort: Hachenburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 10:07
Titel

[Umfrage] Konzeption von Jobs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Umfrage hat keinen tiefere Bedeutung. Fände eure Antworten nur irgendwie interessant.

[Frage 1]
Befindest du dich noch in der Ausbildung?
Falls nicht mehr, wo bist du beruflich tätig (Verlag, Druckerei, Selbstständig, Werbeagentur etc.) und wie lange stehst du schon im Berufsleben? Bist du Leiter/in einer grafischen Abteilung oder hast du noch Personal über dir?

[Frage 2]
Welche Rolle spielt die Konzeption deiner Arbeiten für dich? Bist du eher der "Ich muss jeden Strich begründen"-Typ, oder machst du erst die Gestaltung fertig und saugst dir die Konzeption dann aus den fingern?

[Frage 3]
In welcher Art und Weise benutzt du die Konzeption, um deine Gestaltung dem Kunden zu verkaufen? Schreibst du die Konzeption für dich selbst auf und behälst diese im Hinterkopf, um im Gespräch mit dem Kunden Argumente in der Hinterhand zu halten, oder gestaltest du die Konzeption selbst und gibst diese in gedruckter Form mit ab?

Weitere Fragen folgen vielleicht noch, könnt aber schon gerne Antworten. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ein paar erklärende Worte fänd ich schon nett. Immerhin erwartest du, dass man bezüglich seiner eigenen Arbeitsgestaltung ein Stück weit die Hosen runter lässt. *zwinker*

Außerdem setzt du bei Frage 2 voraus, dass man immer noch grafisch arbeitet. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 10.03.2009 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 15:29
Titel

Re: [Umfrage] Konzeption von Jobs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Ja. Plus nebenberuflich selbstständig in der Mediengestaltung.

2. Mal so, mal so. Entweder entwickel ich vorab ein Konzept und gestalte danach, oder ich lasse meiner Fantasie zuerst freien lauf und das Konzept entwickelt sich im Projekt. Kommt auf das Aufgabengebiet an.

3. Selbstverständlich schriftlich und mündlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikanten Jobs ?
Jobs vs Gates (The Game!)
Jobs in der Werbung boomen?
Steve Jobs 1955–2011 :(
STEVE JOBS mit sofortiger Wirkung ZURÜCKGETRETEN!
Neues Magazin für Webdesign, Konzeption & Development
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.