mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typische Pub-Songs? Wie Sweet home Alabama und so? vom 07.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Typische Pub-Songs? Wie Sweet home Alabama und so?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.02.2009 23:11
Titel

Typische Pub-Songs? Wie Sweet home Alabama und so?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

für ne Irish-Pub-Party suche ich so typische Songs wie "Sweet Home Alabama" oder "Country Road"...
Hat da mal einer ne coole Playlist? Oder ne Compilation?

Hatte auf iTunes Essntials gehofft, aber nix.

Helft mir bitte. Ich trink jetzt ein Guiness. Grins


Basti
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.02.2009 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sweet Homa Alabama passt für ne irish pub party aber doch nicht so wirklich oder?

Würde da eher an sowas wie The Pogues, Flogging Molly, The Dubliners, Fiddler’s Green und Dropkick Murphys denken.
Irische Musik eben (bzw. irish angehauchte musik, aus irland kommen von den aufgezählten nur the Pogues und The Dubliners).

// such mal nach Irish Folk, da wirste wohl einiges finden, mit itunes kenn ich mich allerdings nich aus.


Zuletzt bearbeitet von CyberPunk am Sa 07.02.2009 23:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2009 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch Sweet Home Alamaba passt super, im Grunde alles, was a bisserl US-patriotisch ist, die meisten Iren sind ja ausgewandert.

Sonst noch spontan:
Bob Geldorf - Great Song Of Indifference
Simple Minds - Belfast Child muahaha
Albert Hammond - The Free Electric Band

Die Stimmung machts *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.02.2009 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liveband. Passt am Besten.

Halt dich an Klassiker. Fields of Athenry, The Wild Rover etc.

Grossartig fuer rockige Versionen eben dieser sind wie Cyberpunk schon sagte Flogging Molly, Dubliners und Fiddlers Green.
Nennenswert waeren auch noch die Levellers, Dubliners, The Frames, Damien Rice, The Clancy Brothers (die hoert man auch WIRKLICH in Pubs, yay! ) ...
Gibt so viele.

Guck mal bei last.fm Lächel


Zuletzt bearbeitet von Barett am So 08.02.2009 00:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2009 04:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yeah, schon schöne Sachen dabei.

Ich such echt so die Songs, die schon x-mal von schmierigen Acoustic-Bands gecovert wurden, die möglichst jeder mitsingen oder zumindest die Melodie kennt. Für die Party, die ich damit plan, sind ja keine *typischen* Pub-Gänger geladen, sondern welche, die Wiedererkennungswerte in der Playlist brauchen... wenn ihr mich versteht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in unserm Pub bekamen die "Künstler" immer einen Strich wenn sie den brachten ... http://www.youtube.com/watch?v=oN86d0CdgHQ


am Jahresende wurde "abgerechnet"
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.02.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz wichtig: Galway Girl!

http://www.youtube.com/watch?v=EnSNCll82qg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.02.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Father & Son" von... ähm, hier dem Typen *zwinker*
"I Wanna Be The Only One" von Eternal.

Ich muss noch mal weiter überlegen, ich weiß nie die Namen von den ganzen Songs...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Happy Songs!
agathe bauer songs
[SURFTIP](MP3) Songs identifizieren
Klischees: Der typische Mediengestalter
HOME
Surftipp - chinese home
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.