Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
zeitgeisty
Threadersteller
Verfasst Do 11.10.2007 17:31
Titel
|
 |
|
| Mac hat geschrieben: | | es ging darum, dass Frau Hermann ne hohle Nuss ist. (meine Meinung). |
Mitnichten. Eigentlich habe ich diesen Tread eröffnet, um Eure Meinung zum Umgang der Medien mit der Sache zu erfahren.
Aber der ein oder andere scheint sich nicht von der politischen Komponente dieser Diskussion lösen zu können. Und wenn dann noch die Diskussion darüber losgeht, ob Frau Herman mit ihren familienpolitischen Ansichten denn nun recht hat oder völlig auf dem Holzweg ist, wird's echt übersichtlich.
@Nimroy: Entweder Du machst Dir die Mühe, aufzuräumen oder dicht machen. Aber die Privatfehden hier sind nicht Sinn der Sache...
|
|
| |
|
 |
mizkA
Verfasst Do 11.10.2007 17:33
Titel
|
 |
|
| zeitgeisty hat geschrieben: | | Mac hat geschrieben: | | es ging darum, dass Frau Hermann ne hohle Nuss ist. (meine Meinung). |
Mitnichten. Eigentlich habe ich diesen Tread eröffnet, um Eure Meinung zum Umgang der Medien mit der Sache zu erfahren.
Aber der ein oder andere scheint sich nicht von der politischen Komponente dieser Diskussion lösen zu können. Und wenn dann noch die Diskussion darüber losgeht, ob Frau Herman mit ihren familienpolitischen Ansichten denn nun recht hat oder völlig auf dem Holzweg ist, wird's echt übersichtlich.
@Nimroy: Entweder Du machst Dir die Mühe, aufzuräumen oder dicht machen. Aber die Privatfehden hier sind nicht Sinn der Sache... |
Das Problem haben wir aber doch schon erörtert (wenn ich micht nicht irre): Man kann heute leider Medien und Politik nicht mehr trennen bzw. ist es fast unmöglich ein Thema nur von der einen oder der anderen Seite zu betrachten.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden.
|
|
| |
|
 |
Mac
Verfasst Do 11.10.2007 17:35
Titel
|
 |
|
ok
Herr Kerner wird sich noch Wochen lang freuen, was ihm die Frau an kostenloser Werbung eingefahren hat.
Ich würde mal ganz arglos vermuten, dass man sogar gehofft hat, dass die Dame nicht die die Kurve kriegt.
Dass sie es so gut gemacht hat, hat wahrscheinlich keiner vermutet oder zu hoffen gewagt.
Ist es das, was du meinst?
|
|
| |
|
 |
zeitgeisty
Threadersteller
Verfasst Do 11.10.2007 17:51
Titel
|
 |
|
| Mac hat geschrieben: | ok
Herr Kerner wird sich noch Wochen lang freuen, was ihm die Frau an kostenloser Werbung eingefahren hat.
Ich würde mal ganz arglos vermuten, dass man sogar gehofft hat, dass die Dame nicht die die Kurve kriegt.
Dass sie es so gut gemacht hat, hat wahrscheinlich keiner vermutet oder zu hoffen gewagt.
Ist es das, was du meinst? |
Naja, ich wundere mich halt, dass in keinem berichterstattenden Medium auch nur die entfernt die Möglichkeit in Betracht gezogen wird, dass Eva Herman es vielleicht nicht so gemeint hat, wie sie es gesagt hat (bzw. wie sie zitiert wurde). Und das direkt am nächsten Tag genau wieder das gemacht wurde, was den Medien vorgeworfen wurde: ausschnittsweise und meinungsbildend zitieren.
Aber vielleicht bin ich da ja auch voreingenommen. Mag sein.
Ich...
...kann die Familienpolitischen Ansichten von ihr einigermaßen nachvollziehen;
...kann mir nicht vorstellen, dass sie rechts ist;
...finde, dass ihre Wortwahl unclever ist, da sie so ihren Kritikern immer wieder neues Futter gibt;
...kann absolut nachvollziehen, dass sie sich nicht entschuldigen will. Wenn man ihrer Argumentation folgt (wenn auch nur vorübergehend ) dann muss man ja zu dem Schluss kommen, das es nichts gibt, wofür sie sich entschuldigen müsste. Im Gegenteil: die Medien müssten sich bei ihr entschuldigen.
Ich könnte jetzt sagen, dass das wie bei einem strafmildernden Geständnis vor Gericht ist, für eine Tat, die man nicht begangen hat. "Auch wenn sie es nicht waren, geben sie es halt zu, dann kommen sie mit einem blauen Auge davon."
Wie gesagt. Könnte Denn Vergleiche sind wirklich zu leicht misszuverstehen...
|
|
| |
|
 |
maily
Verfasst Do 11.10.2007 18:05
Titel
|
 |
|
| saucer hat geschrieben: | Das Eva Herman-Gästebuch ist übrigens erst richtig heuchlerisch. Wer dort Kritik findet hat eine Waschmaschine gewonnen  |
Könnte daran liegen das es ein moderiertes Gästebuch ist
|
|
| |
|
 |
Mac
Verfasst Do 11.10.2007 18:05
Titel
|
 |
|
Ob sie es gemeint hat oder nicht, sspielt doch keine Rolle. Es wird eingentlich von jemandem erwartet, der so im Rampenlicht steht, dass er weiß, was er sagt. Bei Frau Hermann ist das ja nicht der erste Lapsus, den sie sich leistet, also würde ich mal davon ausgehen, dass da nicht viel untern den blonden Haaren zu finden ist.
Was anderes ist das zB bei Kardinal Meissner. Der hat einen Redenschreiber und spricht von entarteter Kunst. Hier drängt sich der Verdacht auf, dass er sehr wohl weiß, was er da verzapft. Un das auch genauso gemeint hat, wie er das gesagt hat.
Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 11.10.2007 18:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Ashton
Verfasst Do 11.10.2007 18:32
Titel
|
 |
|
Lasst uns doch mal Tacheles reden. Wer in Deutschland eine grenzwertige aber ehrliche Meinung hat, kann so gut wie damit rechnen den Wölfen der Medien zum Frass vorgeworfen zu werden. Und die Medien haben nun einmal die Macht und können eine Wahrheit bis zum Gegenteil verzerren.
Zeitungen, Fernsehen, Radio fällt alles unter einseitige Kommunikation. Man wird mit Informationen gefüttert kann aber keine Response geben. Man kann nicht mit den Meinungsmachern der Zeitung, des Fernsehens, des Radios diskutieren. Man muss die Pille fressen. Ob man will oder nicht. Sobald es im Fernsehen usw publik gemacht wurde, ist es auch gleichzeitig die Meinung der Masse. Fuck THAT! Ich bin nicht so schnell wenn es um Meinungsbildung geht. As matter of fact, halte ich meine Meinung immer diplomatisch, weil ich mir nie sicher sein kann, was nun die Wahrheit ist.
Die Wahrheit ist nur eine Perspektive. Und die Medien sind nur eine dieser Perspektiven. Ich werde nie einseitig denken und das fressen was mir von irgendjemanden zum Fraß vorgeworfen wird. Irgendjemanden der entschieden hat was ich zu denken habe. Scheisse, ich kann noch selber denken. Und wenn es halt gegen die Masse ist, kacke, das ist es mir wert. Das gibt mir inneren Frieden.
Ich könnte niemals so ein Heuchler sein und sagen, was sie da gesagt hat, war gut oder schlecht... man muss einfach die Perspektiven abwiegen und nicht gleich wie ein wildgewordenes Tier das Opfer zerfleischen.
So.
Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 11.10.2007 18:39, insgesamt 5-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
c_writer
Account gelöscht
|
Verfasst Do 11.10.2007 19:45
Titel
|
 |
|
| zeitgeisty hat geschrieben: |
Naja, ich wundere mich halt, dass in keinem berichterstattenden Medium auch nur die entfernt die Möglichkeit in Betracht gezogen wird, dass Eva Herman es vielleicht nicht so gemeint hat, wie sie es gesagt hat (bzw. wie sie zitiert wurde). |
Das wurde es durchaus, sogar flehentlich:
"Sag es doch, bitte! B-i-t-t-e! Diesen einen Satz. Dass Du Dich missverständlich ausgedrückt hast. Dich verstrauchelt hast. Wie es nun mal passiert, in freier Rede, vor Publikum, bei erhöhtem Blutdruck. Aber nein. Eva Herman zerstörte mit dem Presslufthammer alle goldenen Brücken, die ihr Johannes B. Kerner in seiner Talkshow gebaut hatte. Sie nahm ihren Satz nicht zurück, in dem sie das Mutterideal der Nazis auf verworrene Art gepriesen hatte. Zwei logische Schlussfolgerungen lassen sich daraus ziehen. Entweder meint Herman ihren Satz tatsächlich ernst. Dann hat der NDR sie zu Recht gefeuert. Oder sie glaubt, der umstrittene Satz sei nicht missverständlich, sondern sei eine NS-kritische, historische Ausführung. Dann ist sie als Journalistin unbrauchbar."
http://www.stern.de/unterhaltung/tv/599793.html?nv=ct_mt
Und wenn Du nach Hermann und Missverständnis googelst, findest Du zahlreiche weitere Artikel aus berichterstattenden Medien wie der ZEIT, der Süddeutschen, der WELT, dem Spiegel etc. pp. in denen ausführlich über die Missvertständnisse des Medienprofis (!) Hermann berichtet wird. Denn es war leider nicht das erste - ihren geplanten Auftritt bei der rechtspopulistischen FPO hat sie nach der Absage auch schon als "Missverständnis" bezeichnet.
Man sollte doch bitte nicht so tun, als sei die Hermann ein armes Hascherl, das keine Ahnung vom Medienbusiness hätte. Die Frau ist Profi.
| Zitat: | Ich...
...kann die Familienpolitischen Ansichten von ihr einigermaßen nachvollziehen;
|
"Aber der ein oder andere scheint sich nicht von der politischen Komponente dieser Diskussion lösen zu können."
Wat denn nu?
| maily hat geschrieben: | | saucer hat geschrieben: | Das Eva Herman-Gästebuch ist übrigens erst richtig heuchlerisch. Wer dort Kritik findet hat eine Waschmaschine gewonnen  |
Könnte daran liegen das es ein moderiertes Gästebuch ist  |
Umso komischer, dass sich da fast ausschliesslich Leute verbreiten, die sie "missverstanden" haben. Eigentlich müsste sie dagegen ja scharf protestieren, anstatt die Leute ausführlich zu Wort kommen zu lassen:
"Ich bin sehr emphört wie die Medien sie in den Dreck ziehen. Ich begutheiße ihre Meinung,das die Zeit als Hilter an die Macht war, die Familie an erster Stelle stand."
Jawollja.
c_writer
Zuletzt bearbeitet von am Do 11.10.2007 19:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Google-Reportage bei ZDF
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|