mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22.11.2008 23:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tödliche Schüsse auf Polizistin in Heilbronn vom 25.04.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Tödliche Schüsse auf Polizistin in Heilbronn
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Verfasst Do 26.04.2007 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Spur der Ermittler: ein flüchtiger Ausbrecher! Der Rumäne Catalin Barca (32) floh vor 31 Tagen aus dem Gefängniskrankenhaus Hohenasperg (Baden-Württemberg).

Der als hochgefährlich eingestufte Bankräuber wird von LKA-Zielfahndern gejagt, könnte sich noch immer in der Gegend zwischen Stuttgart und Heilbronn aufhalten.

Das wäre auch en guter Grund für die Fahndung. Mal schauen, ob ich nachher mal Bilder von der Stausituation von gestern online stelle. War irgendwie schon faszinierend. Vor allem: Keiner hat sich beschwert. Das fand ich cool.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
shakadi
Moderator

Verfasst Do 26.04.2007 08:35
Titel

Anti78 hat geschrieben:
Eine Spur der Ermittler: ein flüchtiger Ausbrecher! Der Rumäne Catalin Barca (32) floh vor 31 Tagen aus dem Gefängniskrankenhaus Hohenasperg (Baden-Württemberg).

Der als hochgefährlich eingestufte Bankräuber wird von LKA-Zielfahndern gejagt, könnte sich noch immer in der Gegend zwischen Stuttgart und Heilbronn aufhalten.

Quelle?

Zitat:
Das wäre auch en guter Grund für die Fahndung. Mal schauen, ob ich nachher mal Bilder von der Stausituation von gestern online stelle. War irgendwie schon faszinierend. Vor allem: Keiner hat sich beschwert. Das fand ich cool.

http://sec-mx.stimme.de/film.php?film=Verkehrschaos_Polizistenmord
Brünzessin

Verfasst Do 26.04.2007 08:36
Titel

Das alle friedlich geblieben sind und die Polizisten nicht auch noch beleidigt haben die mit Sicherheit schon genug Stress in allen Sinnen des Wortes hatten ist wirklich lobenswert.

Ich hab mal ne Frage an die Heilbronner. Wie hat man sich denn diesen Festplatz vorzustellen? Ist da im Moment überhaupt ein Fest? Ist das in der Stadt? Oder eher außerhalb. Ich stell mir das irgendwie eher so vor wie das Messegelände in Trier, wenn ich da vorbeifahre hab ich immer den Eindruck dass nur noch so fliegende Büsche fehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Verfasst Do 26.04.2007 08:36
Titel

shakadi hat geschrieben:
saucer hat geschrieben:

*) Die "Medien" sprechen ja sogar von einer Schiesserei, bzw. von Kopfschüssen, also waren es wohl sogar mehr Kugeln

Ja, eben. Kopfschüsse. Und Kopfschüsse hören sich für mich immer ein wenig nach "Hinrichtung" bzw. gezielten Schüssen an. Das rechtfertigt auf jeden Fall den Einsatz.

dachte ich mir auch, daher dachte ich auch an organisierte Kriminalität, aber die Beamten hatten kugelsichere Westen an und wo will man da sonst hinschiessen Menno!

Die Ausbrecher-Story find ich durchaus schlüssig, aber gut - was wir erfahren und was stimmt sind eh wieder Welten...
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Moderator

Verfasst Do 26.04.2007 08:39
Titel

saucer hat geschrieben:
shakadi hat geschrieben:
saucer hat geschrieben:

*) Die "Medien" sprechen ja sogar von einer Schiesserei, bzw. von Kopfschüssen, also waren es wohl sogar mehr Kugeln

Ja, eben. Kopfschüsse. Und Kopfschüsse hören sich für mich immer ein wenig nach "Hinrichtung" bzw. gezielten Schüssen an. Das rechtfertigt auf jeden Fall den Einsatz.

dachte ich mir auch, daher dachte ich auch an organisierte Kriminalität, aber die Beamten hatten kugelsichere Westen an und wo will man da sonst hinschiessen Menno!

Die Ausbrecher-Story find ich durchaus schlüssig, aber gut - was wir erfahren und was stimmt sind eh wieder Welten...

Ja das dachte ich auch. Und vorallem, jaja ich weiß Vorurteile, aber so Kopfschüsse passen ja irgendwie in das osteuropäische Bandenmilieu. Auch wenn das zum jetzigen Zeitpunkt alles Spekulationen sind, Sinn würde es schon ergeben.

Brünzessin hat geschrieben:
Ich hab mal ne Frage an die Heilbronner. Wie hat man sich denn diesen Festplatz vorzustellen? Ist da im Moment überhaupt ein Fest? Ist das in der Stadt? Oder eher außerhalb. Ich stell mir das irgendwie eher so vor wie das Messegelände in Trier, wenn ich da vorbeifahre hab ich immer den Eindruck dass nur noch so fliegende Büsche fehlen.

Da läuft wohl zur Zeit der Aufbau für das traditionelle Maifest. Zudem liegt der Teil des Platzes wohl relativ nah an irgendwelchen Bahngleisen.

Zuletzt bearbeitet von shakadi am Do 26.04.2007 08:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
Brünzessin

Verfasst Do 26.04.2007 08:40
Titel

saucer hat geschrieben:

Naja, aber Leute die schon mit Pistole geschossen haben sagen ja schon dass es schwierig ist auf den Kopf zu zielen und das man dazu ein sicherer Schütze sein muss. Und auf den Kopf schieß man halt um zu töten und nicht um sich die Flucht zu vereinfachen oder aus Affekt. Zumindest nicht 2 mal.

Aber das ist auch halbwissen, so stell ich mir das als unbescholtenes Landei vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Verfasst Do 26.04.2007 08:43
Titel

Das ist ein relativ großer Platz am Neckar. Normalerweiße ein Parkplatz, ein Platzz für Markt oder einfach nur leer. Ab und zu steht mal en Zirkus drauf und jetzt am WE sollte eigentlich das Mai-Fest dort anfangen.
Fußgänger sind da selten, weils ein bisschen ausserhalb der Stadtmitte liegt. Wenn man da vorbei kommt, dann normalerweisse per Auto.

@shakadi: kam im Radio
charon

Verfasst Do 26.04.2007 08:57
Titel

Naja, aber Leute die schon mit Pistole geschossen haben sagen ja schon dass es schwierig ist auf den Kopf zu zielen und das man dazu ein sicherer Schütze sein muss. Und auf den Kopf schieß man halt um zu töten und nicht um sich die Flucht zu vereinfachen oder aus Affekt. Zumindest nicht 2 mal.

Aber das ist auch halbwissen, so stell ich mir das als unbescholtenes Landei vor.

Ne, sowas ist schon auf dem Schiessstand nicht ganz einfach und wenn dann sowas noch unter Druck und Adrenalin passiert muss man schon ziemlich geübt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.