mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 07.09.2008 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tödliche Schüsse auf Polizistin in Heilbronn vom 25.04.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Tödliche Schüsse auf Polizistin in Heilbronn
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
charon

Verfasst Fr 27.04.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so, ich geh immer davon aus dass alle User hier zumindest das Forum auswendig kennen. Wenn nicht das komplette Netz. Sorry, mein Fehler.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robrobrob

Verfasst Fr 27.04.2007 16:37
Titel

bst hat geschrieben:
das volk ist der staat.
polizisten sind unsere exekutive.
also müsste ein mord an einem bürger doch mindestens gleich behandelt werden.
komisch finde ich diese unterscheidung schon.

Das Volk ist der Staat.
Die Polizei Teil dessen Exekutive (="die Ausführende").

Was diese Exekutive ausführt, beschließen die vom Volk gewählten Vertreter (nebenbei bemerkt, wenn die Deutschen im allgemeinen nicht so NGO-Faul wären könnten sie darauf auch mehr Einfluss nehmen - nur um bescheuerten Antworten vorzubeugen die das Thema hier verwässern).

Die Gesetze.

Im Großen und Ganzen, wurden unsere Gesetzte über etliche Jahrzehnte entwickelt und aufgebaut, um die Rechte des einzelnen, die Unversehrtheit des Einzelnen (selbst eines Drogendealers), diverse grundlegende Werte die aus unserem Kulturkreis geboren wurden und somit eine gewisse Gerechtigkeit zu sicheren (BITTE fangt jetzt keine Diskussion über Kiffen an, oder über Blitzer habt soviel Achtung vor dem Thema (wer gemeint ist fühlt isch sicher angepsprochen)).

Man muss kein Bullen-Fan sein, aber wenn du Ärger hast nachts auf den Strassen etc wer kommt? Auch wenn sie dir kurz vorher den Führerschein abgenommen haben. Auch wenn du sie Arschloch genannt hast.

Die Polizeit. Weil es Ihre Pflicht ist die gesammelten Werte unserer Gesellschaft und die Unversehrtheit und Rechte des Einzelnen zu beschützen.

Sie sind die ausführende Hand allem was die deutsche Gesellschaft in den letzten 50 Jahren für gut befunden hat.

Und deswegen ist es ein besonderer Fall wenn ein Polizist auf offener Straße hingerecht wird.

Ich sage BEWUSST "etwas besonderes" da es nicht "etwas Schlimmeres" ist und auch nichts "Böseres". Es ist schlichtweg ein besonderer Fall in dem jeder Wert und jedes Gesetz dass die Gesellschaft seit Existenz in dieser Form für gut und bleibenswert erachtet hat zum Stand vor 2 Tagen mit Füßen getreten hat.

Wieso immer gleich diese gegeneinander Aufwiegerei? Ich hab auch schon gegen dies und das protestiert. Und dabei nich immer Sachen gemacht die so richtig waren. Ich höre auch Punkrock und Hardcore und war seit meinem 15. Lebensjahr aktiv in dieser Szene und seit je her sehr misstrauisch gegen organisierte Macht in welcher Form auch immer, ich respektiere auch die Leistungen von Menschen wie Che Guevara oder aktueller evtl. Jean Ziegler etc pp

ABER ab irgendnem Alter, zumindest wenn man nicht zu faul zum nachdenken und reflektieren ist und WIRKLICH daran interessiert ist was das Beste ist, muss man mal zu dem Punkt kommen an dem man sich eingesteht...

...die Welt ist ein komplizierter Ort...

...es gibt keine einfachen Königs-Antworten. Die Geschichte zeigte uns dass uns die einfachen Antworten die in einem Satz forumliert und gegröhlt werden können immer an GANZ SELTSAME Plätze geführt haben - seis links oder rechts.

Wie lächerlich isses bitteschön hier mit allen Mitteln (da musstest sicher lang drüber nachdenken um da Beispiele zu finden) aufzuzählen, was den Steuerzahler die Verfolgung der Kriminellen kostet!!!??!?

Ausfall bei Speditionen!??? Ich bitte dich.

In Heilbronn oder Umgebung laufen Typen rum die sich nen Dreck scheren um die Konsequenzen (nicht nur Strafen auch die bloße Möglichkeit ums Leben zu kommen denn Polizisten dürfen sich ja wehren und können das in der Regel ja auch) zwei Polizisten zu killen.

Meinste wenn du oder deine Mutter gerade nachts ihr Auto abstellen wollen und die 2 Typen das brauchen, meinst die scheren sich dann um die Gefahren oder Konsequenzen dies gibt wenn sie deine Mam hinrichten!?
(klingt polemishc aber genau darum gehts meiner Meinung nach)

Im MINDESTEN Falle haben wir auf diese Frage keine Antwort, aber einen Anhaltspunkt und das sind 2 hingerichtete Polizisten.

Aus dem GRUND lohnt es sich dafür Steuern auszugeben. Und da kommst du an mit Ökonomie?

Scheisse man, also ich meinerseits bin ganz froh dass wir die Polizei und zwei drei andere Sachen nochnich privatisiert haben und das Geld hierbei keine Rolle spielt, da wir ne reiche Gesellschaft sind und im generellen eine Polizeischaft haben die nicht von Korruption durchsetzt ist wie auf sicher 55% der Welt.

Kommt aus eurer pubertierenden Revoltier-Gelaber ma raus. Wenn euch die Themen am Herzen liegen und was ändern wollt betrachtet alle Seiten und lernt euch zu artikulieren.

(Ich hoffe die Gesamtheit der hier disuktierenden versteht wen ich meine, dies ist nicht generell auf alle Poster gedacht)

Zum Thema der irakischen Kinder.

Ein Schlag ins eigene Mark rüttelt einen natürlich immer mehr auf als ne Schlägerei am anderen Ende des Rummels.

PRINZIPIELL jedoch frage ich mich das auch oft, oder wünschte mir dass uns alle die erschossenen, verhungernden, oder gefolterten Menschen auf der Welt genauso aufwühlen würden und in Rage bringen. Denn wir zählen zu den mächtigsten Menschen der Welt und solange noch Demokratie zumindest auf unseren Fahnen steht wäre unsere kollektive Empörung etwas wert und hätte Kraft.[/b]

Aber.... das ist moderne Medienwirtschaft - langweilig wird sie nie.

Zuletzt bearbeitet von robrobrob am Fr 27.04.2007 16:40, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht

Verfasst Fr 27.04.2007 21:43
Titel

robrobrob hat geschrieben:
[

Kommt aus eurer pubertierenden Revoltier-Gelaber ma raus. Wenn euch die Themen am Herzen liegen und was ändern wollt betrachtet alle Seiten und lernt euch zu artikulieren.

So wie Du? *ha ha*

Übrigens sind Polizisten auch nur ganz 'normale' Menschen:

"TOD DURCH DIENSTWAFFE

Polizist soll Ex-Freundin erschossen haben

Ein 34 Jahre alter Polizist soll im baden-württembergischen Altlußheim seine Ex-Freundin getötet haben. Mit der Dienstwaffe soll er der Frau in den Kopf geschossen haben - vor den Augen ihres zweijährigen Sohnes. (...)"

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,478238,00.html

Ist gerade mal ein paar Tage länger her und auch nicht weit von Heilbronn entfernt.

Da gab's keine Ringfahndung, Hubschrauber, SEK-Einsätze. Und keine Spannerthreads mit pathetischen "die Welt ist ein komplizierter Ort"-Lamentos voller Rechtschreibfehler ...

c_writer

Astro

Verfasst Fr 27.04.2007 22:15
Titel

Und wer hat behauptet Polizisten sind keine ganz normalen Menschen? Ganz normale Menschen mit einer besonderen (An)Stellung in der der Gesellschaft.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht

Verfasst Sa 28.04.2007 00:12
Titel

Astro hat geschrieben:
Und wer hat behauptet Polizisten sind keine ganz normalen Menschen? Ganz normale Menschen mit einer besonderen (An)Stellung in der der Gesellschaft.

Hast Du eigentlich zur Zeit einen schizophrenen Schub oder missbraucht jemand den Account des passionierten Deutschland-Hassers Astro?

c_writer

Astro

Verfasst Sa 28.04.2007 00:53
Titel

Definiere die Art des schizophrenen Schubs, der dir vorschwebt? Astro hasst nicht Deutschland. Astro hasst diverse deutsche Institutionen und die deutsche Legislative.

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.