mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11.10.2008 20:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tempolimit 130 vom 29.10.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Tempolimit 130
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht

Tempolimit 130
Gute Idee
28%
 28%  [ 20 ]
in Deutschland nicht möglich
71%
 71%  [ 49 ]
Stimmen insgesamt : 69

jessimwunderland

Verfasst Fr 02.11.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Auto brauch ich.

Bio ist mir zu teuer. Eine Biokuh produziert sicher genauso viel Methan, wie jedes andere Rindvieh.

Klamotten kaufe ich mir eh nur alle heiligen Zeiten (Männer kommen ja länger damit aus Grins ), aber ich achte nicht auf die Herkunftsländer. Falls die überhaupt die Wahrheit drauf schreiben. Ganz billigen Schund, den Kinder zusammengenäht haben, kaufe ich mir aber auch nicht.

Strom würde ich gerne mehr sparen, als ich es jetzt schon tue, aber wir sind gezwungen damit zu heizen. Menno!

Wers Auto braucht - klar. Die meisten fahren jedoch 3 km zur Arbeitsstelle und zurück. Das rechtfertigt meiner Meinung nach keine tägliche Autofahrt - vorallem nicht in Ballungsorten wie Berlin

Bio heißt artgerechte Haltung - ergo kein Massenviehtransport - ergo weniger Abgase (vom Tierschutzgedanken mal ganz zu schweigen, Massentierhaltung gehört sowieso längst abgeschafft)

Klamotten aus Pakistan, China oder sonstigen, für Kinderarbeit bekannten Länderen kaufe ich nicht (H&M ist voll davon und man kann an 90% der Kleidung auf dem Waschzettel lesen, woher die Klamotten kommen) ich kaufe möglichst nur in der EU gefertigte Produkte (wo es anerkannte Menschenrechte gibt)

Und Lichtblick ist ist Ökostrom und somit korrekt (und nicht sehr viel teuerer übrigens)

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Verfasst Fr 02.11.2007 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, das Auto brauch ich, weil ich ein Stück raus ins Mittelgebirge muss, und auf dem Heimweg nehme ich immer Druckplatten für eine andere Druckerei mit. Wäre unzumutbar im Bus, weil man es manchmal kaum tragen kann. Und der Bus fährt sowieso nur alle heiligen Zeiten mal.

Na ja, und der Strom. Teureren schaffen wir uns sicher nicht an. Die Kosten fressen uns eh schon auf. Das Haus ist mies isoliert. Die Elektrotherme taugt nämlich auch nicht viel. Nur zwei Thermostate für die ganze Wohnung (3,5 Z) und keine Zeitschaltuhr. Wenn wir zur Arbeit gehen, schalte ich immer die Sicherungen ab...

Ich will eine neue Wohnung! * grmbl *

Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 02.11.2007 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.