Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| Tempolimit 130 |
| Gute Idee |
|
28% |
[ 20 ] |
| in Deutschland nicht möglich |
|
71% |
[ 49 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 69 |
|
Bastiwelt
Verfasst Do 01.11.2007 15:08
Titel
|
 |
|
Deutschland muss einfach mal schnell sein und den ersten Schritt tun.
Flächendeckende Bombenteppiche auf Amerika, China, Korea und Indien (die Kühe!!!). Schluss ist mit der Luftverschmutzung dieser bösen, dreckspuckenden Länder und wir können unsere limitfreien Autobahnen behalten.
|
|
| |
|
 |
Astro
Verfasst Do 01.11.2007 15:52
Titel
|
 |
|
| jessimwunderland hat geschrieben: | ich denke halt, jeder steht selbst in der verantwortung - es hat noch nie was gebracht zu sagen: der nachbar ist aber noch viel schlimmer als ich!  | Was tust du, um die Umwelt zu schonen?
|
|
| |
|
 |
Ryanthusar
Co-Administrator
Verfasst Fr 02.11.2007 11:08
Titel
|
 |
|
| Bastiwelt hat geschrieben: |
Flächendeckende Bombenteppiche auf Amerika, China, Korea und Indien (die Kühe!!!). Schluss ist mit der Luftverschmutzung dieser bösen, dreckspuckenden Länder und wir können unsere limitfreien Autobahnen behalten.  |
Und wo krieg ich dann meinen Big Mac her?
|
|
| |
|
 |
Ludicrous
Verfasst Fr 02.11.2007 11:33
Titel
|
 |
|
| O2noob hat geschrieben: | wer glaubt noch an co2 als ursache für den klimawandel?  |
man sollte vulkane abschaffen! und die sonne! die ist am meisten schuld!
is doch schön, wenn man damit richtig geld machen kann.
wenn du das fortpflanzungsverhalten eines norwegischen eichhörnchen erforschen willst, dann bekommst nix an gelder.
wenn du das fortpflanzungsverhalten eines norwegischen eichhörnchen anhand des klimawandels erforschen willst, dann bekommst nen haufen gelder.
|
|
| |
|
 |
DerLakai
|
Verfasst Fr 02.11.2007 11:33
Titel
|
 |
|
Ein Tempolimit auf 130 würde den Co2 Ausstoss um gerade 0,2 - 0,5% verringern.
Die Masse an LKW´s wären eigentlich das Problem.
Die paar Schnellfahrer, machen da den Kohl nicht fetter.
Mal davon abgesehen das diese Co2 Diskussion eh für´n A... ist.
Es ist purer Blödsinn.
Wenn man sich mal richtig mit dem Thema befasst, wird man feststellen, das die Forscher der IPCC
nur aus Eigennutzen Panik verbreiten.
Nicht umsonst werden Kritiker wie z.B. Lomborg & Tol mundtot gemacht.
Angst macht gefügig!
Zitat ef-online:
"...den Teufel an die Wand malen, Angst erzeugen, Zusammenrottung fördern, Erlöser präsentieren, Heil versprechen und dieses Versprechen ins Jenseits verlagern, damit es sich jeder Erfolgskontrolle entzieht."
Es gibt kein Co2 Problem. Das einzige Problem ist die kommende Ölknappheit.
Aber es wird geheuchelt was das Zeug hält.
Ich lasse jetzt eh auf Flüssiggas umrüsten. Aber nicht aus "Umweltfreundlichkeit" sondern aus finanziellen Gründen.
5 Liter Hubraum brauchen einfach Sprit.....
Egal.... Wenn ich den energietischen Herstellungsaufwand plus Verbauch meines Autos gegenüber den Herstellungsaufwand eines Toyota Prius stelle, fahre ich wirklich mit gutem Gewissen.
Auch mal schneller als 130.....
Ein Prius hat eine 50% höheren Herstellungsaufwand als ein Hummer H3!!!!
U.A. meherer Tausend Tonnen Nickel die für die Produktion gebraucht werden.
Die Batterie ist hochgiftig und halten tut das Ding laut Toyota gerade mal 100.000 km... Pfz!
Also... 130 km/h = Blödsinn, Co2 Debatte = Blödsinn
|
|
| |
|
 |
a.r.n.t.
Verfasst Fr 02.11.2007 12:41
Titel
|
 |
|
| Ryanthusar hat geschrieben: | Und wo krieg ich dann meinen Big Mac her?  |
vom applehändler
Zuletzt bearbeitet von a.r.n.t. am Fr 02.11.2007 12:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
jessimwunderland
Verfasst Fr 02.11.2007 13:04
Titel
|
 |
|
| Astro hat geschrieben: | | jessimwunderland hat geschrieben: | ich denke halt, jeder steht selbst in der verantwortung - es hat noch nie was gebracht zu sagen: der nachbar ist aber noch viel schlimmer als ich!  | Was tust du, um die Umwelt zu schonen? |
Kein Auto fahren
Strom sparen
Bewusst einkaufen (auf die Herkunft bzw. Herstellerländer bei Klamotten achten, keine Massentierhaltung kaufen, möglichst Bio usw.)
und demnächst: Lichtblick Strom
... hab ich noch was vergessen?
|
|
| |
|
 |
Astro
Verfasst Fr 02.11.2007 14:52
Titel
|
 |
|
Auto brauch ich.
Bio ist mir zu teuer. Eine Biokuh produziert sicher genauso viel Methan, wie jedes andere Rindvieh.
Klamotten kaufe ich mir eh nur alle heiligen Zeiten (Männer kommen ja länger damit aus ), aber ich achte nicht auf die Herkunftsländer. Falls die überhaupt die Wahrheit drauf schreiben. Ganz billigen Schund, den Kinder zusammengenäht haben, kaufe ich mir aber auch nicht.
Strom würde ich gerne mehr sparen, als ich es jetzt schon tue, aber wir sind gezwungen damit zu heizen.
Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 02.11.2007 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|