mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tempolimit 130 vom 29.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Tempolimit 130
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
Tempolimit 130
Gute Idee
28%
 28%  [ 20 ]
in Deutschland nicht möglich
71%
 71%  [ 50 ]
Stimmen insgesamt : 70

Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 12:01
Titel

Tempolimit 130

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haltet ihr davon?
Ich glaube in Deutschland wird das A nicht funktionieren, weil Deutschland zugegackt mit Fahrzeugen ist, B Deutschland zuviele Ballungsgebiete hat und daraus resultierend es paradoxerweise nur noch Staus auf den Autobahnen gäbe, weil alle zum 130 fahren gezwungen werden obwohl sie eigentlich schnell vorbei ziehen könnten um die Aterie Autobahn nicht zu verstopfen. Ich glaube mit einem Tempolimit von 130 verlängern und vergrößern sich Staus und Schaden so viel eher der Umwelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chicksi

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast den "dagegen"-punkt vergessen <-- Schuld!


*pah*


Zuletzt bearbeitet von Chicksi am Mo 29.10.2007 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, die ganzen Autobahntouristen wären dann hier weg. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dagegen ! <-- Schuld!
und bei der umfrage gezwungener weise auch "nicht möglich" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.10.2007 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl *
* grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl *
* grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl *
* grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl *
* grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl *
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch dagegen!!

Wäre für eine Subventionierung von Hybridantrieben – aber diese Entwicklung haben ja alle deutschen Autobauer komplett verpennt … mal wieder Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafuer. Lächel Nach 6 Monaten entspanntem Fahren in der Schweiz (ohne großartige Staus [ja, die verringern sich, das ist nachgewiesen], ohne ständiges Bremsen wegen schleichenden Rentnern) finde ich Tempolimits sogar toll.

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 29.10.2007 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir persönlich isses latte... unterm strich hat man doch bei dem verkehrsaufkommen mittlerweile eh nich mehr die möglichkeit ma länger als 5 minuten schneller als 140 zu fahren... vielleicht wird autofahren in deutschland dann etwas entspannter...

wirklich bringen tut es wohl weder für die sicherheit noch für die umwelt was - deswegen sind die österreicher auch gerade am überlegen, die geschwindigkeitsbegrenzungen auf ihren autobahnen evtl. wieder abschaffen zu wollen...

was allerdings was bringen würde, wäre ein generelles überholverbot für lkws - diese elefantenrennen sin ja nich auszuhalten... vor allem die polen sind da ein schlimmes volk. ich hab mich ma mit nem lkwler unterhalten. die westlichen fahrer fahren idr. alle mit tempomat und so mit 85 km/h. die polnischen gurken haben sowas meist nich und fahren deswegen oft langsamer als die deutschen. die setzen dann zum überholen an. aber dann wachen die polen auf und fühlen sich angepisst und liefern sich mit den deutschen ein rennen, das sich dann auch schon mal über mehrere kilometer hinziehen kann... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.