| Autor |
Nachricht |
coms
Verfasst Fr 03.07.2009 17:31
Titel
|
 |
|
Ich hab letztens irgendwo einen Geldscheindesign gesehen. War das ein Plakat?? weiss ich nicht mehr. Aber die Linien usw. waren fast Haargenau nachgemacht. Also keine Photoshop Montage oder sowas. Da hatte ich gedacht, vllt. lasse ich das auch mal machen. Sieht ganz nett aus.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
ghostface
Verfasst Fr 03.07.2009 18:14
Titel
|
 |
|
es gibt doch diesen krassen typ der geldscheine mit einfahcen buntstiften nachmalt. war da auch schon im knast für, weil er die tatsächlich unters volk gebracht hat sehn täuschend echt aus, der is total hart drauf
aber echte (euro) banknoten werden nicht mit spezialmaschinen gemacht, nur mit ner geheimen kombination aus allen verschiedenen druckmethoden, offset, tiefdruck, siebdruck...
das größere problem wird sicher sein das baumwoll-papier zu beschaffen.
die dollar druckmaschinen kriegt man doch sicher irgendwo in russland oder china, die USA haben doch früher auch gerne mal sowas verschenkt an die araber und andre nette staaten
und Photoshop kann zwar keine geldscheine scannen, InDesign aber schon da haben sie die sperre komischerweise weg gelassen.
mehr als die hälfte des scheins zu reproduziern ist übrigens schon verboten, man muss ihn nicht erst in umlauf bringen für nen gratisurlaub im bau
Zuletzt bearbeitet von ghostface am Fr 03.07.2009 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
coon
Verfasst Fr 03.07.2009 18:27
Titel Re: [suche] Tutorial für Banknotendruck |
 |
|
| l'Audiophile hat geschrieben: | Hat jemand Infos dazu? Erweiterte Techniken z.B. in Sachen Mikroschrift oder phosphoreszierende Muster, Wasserzeichen, hologramme und vor allem Infos bezüglich des Stahlstich-Tiefdruck. Vorzugsweise Euro, Dollar und Schweizer Franken.
Die Hilfe soll natürlich nicht umsonst sein – im Erfolgsfall bezahle ich auch sehr gut.
|
nimm doch einfach ein paar echte scheine.
merkt doch keiner.
|
|
| |
|
 |
Astro
Verfasst Fr 03.07.2009 19:28
Titel
|
 |
|
| ghostface hat geschrieben: |
mehr als die hälfte des scheins zu reproduziern ist übrigens schon verboten, man muss ihn nicht erst in umlauf bringen für nen gratisurlaub im bau  |
Natürlich. Für 51% eines Scheins bekommt man einen neuen. Wenn es Schnipsel sind, werden sie gewogen.
|
|
| |
|
 |
l'Audiophile
Threadersteller
|
| |
|
 |
airball
Verfasst Sa 04.07.2009 10:09
Titel
|
 |
|
Mach die Vorlagen, ich druck den quatsch.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Tutorial [uvm] Linkliste
Seite gesucht - Tutorial digitales Malen
wie macht man sowas? kennt jemand n Tutorial?
|
 |