mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche eine Art Kartenleser wie in Discos und Bars vom 20.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Suche eine Art Kartenleser wie in Discos und Bars
Autor Nachricht
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.07.2009 16:56
Titel

Suche eine Art Kartenleser wie in Discos und Bars

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

puh, ich lese in dem Forum hier sehr oft mit, und denke hier sind viele Leute die bestimmt auch über sowas bescheid wissen.

Ich suche eine Firma die die Geräte anbietet, die man z.b. in Bars oder auch Discos häufig sieht.
Man bekommt z.b. in Discos immer öfter eine Karte am eingang und die Bedienungen haben dann nur noch Kartenlesegeräte wo sie die Karte bei einer Getränkebestellt reinschieben, das Getränk auswählen und am Ausgang zahlt man den Betrag der auf der Karte entstanden ist.

Man kann das theoretisch auch mit einer EC Karte vergleichen. Und ich suche eben die Geräte, die zum einen einen Touchscreen haben oder eine sehr gute Eingabemöglichkeit und nicht den ganzen Schnick Schnack haben, sondern einfach nur einen Karteneinzug.

Leider fällt mir auf die Schnelle bestimmt nicht der richtige Name für dieses Produkt ein, vielleicht weis das jemand von euch zufällig. Wenn nicht werde ich wohl bei meinem nächsten Besuch den Geschäftsführer aufsuchen müssen ... Grins mal schaun *zwinker*

Danke euch für eure Hilfe!

Mit freundlichem Gruß
Maximilian
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du diese Magnetkarten oder die, wo die Löcher 'reintackern?
Für beides hab ich das grad auf die Schnelle gefunden: http://www.opc.de/diskotheken/?gclid=CN-C7_7G5JsCFcQTzAodKiGSBA
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die scheint es wie Sand am Meer zu geben.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Gastronomie+Magnetkarte+Zahlsystem+&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.07.2009 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke McMaren, das hat mir sehr geholfen. Habe da gleich mal eine Anfrage gestellt.
Ja ich suche die Magnetkarten, keine zum löchern Lächel

Nimroy, der link ist umfangreich. Mal schauen ob da noch was dabei ist, bisher habe ich da allerdings nicht gefunden, ich suche ja mehr die Geräte nicht die eigentliche Karte.
Aber klar, wenn mir jemand genau sagen könnte wie solche komplexen Systeme heißen google ich auch sehr gerne selbst!

Danke Euch!
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Coole Bars & Websites
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.