mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Starbucks bekommt ein Logo Relaunch vom 06.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Starbucks bekommt ein Logo Relaunch
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
eugen.schuetz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 15:11
Titel

Starbucks bekommt ein Logo Relaunch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Logo Relaunch
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meiner meinung nach ein fehler. die haben ihrem logo alles charakteristische genommen. das wichtige an dem logo war immer die schrift mit dem kreis in der mitte. was in diesem kreis dann drin ist, ist bisher sicher nur den allerwenigsten starbucks-kunden aufgefallen.

jetzt wirkt das logo unausgewogen und viel weniger markant. ich finds nicht gut, davor war es um welten besser * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meiner Meinung nach sieht das im direkten Vergleich * Ich muß mich mal kurz übergeben... * aus. Mir kann keiner erzählen, wer würde auf anhieb bei dem Logo an Starbucks denken, auch wenns eig. schon immer da gewesen ist.

Das sieht jetzt nach "ohne Hand und ohne Fuß" aus, irgendwie ziemlich nackt.

(... weltweit so bekannt, dass sie ohne Schriftzug auskommt ....)
Meiner Meinung, war gerade der, der dem Laden einen Wiedererkennungswert verliehen hat.

Das dürfte jetzt Starbucks nicht wirklich jucken (was die Verkaufszahlen angeht), trotzdem irgendwie in meinen Augen bischen unverständlich.

naja, ich geh eh lieber zu Balcaz, wenn ich denn mal wieder in HH unterwegs bin, gibt ja leider keinen hier in Bremen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist jetzt definitiv ein Christkindels-Glühweinbecher...

Außerdem fehlt dem Logo im unteren Bereich der Halt, dadurch, dass es farblose Elemente am äußeren Rand hat. Als wäre die Figur "ausgeflossen"...
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem wird sein, dass Starbucks sich auch auf andere Gebiete ausser Kaffe ausdehnen will, also musste wohl das Coffee weck.

aber so wirkt es wirklich etwas verhunzt.

Zumal sie ausser "Ring löschen, Farbe tauschen" wirklich nichts gemacht haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.01.2011 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich stimme meinen Vorredner zu..irgendwie ist das neue Logo echt zum *hu hu huu* das alte Logo war einfach perfekt und jeder kennt es...schade...
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Das Problem wird sein, dass Starbucks sich auch auf andere Gebiete ausser Kaffe ausdehnen will, also musste wohl das Coffee weck.

Klingt schon schlüssig.

Welche Bereiche denn z.b.? Dass sie seit einiger Zeit auch Produkte im Einzelhandel haben, ist ja bekannt...

Machen die jetzt einen auf LG (ehem. Kosmetik) und Nokia (ehem. Gummistiefel/reifen) oder was? xD


Dass mit dem Logo kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Oder in der obersten Chefetage sitzen jetzt Clipart- und Lotus-Notes-User Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann bin ich wohl der einzige, der's für ne gelungene Evolution/Reduktion hält * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen eBay Logo Relaunch
Relaunch ebay-Logo - Schade …
Relaunch flyeralarm
studiVZ Relaunch
interone relaunch
Flyerpilot Relaunch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.