mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbstständig - Fahrt zum Footoshooting absetzen? vom 23.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Selbstständig - Fahrt zum Footoshooting absetzen?
Autor Nachricht
ocean85
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2008
Ort: Bad Kreuznach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 11:29
Titel

Selbstständig - Fahrt zum Footoshooting absetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hab ne Frage an alle selbstständigen Mediengestalter.
Ich bin nebenbei selbstständig und überleg nun ob es legitim ist eine gewerbliche Nutzung meines Privatfahrzeuges abtzsetzen - z.B. eine Fahrt zum Brandenburger Tor.

Also nochmal, ich möchte für einen Kunden ein Foto aus einem bestimmten Winkel vom Brandenburger Tor schiessen.

Kann ich diese Fahrt absetzen?! Sollte doch eigentlich möglich sein, nur weis ich nicht ob es so legitim ist, denn eine Fahrt zum Kunden kann beim Kunden selbst nachvollzogen werden.

Das Brandenburger Tor kann keiner fragen ob ich da war.

ich fahre wirklich sehr oft irgendwo hin um eigene Fotos zu schiessen, weil es mich meist mehr zeit kostet passende Bilder im Netz zu finden und zu kaufen - und fast auch auf den gleichen Preis rauskommt

Wenn ich das absetzen könnte, wärs prima, dann macht das Bilder machen gleich viel mehr Spass *zwinker*

Weis jemand bescheid?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang