mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sehnenscheidenentzündung! (Grafiktablett?) vom 27.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Sehnenscheidenentzündung! (Grafiktablett?)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du schon mal mit diesen Gyrotwistern trainiert oder mit Qi gong Kugeln?
Ich hatte die aehnliche Probleme seit dem ich hin und wieder mit den Teilen spiele geht es prima.

Zur Erklaerung

GyroTwister -> http://www.gyrotwister.de/

Qi Gong Kugeln -> http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&rls=SUNA%2CSUNA%3A2006-08%2CSUNA%3Ade&q=Qi+gong+Kugeln&meta=


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 29.09.2006 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thrasher
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für alle, die sich mit dem gleichen Problem herumschlagen...

Ich habe nun folgende Internetseite gefunden: http://airbed.ch/tennisarm/tennis.htm?/tennisarm/syndrom.htm
(Denn es muss ja nicht immer gleich ein akute Entzündung sein)

Also mir haben die Dehnübungen inzwischen schon ziemlich erfolgreich geholfen und auch die Resonanzen vieler anderer Menschen lassen darauf schließen, dass das ein richtiger Weg ist.

MfG
Thrasher


Zuletzt bearbeitet von Thrasher am Do 12.10.2006 16:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir hats damals geholfen auf nen Trackball umzusteigen (die Teile wo die Hand draufliegt und Du mit dem Daumen die Kugel bedienst). Hab nun den und ne Maus im Wechsel ... und bisher keine Beschwerden mehr. Klar, wenn Du nur den Trackball verwendest, dann hast irgendwann das Problem am Daumen Grins

Grafiktablett ist sicher auch ned übel ... wenn man damit klarkommt.

Ansonsten hilft echt nur ... FINGER WEG vom Computer - mindestens 4 Wochen ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Ev_01

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.10.2006 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man nicht ganz auf die Maus verzichten will ist nen gutes mousepad auch
ne große Hilfe. Ich bin schon vor zwei Jahren auf die mit Gelpad umgestiegen und
habe seid dem keine Probleme mehr.

Bei mir ist es aber auch noch nicht akkut gewesen. Auf alle Fälle solltest du es jetzt komplett ausheilen lassen.
Zur Not mit Gips und anschließend Schiene, damit du wirklich ruhig hällst. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Thrasher
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben nicht, seit ich diese Dehnübungen mache, hab ich trotz Computerarbeit, etc. keine Schmerzen mehr.
Und wenn es doch mal etwas ziehen sollte, ist dass nach den Dehnübungen direkt wieder weg.
Nur auf das regelmässige Hanteltraining verzichte ich im moment, bzw. habe es reduziert, da das den Muskel wohl am meisten verkrampft hat. Verkrampfungen werden durch ruhig stellen keines Falls besser.

Also, wie gesagt, jeder der ähnliche Probleme hat empfehle ich die oben verlinkte seite, aber nur wenn er keine richtige Entzündung hat, sondern einen Tennisarm!


MfG
Thrasher
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apropos Gelpad. Gibt's die Kissen eigentlich noch einzeln, oder nur an diesen hässlichen Mousepads? Hä?
Hab jetzt ein SpeedPad. Darauf möchte ich auch ungern verzichten. Die Maus ist dadurch so leichtgängig, dass ich keinerlei Beschwerden mehr mit dem Handgelenk habe. Früher gab's mal ein Ziehen oder so. Jetzt nichts mehr. Nur ein Gelkissen hätte ich gern, wegen der Tischkante. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ev_01

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.10.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thrasher hat geschrieben:
Eben nicht, seit ich diese Dehnübungen mache, hab ich trotz Computerarbeit, etc. keine Schmerzen mehr.
Und wenn es doch mal etwas ziehen sollte, ist dass nach den Dehnübungen direkt wieder weg.
Nur auf das regelmässige Hanteltraining verzichte ich im moment, bzw. habe es reduziert, da das den Muskel wohl am meisten verkrampft hat. Verkrampfungen werden durch ruhig stellen keines Falls besser.

Also, wie gesagt, jeder der ähnliche Probleme hat empfehle ich die oben verlinkte seite, aber nur wenn er keine richtige Entzündung hat, sondern einen Tennisarm!


MfG
Thrasher



Zwischen Verkrampfung und akuter Endzündung ist ja auch noch mal nen riesen Unterschied...


Zuletzt bearbeitet von Ev_01 am Fr 13.10.2006 13:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ev_01

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.10.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Apropos Gelpad. Gibt's die Kissen eigentlich noch einzeln, oder nur an diesen hässlichen Mousepads? Hä?
Hab jetzt ein SpeedPad. Darauf möchte ich auch ungern verzichten. Die Maus ist dadurch so leichtgängig, dass ich keinerlei Beschwerden mehr mit dem Handgelenk habe. Früher gab's mal ein Ziehen oder so. Jetzt nichts mehr. Nur ein Gelkissen hätte ich gern, wegen der Tischkante. Menno!


ja:

http://www.geizhals.at/deutschland/a141690.html

http://www.3dsupply.de/3d/shop/produktdetail.php?PID=00000162

googeln nach "gelpad handauflage" * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiktablett oder Maus?
Das neue online Grafiktablett zum doodlen ;)
Wacom Intuos 4 L A4 wide Grafiktablett
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.