mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Second Life vom 22.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Second Life
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaHengst hat geschrieben:

Total daneben gegriffen, aber mal ehrlich. WoW war schon ein großer Schritt in Sachen Distanz zwischen Menschen..


das musst du jetzt aber mal erklären!

schließlich baut das spiel darauf auf, mit anderen menschen interagieren zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird wie von Jess schon erwähnt irgendwann wie Matrix. Hook me up! Jack me in! So können wir wirtschaftlich nicht mehr tragbaren Leuten wie langzeit Arbeitslosen eins mit der Pfanne über die Rübe hauen und wenn sie das nächste mal aufwachen, wachen sie in der Matrix auf, bemerken aber keinen Unterschied. Man muss nur noch die Stromkosten und die Flüssignahrung für diese Leute bezahlen. * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alien

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.secondlife.com hat geschrieben:
Total Residents: 2,856,091
Logged In Last 60 Days: 1,007,488
Online Now: 16,662
US$ Spent Last 24h: $978,183
LindeX Activity Last 24h: $172,070
Au weia! Ist wohl der neue Trend!

Den Bericht habe ich mir auch gestern Abend angesehen.
Ich kannte das zuvor überhaupt nicht. Auch aus meiner Klasse, die regelmäßig zocken und sich im World Wide Web wie zuhause füllen, kennen Second Life nicht. Komisch!
Interessieren würde mich Second Life schon, aber nur Spaßeshalber.

Naja, einige Firmen versprechen sich dadurch eine neue Marketingstrategie, umso ihre Kunden anzusprechen.
Mit Erfolg? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von alien am Di 23.01.2007 15:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.01.2007 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steht hier schon was über die Veröffentlichung der BILD in Second Life? hab den Titel nicht parat, aber kann dort auch eingekauft werden.
Wo dieses Spiel hinführt?
Arbeiten gehn, Feierabend, ab in den Wohntrakt (jau sieht alles gleich aus) und rein ins neue Life den online-individualismus ausleben. Die zum Verkauf angebotenen Waren müssen nicht mal mehr produziert werden um als Statussymbole für das Volk zu dienen *Thumbs up!*
Das wird mit besserer Grafik das Nonplusultra aller Spiele. (in Zukunft kauft und spielt man seine Spiele in SecondLife)
Das vermischt die Soaps und Sims zu einem perfekten Befriedigungsapparat. (Sex mal außer Acht gelassen)

Und das einzig witzige daran, find ich, ist der Name, denn damit wurdet ihr vor vielen Jahren vorgewarnt. Also wenns soweit ist. Aber warscheinlich steht ihr ja drauf verarscht zu werden. pardon.
 
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 03:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon komischer scheiss ich kenn auch keinen der das zockt...
jedenfalls is es stark kriminell dort - wenn man stress hat klärt man das mit der mafia ab und so...
http://www.sl-inworld.com/news/wirtschaft/aktuelle-artikel/kriminelle-kommerzielle-machenschaften.html

aber kool dass man da auch koole machen kann in dem beitrag war n dj der kriegt 50-80 euro pro gig in so nem virtuellen club sitzt zuhause vorm rechner und mixt mit der maus
er meinte irgendwann komplett auf diesen job umsatteln zu wollen

ich guck mir das jetz ma an wie sich da kohle machen lässt...


Zuletzt bearbeitet von throw am Do 25.01.2007 03:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GaryO

Dabei seit: 04.03.2004
Ort: Gera
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
schon komischer scheiss ich kenn auch keinen der das zockt...
jedenfalls is es stark kriminell dort - wenn man stress hat klärt man das mit der mafia ab und so...
http://www.sl-inworld.com/news/wirtschaft/aktuelle-artikel/kriminelle-kommerzielle-machenschaften.html

aber kool dass man da auch koole machen kann in dem beitrag war n dj der kriegt 50-80 euro pro gig in so nem virtuellen club sitzt zuhause vorm rechner und mixt mit der maus
er meinte irgendwann komplett auf diesen job umsatteln zu wollen

ich guck mir das jetz ma an wie sich da kohle machen lässt...


wie ich denk da gibt es noch keine deutsche version hab irgendwas gelesen auf der seite das das hier noch nicht eingerichtet ist
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.03.2007 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wollte gerade einen Thread dazu aufmachen und hab dann gesehen, dass es den schon gibt.
Anscheinend "spielt" das hier ja keiner von euch. Die meisten wissen ja scheinbar nicht mal, was das genau ist. KENNT ihr denn wenigstens wen (oder auch wen, der jemanden kennt, dessen Nachbar mal von einem gehört hat, dass...), der sich damit beschäftigt? Ich kenne zum Beisppiel diverse Leute, die sich für World of Warcraft begeistert haben, aber für Second Life...? Ist das Phänomen eventuell noch nicht in Deutschland angekommen?

Ich lese immer wieder, dass da jetzt massig Firmen in einen Auftritt in Second Life investieren würden, aber irgendwie kommt mir das alles komische vor - eben weil das in meiner kleinen Welt keine Sau nutzt? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.03.2007 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab das mal ausprobiert...ganze 2 mal hab ich mich eingeloggt, dann wars mir zu blöd...
eine hab ich kennengelernt, die das spielt und total begeistert ist. sie fragt auch manchmal, ob ich nochmal drin war.
aber nee, irgendwie isses komisch * Nee, nee, nee *

hab gestern auf der eins live homepage gesehen, dass selbst die jetzt einen avatar in second life haben Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen The circular life
startseite 4 life!
How Not To Live Your Life
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.