mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Second Life vom 22.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Second Life
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das ein Trend ist, dann muss ich ihn ja unbedingt an mir vorbeigehen lassen. Alles, bloß nicht hip sein.

Aber ehrlich gesagt ist mir das Ganze reichlich egal. Auch wenn das kostenlose Spiel Spaß machen sollte. Ich hab mit meinem ersten Leben genug zu tun, da brauch ich nicht auch noch ein zweites.

Ich glaub eh, dass das wieder so ein Seifenblasendingsi ist. Das Spiel gibts nicht erst seit gestern, aber erst jetzt sind "die Medien" drauf aufmerksam geworden weil es jetzt in Second Life virtuelle Fillialen von realen Firmen gibt. Und meist wird ja über diesen "genialen Marketingschachzug" berichtet und im Zuge dessen halt noch schnell erklärt wie toll und trendy das Spiel ist und dass man da auch voll toll echtes Geld verdienen kann.

Geldmacherei und vor allem Spinnerei in meinen Augen.

Das wird jetzt noch ein halbes Jahr oder so gehen, bis es das letzte Online Magazin auch mal erwähnt hat und dann will niemand mehr davon wissen. Die die rechtzeitig aufgesprungen sind um Geld zu machen werden das bemerken udn auch rechtzeitig wieder abspringen, alle anderen wird es mit der Zeit anöden weil sie auch in der virtuellen Welt nicht superhappy werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist doch nur faken in anderen sphären... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://corecon.de/2006-10-24/unternehmen-entdecken-second-life/
  View user's profile Private Nachricht senden
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab den bericht gestern auch gesehen. irgendwie erschreckend. ich glaube kaum das sich dieser
trend so schnell aufhalten lässt. durch neue technologien wird das sicher von jahr zu jahr weiterentwickelt
und somit immer "realistischer".

wenn ich allerdings einen sinn sehe dort meine produkte o.ä. zu vermarkten würde ich evtl. schon miteinsteigen.

aber letztendlich sind wir hier ja auch in einer art parallelwelt in der sich die meisten als cooler und starker avatar ausgeben. so rau wie der ton hier manchmal ist würde man sich ja im echten leben auch nicht immer unbedingt verhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.01.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willkommen in der Matrix. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.01.2007 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie in den Anfangszeiten des Internets sind Glücksspiele und sexuelle Angebote die dominanten und wegbereitenden Dienstleistungen von Second Life


wo kann ich unterschreiben?


//gibt es diesen Bericht den die meisten hier gesehen haben auch online?
Ich will nicht dumm sterben *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von am Mo 22.01.2007 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir leuchtet durchaus ein, dass sich Leute in WoW, DAoC, Lineage und Co. "verlieren" können, aber SL? Warum? Ist doch der selbe Sch**ß wie sonst auch... Ich spiele doch nicht, um Unzulänglichkeiten im RL zu kompensieren, sondern um mich beim "Erleben" fiktiver Szenarien zu entspannen.

Die Sims waren mir auch schon immer etwas suspekt, aber da konnte ich zumindest diese Puppenhaus2.0-Idee noch nachvollziehen. SL spricht mich als sehr Spiele affinen Menschen jedenfalls nicht an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.01.2007 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, Sims liebe ich, gebe ich offen zu. Aber ich gleich das auch mit meiner nahezu taeglichen Runde CoD aus. Grins
Von Second Life hoer ich heut zum ersten Mal und wuerd mich Kevs Frage mal anschliessen: Gibts den Bericht irgendwo im Netz?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen startseite 4 life!
How Not To Live Your Life
The circular life
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.