mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scientology vom 24.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Scientology
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2005 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
da is was falsch rübergekommen, habe lediglich keine Lust mit denen in Kontakt zu treten ...


hast du angst, die schnappen dich vor der haustür weg, stecken dich in nen schwarzen lieferwagenund bekehren dich?


Zuletzt bearbeitet von mahzell am Fr 24.06.2005 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
munch_maniac
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 24.06.2005 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
munch_maniac hat geschrieben:
Doohs Angst finde ich auch wenig übertrieben - es scheint als ob dir bewusst ist, dass du leicht beeinflussbar bist und du es für möglich hälst, schnell in die Fänge von Gruppierungen welcher Art auch immer, zu gelangen.


da is was falsch rübergekommen, habe lediglich keine Lust mit denen in Kontakt zu treten ...


Ich meinte zwischen den Zeilen eine gewissen Unruhe erkannt zu haben - aber für 50€ befrei ich dich davon *zwinker*

Nein im Ernst - Scientology bockt mich kein Stück - Tom Cruise kann ich eh nicht leiden und selbst wenn, wäre es mir auch egal, wem oder was er angehört, er ist ein Schauspiel und die Leistung zählt - sein Privatleben ist uninteressant, ich habe schliesslich nicht Teil daran.
 
Anzeige
Anzeige
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
DooH hat geschrieben:
da is was falsch rübergekommen, habe lediglich keine Lust mit denen in Kontakt zu treten ...


hast du angst, die schnappen dich vor der haustür weg, stecken dich in nen schwarzen lieferwagenund bekehren dich?


nein, aber ein wenig Respekt habe ich schon vor "denen" - eben weil ich nichts genaues weiß ...

Bekehren wird mich so schnell keiner

Ich bin auch keiner von den psychisch labilen Leuten ... vorallem nicht so beeinflußbar, dass ich auf einmal anfange an irgendetwas zu glauben.

Ich glaube schon lange an keinen Gott mehr obwohl einem das in die Wiege gelegt wurde.

Die Religion (das Christemtum) beweist, wieviele Leute sich damit anfreunden eine "stütze" im Leben zu haben ohne selbiges zu hinterfragen ... könnte ich nicht


Zuletzt bearbeitet von DooH am Fr 24.06.2005 14:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2005 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
mahzell hat geschrieben:
DooH hat geschrieben:
da is was falsch rübergekommen, habe lediglich keine Lust mit denen in Kontakt zu treten ...


hast du angst, die schnappen dich vor der haustür weg, stecken dich in nen schwarzen lieferwagenund bekehren dich?


nein, aber ein wenig Respekt habe ich schon vor "denen" - eben weil ich nichts genaues weiß ...

Bekehren wird mich so schnell keiner


denk einfach drann, die wollen leute mit viel geld,
du passt da einfach nicht in ihr beuteschema

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

I give you four cows, for Denise's hand in marriage.


Im Ernst, jeder sollte seine eigene Lebensphilosophie entwickeln, gewisse Religionen können dabei als richtungsweisend wirken. Schneidet euch von jeder Religion das beste Stück ab.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 24.06.2005 14:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
denk einfach drann, die wollen leute mit viel geld,
du passt da einfach nicht in ihr beuteschema

* Keine Ahnung... *


das hab ich mir auch schon gedacht ....
  View user's profile Private Nachricht senden
SchmidtBo

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2005 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@gloeckle: sry, aber wo ich angefangen habe zu schrieben war dein post noch nicht da, danach hab ichs auch gesehen. ich bemüh mich doch zurzeit langsam zu schrieben und dabei nachzudenken *zwinker*

@dooh:

mit scien hatte ich weder erfahrungen, also mit denem hab ich mich noch nicht so eingehend beschäftigt, aber ja wie gesagt mit anderen religionen, einmal christentum (evangelisch und katholisch) und mit satanismus. letzteres kann man ja volksmündlich schon als "sekte" bezeichnen. mein eindruck war das die ein...sehr "begeistern" können, wirken schon wie so kleine entertainer, und wenn man halt schnell begeistbar, phsychisch labil, schwach selbstbewusst oder was auch immer ist, kann das glaube ich ganz schnell gehen!

so, das war das womit ich mich, rein aus interesse (wehe es kommt gleich einer, von wegen "ah du satanist!") beschäftigt habe. ungewollt musst ich hier mal erfahrungen mit den Zeugen machen. früher haben die sehr oft hier geklingelt (machen die ja ständig um ein ihren krams zu verkaufen), und waren äußerst penetrant. also da muss ich so 13/14 gewesehn sein, wo das so schlimm hier war, da hatt ich schon muffe wenn die meinten hier sturmklingeln zu müssen. vor kurzem sind sogar welche zu ins in die schule in den 7 klassen gekommen um nachhilfe anzubieten (will nicht wissen was das für ne nachhilfe war).

ob es nun wirklich (ich glaube das zwar schon) probleme mit dem ausstieg gibt, kann ich nix zu sagen, aber ey...wie gesagt wenn die hier schon sturmklingeln *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
ddrummer

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AshtonEvergreen hat geschrieben:

Im Ernst, jeder sollte seine eigene Lebensphilosophie entwickeln, gewisse Religionen können dabei als richtungsweisend wirken. Schneidet euch von jeder Religion das beste Stück ab.


!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.