| Autor |
Nachricht |
| Laptop VS. Collegeblock |
| I love my collegeblock! |
|
84% |
[ 22 ] |
| I love the beautiful trees and want to save them! |
|
15% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 26 |
|
Flex
Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: 21
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 02.02.2007 16:25
Titel
|
 |
|
also:
1. ich habe mir mein mac book pro selber erarbeitet, klaroo nix mami und papi
2. habe ich ne sauklaue und kann meine schrift schnell nicht mehr lesen
3. tippe ich schneller als das ich schreiben kann
4. fahre ich immer ne stunde in die BS und arbeite wärend der Zeit am rechner
5. sind die Rechner in der Schule scheiße, andauernd gehen Dateien verloren....da arbeite ich lieber mit meinem eigenen
|
|
| |
|
 |
Ashton
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Alaska
Alter: 26
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 02.02.2007 16:44
Titel
|
 |
|
du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Collegeblöcke sind Old School!
|
|
| |
|
 |
fullpowertrip
Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 31
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 02.02.2007 16:55
Titel
|
 |
|
Old School rocks
|
|
| |
|
 |
keks0ne
Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 02.02.2007 16:55
Titel
|
 |
|
| fullpowertrip hat geschrieben: | Old School rocks  |
|
|
| |
|
 |
Lupusfried
Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Bang Lamung • Dortmund
Alter: 23
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 02.02.2007 16:58
Titel
|
 |
|
College Blocks und Oldschool
Kann sich hier noch wer an die Schieferntafeln erinnern?
|
|
| |
|
 |
213db
Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 22
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 03.02.2007 19:58
Titel
|
 |
|
| Lupusfried hat geschrieben: | College Blocks und Oldschool |
Das denkt man nur,weil es bei den meisten das erste oder zweite englischsprachige wort war,was sie täglich lasen.
1. völlig korrekt,dass nicht alle hochwertigen dinge von mommi+pappi geblecht wurden. so auch bei mir.
2. ich tippe auch schneller als ich schreibe und zusätzlich keinen krampf in der hand und insg. ein entspannteres schreiben.
3. finde nicht dass es affig ist,mit laptop in der schule aufzukreuzen. wenn man der einzige ist,denken das wahrscheinlich einige der collegeblocklern,aber was wäre wenn von 20schülern 9 stück einen nutzen? dann witk es wahrscheinlich nicht mehr affig/prollig. und wenn man unterricht in den computerlaboren hat,verschmelzt man mit den anderen 11. aber ich will nicht abstreiten,dass sich viele damit prollig aufführen...deswegen nicht verallgemeinern.
4. wenn der content aber einmal in elektronischer form niedergeschrieben wurde,ist er tausend mal nachhaltiger archiviert
als es mit einem collegeblock etc der fall wäre. möglich wäre es dann bspweise auch den schulstoff um externe inhalte oder links zu erweitern,um eine wirklich lehrreiche stoffsammlung zu machen. das was ich/wir als mediengestalter in der schule lernen sollen,ist nämlich ausnahmslos (ausser vllt drucktechnik,bo und sozi) unvollständiger schnee von gestern.
5. obwohl man mittlerweile auch ohne größeren aufwand seine daten im web lagern kann,ist es wirklich genial seinen arbeitsplatz mit allen daten jederzeit dabei zu haben. die software unserer schulrechner gleichen nämlich keinem tag dem zustand des vortages...keine ahnung warum.
Ich hatte am Freitag nun das erste mal einen dabei. Glücklicherweise hatte ich als es soweit war eine steckdose in meiner nähe. grundsätzlich wars ne umstellung,weil man statt 20 aufeinaml 1000eus im rucksack hat. aber mein konzept der topic map hat sich schonmal bewährt. aber mal schauen ob ich ihn wirklich immer mitnehm.
|
|
| |
|
 |
Mattphoto
Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Irgendwo bei Koblenz
Alter: 25
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 03.02.2007 20:31
Titel
|
 |
|
Also ich hab in der Berufsschule immer auf MacPapier Pro geschrieben. Erstmal kann man dann immer schön nebenbei lustige Dinge scribbeln und ausserdem durfte ich mein Macbook Pro Platinum leider nicht mitnehmen, erstmal weils 30.000 Euro gekostet hat und 2003 noch Prototyp und sehr geheim!
Man hier sind echt immer die gleichen Trottel unterwegs...
|
|
| |
|
 |
emil2.0
Dabei seit: 12.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 03.02.2007 20:39
Titel
|
 |
|
matti alter wemser...
jedem das seine. wer will kann tippen, wer nich will schreibt halt.
ich fand block rumtragen immer einfacher als laptop mitschleppen.
viel mitgeschrieben wurde eh nicht, und dann gehts mitm stift einfach
schneller.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
{Suche} Rucksack für Schule und Laptop
Wie den Laptop schützen
geklauten Laptop wiederfinden
Gewalt an Berliner Schule in Neukölln
|
 |