mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2012 14:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sarrazin - schon wieder eine kontroverse Diskussion! vom 10.03.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Sarrazin - schon wieder eine kontroverse Diskussion!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Astro

Verfasst Do 11.03.2010 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Achim M. hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
Wieso zwängt mandie Menschen denn - wider ihrer Natur - in eine Volksgemeinschaft, wenn diese gar nicht dafür ausgelegt sind?

Menschen sind von Natur aus keine Einzelgänger. Schon unsere steinzeitlichen Vorfahren haben in Sippen gelebt, weil man nur so effektiv Jagen und Sammeln kann und gleichzeitig Babysitter für die Kinder hat. Als Einzelgänger ist man in der Natur eben schnell Beute.

Ganz genau. Habe ich ja nicht angezweifelt, weiß ich ja. Aber eben in einer Sippe und nicht in einem ganzen Volk. Für den Menschen muss das auch überschaubar sein.

* Such, Fiffi, such! *
Da widerspricht die beobachtbare Entwicklung schon in frühen kulturellen Entwicklungsstufen. Bei Versorgung mit genügend Resourcen neigt der Mensch stets zu immer größeren Gesellschaften.
Kulturell und vielleicht sogar evolutionär scheint dieses Konzept erfolgreicher zu sein. Trotz aller einhergehenden Nachteile und Unüberschaubarkeit.

Wenn dich die Zivilisation anstinkt, bleibt dir ja trotzdem noch die Möglichkeit in eines der zuvor genannten Länder zu ziehen, dort deine Kinder selbst zu unterrichten, in kleiner Gemeinschaft zu hausen und deinen Nachbarn zu erschlagen, weil sein Feld ergiebiger ist. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden

Dr. Pröt

Verfasst Do 11.03.2010 20:00
Titel

Astro hat geschrieben:

Wenn dich die Zivilisation anstinkt, bleibt dir ja trotzdem noch die Möglichkeit in eines der zuvor genannten Länder zu ziehen, dort deine Kinder selbst zu unterrichten, in kleiner Gemeinschaft zu hausen und deinen Nachbarn zu erschlagen, weil sein Feld ergiebiger ist. * Keine Ahnung... *

*ha ha* *Thumbs up!*

\\
im übrigen ist die sinngemäße aussage, dass einem land wie sierra leone "bloß eine portion kapitalismus fehlt", gleichzeitig so ziemlich das dümmste aber auch das lustigste was ich seit geraumer zeit hab lesen dürfen.

Zuletzt bearbeitet von Dr. Pröt am Do 11.03.2010 20:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Astro

Verfasst Do 11.03.2010 23:35
Titel

EHST hat geschrieben:

Aber dennoch sollte jedem Menschen die Möglichkeit gegeben werden sich selbst und sein Eigentum, seine Familie zu beschützen und zu verteidigen.
Verbrecher kommen auch so an eine Waffe, egal ob verboten oder nicht. Nur jetzt haben ja fast nur die Verbrecher die Waffe und sind ja fast schon im Schlaraffenland, weil fast niemand sonst eine hat.

Was allein damit endet, dass spielende Kinder sich selbst oder ihren Freunden in den Kopf schießen, weil den meisten Leuten einfach das nötige Verantwortungsgefühl für die Verwahrung einer Waffe fehlt. Was damit endet, dass Familien-, Nachbarschafts- und Werweißwasnochstreitigkeiten statt mit Fäusten, Worten oder Anwälten mit der Schusswaffe ausgetragen werden. Was damit endet, dass der Straftäter, der dich ohne zu zögern wegpustet, damit du ihn nicht vorher erschießen kannst, danach 2 Waffen hat. Was mit all dem endet, was wir an den tumben Waffenschwingern in den USA so lieben.

Du willst in Freiheit leben? Wenn jeder eine Waffe hat ist das nicht Freiheit, das ist Angst.

Lern Kung-Fu oder so was, wenn du unbedingt jemanden jederzeit töten können willst.

EHST hat geschrieben:

Die Eltern werden wohl einen Eindruck davon haben, ob die Schule gut ist. Das haben sie jetzt nämlich auch. Fast jeder meckert über das Bildungssystem, da wird es wohl auch möglich sein, über eine private Schule zu meckern, wenn diese schlecht ist, hm?

Die Aussage entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn man weiß, dass die Elternverbände durch ihre Einmischung und Vetos als größte und stärkste Bremse fungieren, sobald es um die dringend nötigen Reformen des Bildungssystems geht. *ha ha*
CyberPunk

Verfasst Fr 12.03.2010 02:25
Titel

Was diskutiert ihr eigentlich alle mit dem Troll?

das was er sich vorstellt lässt sich eigentlich auf etwas ganz einfaches zusammenfassen "Survival of the fittest!". Ende

Mit jemandem mit der einstellung kann man eh nicht diskutierten, das er sich schon mehrmals wiedersprochen hat haben ja schon andere festgestellt. Im rausreden is er gut (oder, naja halbwegs gut). Lassen wir ihm seine utopie und evtl. wird er glücklich.

// natürlich nur wenn er kein krebs bekommt bevor er nich genug in seine private kk eingezahlt hat. Und genug nachfahren die sich um ihn kümmern wenn er dann nur noch ein wrack is.

Zuletzt bearbeitet von CyberPunk am Fr 12.03.2010 02:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Verfasst Fr 12.03.2010 18:17
Titel

CyberPunk hat geschrieben:
das was er sich vorstellt lässt sich eigentlich auf etwas ganz einfaches zusammenfassen "Survival of the fittest!". Ende
Nur meinte Darwin etwas ganz anderes damit. VIele interpretieren den Grundsatz nämlich fatal falsch. *zwinker*
EHST
Gesperrt

Verfasst Fr 12.03.2010 18:34
Titel

Astro hat geschrieben:

Lern Kung-Fu oder so was, wenn du unbedingt jemanden jederzeit töten können willst.

Ich will jemanden töten können? Das schrieb ich zwar nicht, aber gut, ich könnte. *Thumbs up!*

EHST hat geschrieben:

Die Eltern werden wohl einen Eindruck davon haben, ob die Schule gut ist. Das haben sie jetzt nämlich auch. Fast jeder meckert über das Bildungssystem, da wird es wohl auch möglich sein, über eine private Schule zu meckern, wenn diese schlecht ist, hm?

Die Aussage entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn man weiß, dass die Elternverbände durch ihre Einmischung und Vetos als größte und stärkste Bremse fungieren, sobald es um die dringend nötigen Reformen des Bildungssystems geht. *ha ha*[/quote]

Das hat jetzt aber nichts mit Privatschulen zu tun.

CyberPunk hat geschrieben:
Was diskutiert ihr eigentlich alle mit dem Troll?

Das ist gut, das ist immer wieder gut. Wenn man etwas nicht versteht oder das ganz anders sieht, ist der Gegenüber ein "Troll". Entschuldige mal, aber solch Unterstellung verbitte ich mir. Ein "Troll" ist etwas anderes.

Zitat:

Wer denn sonst? * Ööhm... ja? *

Zitat:
Mit jemandem mit der einstellung kann man eh nicht diskutierten, das er sich schon mehrmals wiedersprochen hat haben ja schon andere festgestellt. Im rausreden is er gut (oder, naja halbwegs gut). Lassen wir ihm seine utopie und evtl. wird er glücklich.

Ich habe mich nirgends widersprochen. Wenn will, kann es so aussehen, ja, aber bei einer kontroversen Meinung sucht man immer nach solch Sachen ohne weiterzudenken.

Zitat:
// natürlich nur wenn er kein krebs bekommt bevor er nich genug in seine private kk eingezahlt hat. Und genug nachfahren die sich um ihn kümmern wenn er dann nur noch ein wrack is.

Oh, kommst Du jetzt mit der Nummer? Sei beruhigt, ich sehe solch Sachen locker. Ich ändere meine Meinung nicht, wrenn mir daraus ein Nachteil entsteht. Und wenn ich Krebs habe, mir die Krankenkasse aber eine Behandlung bzw. die volle Kostenübernahme verweigert, weil es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, dann kann ich damit leben und muss dafür sorgen, dass ich das Geld woanders herkriege. Niemand kann Geschenke machen... Umverteilungssysteme sind nie gerecht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen