mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rentenversicherungs-Zwang für Selbstständige? vom 10.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Rentenversicherungs-Zwang für Selbstständige?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Matthias83
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2012 19:32
Titel

Rentenversicherungs-Zwang für Selbstständige?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.slashcam.de/news/single/Rentenversicherungs-Zwang-fuer-Selbstaendige---Gegen-9883.html

Was man davon halten vermag?
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2012 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessiert hier keinen? Kann ich mir überhaupt nich vorstellen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 13.05.2012 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mattphoto hat geschrieben:
Interessiert hier keinen? Kann ich mir überhaupt nich vorstellen!


Doch interessiert mich schon, und ehrlich gesagt: ich find's 'ne Frechheit. Solte das Gesetz kommen, werd ich wohl meine Ausreisepläne weiter konkretisieren müssen. Dann kann mir D mal am A lecken. Mehr fällt mir dazu nicht ein.


Zuletzt bearbeitet von am So 13.05.2012 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 13.05.2012 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade auch gelesen, hier noch ein Bericht dazu. Und unbedingt die Petition unterzeichnen und weiterleiten!! Das kann nicht sein!

http://www.deskmag.com/de/vielen-freiberuflern-droht-naechstes-jahr-das-aus-coworking-376
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.05.2012 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die dame hat den schuss nicht gehört! warum macht man sich selbständig, wenn einem dann doch wieder alles vorgeschrieben wird? mal eben 300-400 euro für die rentenkasse... der ist nicht schlecht.
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2012 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab dagegen gestimmt.

Das ist die gleiche Scheiss-Idee wie die KSK.

Nur weil denen die Laute aus der gesetzlichen davonlaufen und
später wieder als Sozialfall enden...nee so geht das nicht.

Dann lieber ein Regeleinkommen wie es die Linken fordern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dhm2002

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.05.2012 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich von so mageren "Diäten" leben müsste, könnte ich auch leicht über eine weitere demontage des Sozialsystems entscheiden. Das stimmt weder vorn noch hinten, noch funktioniert es.
Wieder ein Versuch der Pleitewirtschaft einer Regierung, die versucht uns zum Xten-Mal in die Tasche zu greifen.
Wann werden die Bürger endlich erwachsen und nehmen ihre Zukunftsgestaltung selber in die Hand? Wann ist der Zustand der Zumutbarkeit erreicht, dass die Leute endlich den Arsch hoch kriegen und massenhaft sich dagegen einsetzen?
Ob KK, KSK oder RV etc. - alles bodenlose Löcher, aber wehe dem, der etwas von ihnen beansprucht und nicht dazubezahlen kann. Das billigste reicht, um uns, die "Melkkühe" am leben zu erhalten.
Nein Danke! Da ist schon längst die rote Karte fällig!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.05.2012 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gebe ich dir im prinzip recht. aber es sollte doch etwas zivilisierter als bei anonymous ablaufen. damit beziehe ich mich nicht auf dich, dhm... ist mir nur gerade sehr gegenwertig. der unterschied liegt darin, etwas verständlich zu machen oder etwas einfach zu erpressen weil der pöbel "yo" schreit.

man muss jede gelegenheit nutzen, um seinen unmut kund zu tun. vorallem wenn es mal eben um gute 400euro jeden monat zusätzlich geht. und was dann noch dabei rauskommt, weiss auch keiner so richtig.
 
 
Ähnliche Themen Preise/Stundensätze berechnen für Selbstständige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.