mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22.11.2008 23:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rauchverbot tritt in Kraft ab 01.08. (BaWü + Niedersachsen) vom 01.08.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Rauchverbot tritt in Kraft ab 01.08. (BaWü + Niedersachsen)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht

Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Restaurants, Kino etc...
Ich begrüße es!
60%
 60%  [ 54 ]
Finde ich kacke!
30%
 30%  [ 27 ]
Mir egal, sollen die machen wie sie es wollen!
8%
 8%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 89

Anti78

Verfasst Mi 01.08.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teufelchen hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
Ich meine - sich giftigen Rauch in die Lunge ziehen, von dem man nichtmal satt wird und dafür noch Geld ausgeben, ist für mich Perversion in höchster Ausprägung. Und wenn die sich dann noch Aufregen, wenn sie dafür kritisiert werden, könnte ich echt an die Decke gehen!
Wenn dann aber die Argumentation kommt, es beruhigt... Das stimmt ja auch net. Rauchen beschleunigt den Herzschlag und die Endorphinausschüttung. Also alles andere als beruhigend.
Und dann das Argument: Wenn ich aufhöre werde ich fett. Gegenargument: Wenn du normal weiter isst, nicht. Die Leuts werden fett, weil sie mehr essen als Oralbefriedigung.

Das ist ein bisschen eine extreme Einstellung...

Ich denke das jeder das für sich tun sollte, was er für richtig oder für nötig hält.
Nur sollte man dann auch soviel Rücksicht auf die nehmen, die das nicht möchten. Lächel

Ist meine Meinung. Aber ich zwinge ja niemanden aufzuhören. Im Gegenteil. Wenn ich an nem Tisch sitze und es will jemand rauchen, und er fragt, dann hab ich nichts dagegen. Wenn derjenige aber einfach anfängt zu qualmen und ich evtl. sogar noch was esse, dann werd ich halt mal direkter.

Die Leuts die rauchen, sind, größtenteils, erwachsen und müssen wissen was sie tun. Jeder weiß, was der blaue Dunst mit seinem Körper anstellt.
Hoffentlich wird durch das Verbot die Anzahl der Kinder zurück gehen die rauchen. Wenn ich durch die Stadt gehe und 12/13 jährige qualmen sehe, könnt ich jedesmal nen Anfall bekommen.

Für mich sind Raucher Drogenabhängige. Rauchen ist ne Droge. Genauso wie Heroin, Alkohol und so.
Es bringt nichts und kostet nur und schadet nur.
Bei Alkohol kann man wenigstens noch sagen, dass er den Durst löscht.

Für alle, die mit dem Rauchen aufhören wollen, bekommt man bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung das Rauchfrei - Start-Paket kostenlos zugesandt.

Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Mi 01.08.2007 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
teufelchen
Account gelöscht Threadersteller

Verfasst Mi 01.08.2007 10:26
Titel

Anti78 hat geschrieben:
Für mich sind Raucher Drogenabhängige. Rauchen ist ne Droge. Genauso wie Heroin, Alkohol und so.

Ich habe beim SG und bei div. VEB auch Alkohol getrunken! Bin ich jetzt Drogenabhängig?

Merkste..., bisschen extrem!!! *zwinker*

Anti78

Verfasst Mi 01.08.2007 10:27
Titel

Anti78 hat geschrieben:

Ich habe beim SG und bei div. VEB auch Alkohol getrunken! Bin ich jetzt Drogenabhängig?

*bäh*

Die Menge machts.
Jiska

Verfasst Mi 01.08.2007 10:29
Titel

ich find das verbot auch gut!

obwohl ich mir hin und wieder auch eine anstecke, ärgert es mich jedes wochenende stinkend aus diskos/kneipen/bars rauszukommen.
das ist net nur ekelhaft, sondern gefährdet vor allem die gesundheit.
und da hört bei mir die toleranz auf!

bin mal gespannt, wie konsequent sich dran gehalten wird...

ist das verbot denn bisher nur in ba-wü ausgesprochen?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Verfasst Mi 01.08.2007 10:30
Titel

Anti78 hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:

*bäh*

Die Menge machts.

eher die regelmäßigkeit des konsums... ich bezeichnis mich zwar als raucher aber sicher nicht abhängig. ne schachtel hält bei mir zwischen 1 und 3 wochen... es gibt auch ma monate da qualm ich keine einzige - und dann gibts wochenenden da verrauch ich ne ganze schachtel an nem samstag abend. je nach lust und laune... wirklich schlimm ist es, wenn man sich einredet, das rauchen zu brauchen - sei es zur stressbewältigung, aus langeweile, aus gewohnheit usw. da fängts dann mit der sucht an...
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Verfasst Mi 01.08.2007 10:32
Titel

Ich glaube, es heisst, wenn man 5 Zigis am Tag raucht, ist man abhängig.
Und dann kann man auch nicht einfach so aufhören.
teufelchen
Account gelöscht Threadersteller

Verfasst Mi 01.08.2007 10:32
Titel

Jiska hat geschrieben:
ist das verbot denn bisher nur in ba-wü ausgesprochen?

+ Niedersachsen

Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt verbannen die Zigarette zunächst aus Behörden, Kliniken und Schulen [...]

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/76/125884/

Sidschei

Verfasst Mi 01.08.2007 10:33
Titel

Ich fordere ein Fickverbot für alle militanten Nichtraucher! Intoleranz darf sich einfach nicht weitervererben!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.