Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Restaurants, Kino etc... |
| Ich begrüße es! |
|
60% |
[ 54 ] |
| Finde ich kacke! |
|
30% |
[ 27 ] |
| Mir egal, sollen die machen wie sie es wollen! |
|
8% |
[ 8 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 89 |
|
Anti78
Verfasst Mi 01.08.2007 09:09
Titel
|
 |
|
| maily hat geschrieben: | | teufelchen hat geschrieben: | | maily hat geschrieben: | Toll.
Ich mein, in öffentlichen Gebäuden wie Behörden, Krankenhäusern, Schulen etc. habe ich absolut kein Problem damit. Mich stört es nur, wie auch schon oft erwähnt wurde und wo auch eine Klage derzeit vorbereitet wird (Quelle: Nordsee-Zeitung) ist das mit den Kneipen/Gaststätten die nur einen Raum zur Verfügung haben. Was sollen die denn bitteschön machen? |
Es ganz untersagen!!! |
Ganz großes Kino. Dann können die auch gleich dichtmachen, was wohl auf ein paar auch Zutreffen wird.
|
Wenn man in andere Länder schaut, wie es da in der Gastronomie läuft, seit dem Rauchverbot, gehts denen alle besser. Weil sogar die Raucher irgendwann schnackeln, dass es ohne Rauch einfach angenehmer ist. Da musste keine zumachen. Die erste Zeit gehts natürlich mit dem Besuchersturm erst mal runter, aber relativ schnell erholt es sich und es werden mehr als vorher.
|
|
| |
|
 |
maily
Verfasst Mi 01.08.2007 09:11
Titel
|
 |
|
Das mag ja schon sein, aber man will seinen Gästen es ja nicht Verbieten, also ich würde es als Wirt nicht wollen und was mache ich dann wenn ich mir keinen An- oder Umbau leisten kann? Die Leute vor die Tür schicken wie anderswo? Das wird erstmal nicht klappen, mag ja vielleicht irgendwann auch hier Gang und Gebe sein das man dann zum Rauchen vor die Kneipe geht aber glaube mir, das wird noch heftige Proteste und Klagen hageln.
// @charon, ich weiß wie das bei euch ist. Vor die Tür.
Zuletzt bearbeitet von maily am Mi 01.08.2007 09:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Mi 01.08.2007 09:14
Titel
|
 |
|
|
ich bin raucher. und ich finde das verbot gut. beim essen will ich nich vollgequalmt werden! ich muss sagen, dass das verbot in discos auch ganz gut is - ich war letztes jahr in nem club in NY feiern und es war wirklich angenehm hinterher nich wie 30 aschenbecher zu stinken... von dem her begrüße ich diesen vorstoß!
|
|
| |
|
 |
Icehawk
Verfasst Mi 01.08.2007 09:17
Titel
|
 |
|
Ich finde nur Schade, dass Rheinland-Pfalz nicht dabei ist.
Ich habe das Problem, dass ich vollgequalmten Kneipen/Restaurants spätestens nach 3 Stunden meine Stimme verliere.
Daher freue ich mich besonders auf dieses "Verbot".
|
|
| |
|
 |
charon
Verfasst Mi 01.08.2007 09:18
Titel
|
 |
|
| maily hat geschrieben: |
// @charon, ich weiß wie das bei euch ist. Vor die Tür.  |
Richtig, perfekte Gelegenheit nette Mädels kennen zu lernen Nennt sich Smirking
|
|
| |
|
 |
maily
Verfasst Mi 01.08.2007 09:25
Titel
|
 |
|
|
Gut. Beim Essen direkt muss ich das auch nicht haben, aber so danach finde ich es nicht schlecht eine zu Rauchen wenn man dann noch in gemütlicher Runde beieinander sitzt.
|
|
| |
|
 |
Anti78
Verfasst Mi 01.08.2007 09:29
Titel
|
 |
|
Dann macht halt ne gemütliche Runde vor der Tür.
|
|
| |
|
 |
teufelchen
Account gelöscht Threadersteller
|
Verfasst Mi 01.08.2007 09:40
Titel
|
 |
|
| maily hat geschrieben: | | Ganz großes Kino. Dann können die auch gleich dichtmachen, was wohl auf ein paar auch Zutreffen wird. |
Glaubst du wirklich das irgendjemand wegen dem Rauchverbot nun nicht mehr in die Disco, Restaurant etc. gehen wird??
Ok, man wird in seiner Freiheit ein bisschen eingeschränkt aber es wird ja nicht Grundsätzlich untersagt,
du kannst auch vor die Türe gehen!
Vielleicht werden die Essenszeiten ein bisschen kürzer aber deshalb verzichtet keiner grundsätzlich auf den Besuch im Restaurant etc.
Im Gegenteil denke ich das es, wie Audio, selbst viele Raucher begrüßen beim Essen nicht vollgequalmt zu werden.
Und in Discos gibt es sicher die Möglichkeit einen Raucherbereich im Freien einzurichten (mittels Eintrittsband, Stempel etc,) ohne gleich enorme Umbaumaßnahmen machen zu müssen.
"Da gehe ich nicht mehr hin, da kann man nicht rauchen!"
Das ist doch das gleiche Gerede wie: "...wenn die Schachtel 5€ kostet höre ich auf"
Ich glaub einfach nicht, dass irgendjemand "spürbaren" Verlust dadurch macht!
Zuletzt bearbeitet von am Mi 01.08.2007 09:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|