mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Protest gegen GEZ vom 02.08.2006

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Protest gegen GEZ
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
Anti78

Verfasst Do 14.09.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:

Am krassesten finde ich ja immer noch, dass man aus der GEZ nur rauskommt, wenn man seine Sterbeurkunde vorlegt, aber schlimmer isses noch, dass die das ja noch nicht mal immer anerkennen. *balla balla*

stimmt nich, ich hab zB. ganz einfach meinen fernseher gekündigt, mit der begründung das er kaputt ist und ich ihn entsorge.

ging ganz einfach. Lächel

Dann haste nen gnädigen Bearbeiter gehabt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Verfasst Do 14.09.2006 11:18
Titel

Anti78 hat geschrieben:
eViLaSh hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:

Am krassesten finde ich ja immer noch, dass man aus der GEZ nur rauskommt, wenn man seine Sterbeurkunde vorlegt, aber schlimmer isses noch, dass die das ja noch nicht mal immer anerkennen. *balla balla*

stimmt nich, ich hab zB. ganz einfach meinen fernseher gekündigt, mit der begründung das er kaputt ist und ich ihn entsorge.

wieso?

das hat ja sogar gestimmt. Wäre ja noch schöner wenn du nicht Kündigen kannst wenn du keinen Fernseher mehr hast. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78

Verfasst Do 14.09.2006 12:07
Titel

eViLaSh hat geschrieben:

wieso?

das hat ja sogar gestimmt. Wäre ja noch schöner wenn du nicht Kündigen kannst wenn du keinen Fernseher mehr hast. *balla balla*

hab ich schon anderes erlebt/gehört.
jessimwunderland

Verfasst Do 14.09.2006 13:50
Titel

Das ist schon ein verschärfter Verein, wird nur noch von der Telecom getoppt. *Thumbs up!*

Die größte Dreistigkeit ist, dass mir (als unbescholtener Bürger Ooops ) einfach mal kurzerhand die Unterschlagung von Gebüren unterstellt wird - Au weia! ja, hallo?? Ich habe Post von der GEZ bekommen, da fiel ich echt vom Glauben ab. Unterschrieben von einem Bearbeiter namens "Ziegenfuß" (ernsthaft!!)

Ich habe damals die Glotze, die mir geschenkt wurde, tatsächlich weggegeben da ich sowieso jahrelang garkeinen Empfang hatte (kein Kabel und digital gabs noch nicht) weil mir der Terror einfach tierisch auf den Zünder ging. Inzwischen zahle ich Radiogebühren und damit hab ich jetzt auch Ruhe vor den Terroristen.

Zum Kotzen der Scheißladen. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Nimroy
Community Manager

Verfasst Do 21.09.2006 23:54
Titel

Nalepa hat geschrieben:
GEZ * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

die wollen 200€ *balla balla* von mir---> *pah* die ham wohl ein GEZecht

Was sie wahrscheinlich nicht einfach mal so beschlossen haben, sondern festgestellt haben, dass du seit X Jahren nix bezahlt hast. Hmm...?! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dis

Verfasst Fr 22.09.2006 00:00
Titel

Anti78 hat geschrieben:
eViLaSh hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:

Das geht aber wirklich. Und wenn sie dann vorbei kommen und nachsehen wollen - ein großer schwarzer bellend/knurrender Hund hilft da wahre Wunder das sie es garnichtmehr so eilig haben *ha ha*

Wenn die wüssten das es ein ganz lieber Knuddlbär ist
Midas

Verfasst Fr 20.10.2006 15:41
Titel

Wunderbar... seit gestern ist es nun richtig offiziell.... die versammelte Schar der Ministerpräsidenten
haben (bis auf eine Gegenstimme aus Schleswig-Holstein) beschlossen, dass ab 01.01.2007 5,52 Euro
fällig werden, wenn:

- jemand zuhause internetfähigen Rechner / PDA / Handy hat, und noch kein Radio / TV Gerät angemeldet hat

- jemand im Betrieb / Geschäft / etc. einen internetfähigen Rechner hat und für diesen Standort noch keine
GEZ Gebühren zahlt

- oder: Jemand zuhause schon GEZ zahlt, aber in seinem beruflichen Arbeitszimmer einen internetfähigen Rechner
stehen hat!!!!

Wie einige hier schon gesagt haben.... die grundsätzliche Frage, ob GEZ oder nicht.... das ist eine eigene Diskussion.
Aber die Art und Weise was hier nun beschlossen und umgesetzt werden soll, ist doch nur noch Haarsträubend!!!

Links zum Thema, Protestseiten:

PC-Protest

Gewerbe gegen GEZ

Keine-Internetsteuer

HabeKeinInternet.de

Letzte Meldung:
Spiegel: Ministerpräsidentenkonferenz : GEZ-Gebühr für Internet-Computer beschlosse