mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 31.07.2014 15:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Protest gegen GEZ vom 02.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Protest gegen GEZ
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
turboprinzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: ASZ / C
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 15:51
Titel

Protest gegen GEZ

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bald soll auch für internetfähige PCs und womöglich Handys gezahlt werden. Gebt hier Ihre Stimme gegen die neuen GEZ-Gebühren ab! * Applaus, Applaus *

Guck rechts! .:klick:.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.08.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine albern waren die schon immer.

aber jetzt werden sie richtig albern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Demnächst kommt die Polizei auch auf die Idee, dass ja jeder rein statistisch einmal die Woche zu schnell fährt und verteilt deshalb an jeden Autofahrer sog. Vermutungs-Knöllchen. *balla balla* * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines
Moderatorin

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.08.2006 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihre ganzen Gebühren können sie doch mittlerweile sowieso nicht mehr rechtfertigen. Wofür zahl ich denn überhaupt noch GEZ? Um ARD, ZDF und das dritte Programm zu bekommen, brauch ich mittlerweile nen digitalen Receiver oder nen Kabelanschluss – und das ist beides kostenpflichtig! Also doppelt zahlen für Programme, die ich sowieso nie einschalte? *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.08.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
..., die ich sowieso nie einschalte? *balla balla*


genau das ist ja das schlimme.

es gab da eine wunderbare erfindung. eine black-box,
welche verplombt an antenne, schüssel oder kabelanschluss
kam und alle öffentlich rechtlichen unumgänglich rausfilterte.

das gerät war schon makrtreif bis das patent aufgekauft
wurde und ganz weit unten in einer schublade verschwunden
war... der erfinder will ich gewesen sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GEZ an sich ist ja nicht verkehrt. Immerhin werden damit unabhängige Nachrichten und unabhängiger Journalismus finanziert. Stel dir mal vor, Volkswagen wäre mehrheitseigner beim ZDF. Meinst du, die würden dann noch über Schmeirgeldaffären etc. unvoreingenommen berichten? Aber die Art der Abgabe ist öächerlich und Nepp. Was macht es für einen Unterschied, ob ich die Nachrichten bzw. die öffentlich-rechtlichen auf einem oder drei fernsehern gucke? Und warum muss ich zahlen, wenn ich nur DVDs gucke und gar keinen Antennenanschluss habe? Ich kann mein Mofa doch auch auf meinem Privatgrundstück fahren, ohne dass ich es anmelden muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann doch sogar aus der kirche austreten, warum nicht auch aus der GEZ? ich versteh den verein nicht, vor allem wenn ich sehe was im fernsehn läuft- jeden tag bis 12 uhr auf zwei programmen das identische programm und filme die es wert sind gesehen zu werden werden laufen sonntags ab 0.00uhr...

vielleicht gibt es hoffnung:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,429962,00.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich gez schon höre, also der verein ist sowas von unlogisch.

also, ich als arme azubiene im haushalt meines vaters muss gez bezahlen, weil mein gehalt dummerweise über dem sozialsatz liegt, wenn auch nur geringfügig, ich konnte mich nicht befreien lassen. wenn mein vater allerdings veheiratet wäre und diese frau von mir aus 3000 im monat heim schleppen würde, die müsste nicht zahlen, weil mein vater für den ehepartner mitzahlt . . . die kinder zahlen allerdings extra *balla balla* * Keine Ahnung... *

muss man nicht verstehen . . .
wenn du übrigens wirklich nur dvds auf deinem fernseher schaust, dann kannste ja das empfangsteil aus deinem tv-gerät ausbauen lassen und mit der quittung zur gez laufen . . . dann musste nicht mehr zahlen.
des problem ist nur, die sind soooo blöd, die kommen vorbei und gucken ob das wirklich ausgebaut ist!
jedenfalls ist der kerl in unserer region so bescheuert.

naja, nächste woche zieh ich nach münchen, hab meine eigene bude und werde mich aufgrund meiner ausgaben befreien lassen können, ich kanns kaum abwarten . . . ist echt ne unverschämtheit!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tankstellen-Protest am 1.12.2007
GEZ wird größenwahnsinnig.
gez getarnt als kabel deutschland?
GEZ-pflichtig? Ich empfange Fernsehen per Telepathie...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.