mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programmangaben in Print und Film ? vom 24.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Programmangaben in Print und Film ?
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.07.2011 15:22
Titel

Programmangaben in Print und Film ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, evt ist das euch ja auch schon aufgefallen das bei einigen Film Credits auch aufgeführt wird mit welchen Schnittprogrammen etc gearbeitet wurde.
Nun sehe ich immer vermehrt auch Printprodukte die das machen. Da steht dann klein an der Seite von wegen - der Flyer wurde mit InDesign, Photoshop etc gemacht.

Was macht das für einen Sinn? Ist das einfach nur Werbung für das Produkt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.07.2011 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich noch nie gesehen.
gib mal beispiele.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.07.2011 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puh habe gerade kein Beispiel parat. In Magazinen steht das auch ab und zu mal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.07.2011 18:05
Titel

Re: Programmangaben in Print und Film ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
Was macht das für einen Sinn? Ist das einfach nur Werbung für das Produkt?


Vielleicht will man nur kommunizieren, dass man professionell arbeitet.
Bei einem Modeshooting in der VOGUE wird bestimmt nicht stehen "created with Gimp".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.07.2011 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Fachmagazinen finde ich das einigermaßen interessant - also für mich ist es schon spannend zu wissen, wie die PAGE gesetzt wird. MIch würde auch interessieren, in welchem Programm sie irgendeine andere Zeitschrift setzen. Für das Gros der jeweiligen Zielgruppe dürfte das dagegen latte sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2011 06:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne das nur au älteren Bücheren, in denen auf dem Vorsatz sowas steht wie :
gesetzt in der Blubb Schrift auf einer Linotronic irgendwas, Litho bei Firma X Druck bei Firma Y.

In Magazinen hab ich das noch nicht gesehen - und finde eher interessant, WER das gemacht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ich such nen Film #2
ich such nen Film
Suche Film
Helvetiva-Film
Film gesucht
Der Film 39,90 Alternativen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.