mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Advenced auch für InDesign? vom 22.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Photoshop Advenced auch für InDesign?
Autor Nachricht
Bifty
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: Aschaffenburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.02.2010 21:58
Titel

Photoshop Advenced auch für InDesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss mir InDesign beibringen und habe jetzt das Buch "InDesign CS4 - Professionelles Publishing" vor mir liegen. Komme damit aber nicht klar, weils theoretisch gehalten ist. Und da dachte ich, es gibt evtl eine Zeitschrift die einem das durch kleine Tutorial-Arbeiten beibringt, wie bei photoshop advanced oder creative. Hab in meinen gängigen Zeitschriftenläden nichts gefunden. Kennt ihr da was?
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne da nichts. * Keine Ahnung... *

Ich glaube, InDesign ist für die breite Masse einfach zu "langweilig", da fehlt der Geek-Faktor.
Kleine Brüste groß machen oder spacige Wallpaper - damit erreicht man halt mehr als
mit Musterseiten und Co.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/
+handbuch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde indesign lernt man am besten mit "learning by doing". als wir damals in meiner ausbildung von freehand zu indesign gewechselt haben, hatten wir nach 2 wochen schon unsere ersten prospekte mit indesign produziert. das programm ist relativ intuitiv aufgebaut, so das man sich in den grundsätzlichen dingen sehr schnell zurecht findet. und den rest sucht man sich eben aus büchern und dem netz zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@audio
Dieser Weg der Dinge setzt natürlich schon einige fachliche Vor-Kenntnisse voraus. Neben seiner intuitiven Arbeitsweise (manche sehen das übrigens vollkommen anders ...) ist InDesign ein sehr strukturiert arbeitendes, professionelles LayOut-Programm. Die Gefahr bei Learning-byDoing (resp. Learning-by-Falsch-Doing) ist leider - und da kann ich bei den ganzen Daten, die ich hier finishen muss, ein Trauerlied von singen - dass dann InDesign wie eine Textverarbeitung verwendet wird. * grmbl *
Gestern hatten wir hier einen Thread, wo der TE - bevor er überhaupt Absatzformate und Ähnliches in Indesign auch nur rudimentär verstanden hatte - seine ersten Absatz-GREPs versucht hat ... * Keine Ahnung... *
Ohne fachliche Vor-Kenntnisse (auch z.B. mit anderen Programmen) halte ich das Lernen von InDesign ohne eine vernünftige Schulung für "Arbeiten, von der Hand in den Mund".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bifty
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: Aschaffenburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.02.2010 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe das ähnlich wie Frank. Irgendwie geht immer alles, aber von Anfang an richtig gelernt, erspart ne Menge Falten!!

Der Link zum Adobe-Videoworkshop sieht schon mal nicht schlecht aus, danke dafür!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was ist los mit photoshop-weblog.de?
Gewichtsverlust im Photoshop
Photoshop Disaster...
Photoshop wird 20
Photoshop Express
Photoshop Live …
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.