mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Petition im Bundestag gegen Missbrauch von Praktika vom 19.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Petition im Bundestag gegen Missbrauch von Praktika
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
gotoAndPlay

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mindestlohn von 7.50 Euro fände ich schon ganz vernünftig.

Aber was will der Staat den gegen die Praktikantenausnutze machen? Jeder weiß doch leider was er macht, wenn er ein Praktikum beginnt. Die meisten sehen Praktikanten halt als billige Arbeitskräfte. Wer das mitmacht, selber Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
haselnusstafel
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer es nicht unterschreiben will, es ist jedem selbst überlassen. Ich bin auch der Meinung das Praktika sein müssen. Allerdings machen es sich viele Firmen zu einfach. Es werden einfach regüläre Jobs durch Praktika ersetzt um somit weitere Lohnkosten zu sparen.

Zuletzt bearbeitet von haselnusstafel am Mi 20.12.2006 18:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
snare
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.12.2006 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 16:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
haselnusstafel
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.12.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein bischen Benehmen würde manch einem hier gut zu Gesicht stehen.

Gegen leichtfertige Beunutzung von " *balla balla* " hab ich einfach was!

Und man sollte sich mit 19 nicht so weit aus dem Fenster lehnen um zu behaupten man wüsste alles. Manch einer hier hat ganz andere Erfahrungen gemacht.

Frag vielleicht mal jemanden über 40 der keinen Job findet u. a. weil in den Jobbörsen zu 75% Praktika angeboten werden zum großen Teil ganz ohne Entlohnung. Es gibt Menschen die müssen eine Familie ernähren da isses nicht viel mit Praktikumsjobs. Und ich habe keine Lust die Aktion weiter zu verteidigen, die stammt nämlich nicht von mir.

Ich kann die Beweggründe dafür allerdings sehr gut verstehen deshalb habe ich unterzeichnet und das hier mal gepostet. Wer das nicht will der läßt es einfach!


Zuletzt bearbeitet von haselnusstafel am Do 21.12.2006 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schlecht geschissen heute? er hat doch gar nich behauptet alles zu wissen. er sagte lediglich das er andere erfahrungen (!), die man durchaus auch mit 19 schon haben kann, gemacht hat.

ich persönlich halte nix von nem mindestlohn für praktikanten. wenn ein praktikant wirklich gut ist, dann bezahlen anständige chefs von sich aus, so sollte es jedenfalls sein, und wenn nicht, dann halt nicht.

leider ist es nunmal so das die meisten praktikaten entweder die firma noch mehr geld kosten als sie reinspielen, oder vielleicht +/- 0 da rausgehen. wozu sollte man solche leute noch extra bezahlen?

außerdem wird dadurch z.B. auch vielen Studenten die Möglichkeit genommen werden, durch Praktika Berufsluft zu schnuppern, da niemand Geld/Lust hat mit XX Leuten ausführlichere Vorstellungsgespräche zu führen, was dann aber sinnvoll wäre, da die Praktikanten ja auch was für Ihr Geld tun sollten/müssen.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bundestag.de
Mediengestalter.inf wählt den Bundestag
Petition auf 1-ladekabel.de
Untertitel-Petition
Aufruf zur Unterzeichnung einer Petition an den deutschen Bu
E-Petition: Kein EU-Verkaufsverbot für Heilpflanzen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.