mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neuer rechner lässt "adobe suite cs3" nicht mehr starten vom 19.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> neuer rechner lässt "adobe suite cs3" nicht mehr starten
Autor Nachricht
mymomo
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.09.2008 20:01
Titel

neuer rechner lässt "adobe suite cs3" nicht mehr s

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin!
ich habe mir folgende komponenten neu gekauft:

board:
gigabyte ga-ma790gp-ds4h

cpu:
amd phenom 9950

netzteil:
b-quiet 750 watt

speicher:
ocz ddr2 1066mhz

grafikkarte:
ati hd4870 512mb


nun zum problem...
wie es sich gehört, wollte ich mein system nach neukauf dieser komponenten ordentlich neu aufspielen...
nachdem ich windows xp pro neu installiert habe und auch meine adobe suite cs3 neu installiert habe, konnte ich jedoch keine der installierten cs3-proggys starten...
hin und her probiert - ging alles nicht...
also system nochmal neu installiert...
diesmal habe ich es mit vista home premium probiert... aber auch hier - selber fehler...
nun bin ich hergegangen und habe nochmals xp installiert und DIREKT nachdem das system das erste mal hochgefahren ist, meine adobe suite cs3 installiert... nun waren also keinerlei board, grafik oder soundtreiber installiert... lediglich das servicepack 3 von xp und die sata-treiber, damit ich xp überhaupt aufspielen kann...
aber auch hier - selber fehler...

nun bin ich langegangen und habe das einfach mal auf einen anderem rechner installiert... keine probleme, lief sofort...

ich fasse zusammen:
an der software liegt es nicht... ebenso an den treibern meiner komponenten...

kann also irgendwie nur an der hardware liegen...
ich nehme an es liegt am speicher... habe jedoch auch schon einmal alten 667er speicher probiert, auch da kam das problem...
was bleibt denn da noch? bug vom neuen amd-prozessor?

hat wer vielleicht schonmal so einen fehler gehabt und weiß mir zu helfen? oder ist so ein fehler vielleicht sogar irgendwie bekannt?
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.09.2008 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist nur ne Vermutung, aber nach ein paar Recherchen würde ich sagen es hängt am License Service.

Aus dem AMD Phenom Forum:
Zitat:
I have had the same problem and can assure you it has nothing to do with the AMD Phenom. After searching through forums I found out it is the licensing service of the Creative Suite which hangs and block Photoshop and other Adobe programs from starting up.

You should go to adobe.com and search for fix. It is there I downloaded it yesterday and now everything is fine.

Have a nice day.


Folgenden Artikel in der Adobe Knwoledge Base konnte ich finden: http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb401528&sliceId=2

Patch installieren http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3750
Wenn das nicht funktioniert, weiter mit Schritt 2 und 3, siehe Artikel.

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mymomo
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.09.2008 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh...
der fix ist nur für vista... aber es rennt ja leider auf beiden betriebsystemen nicht...
aber die anderen schritte werde ich später mal durchgehen - der rechner macht gerade nen memtest86...

mir macht mein ram derzeit auch ein wenig schwierigkeiten... denke aber irgendwie nicht das es an ihm liegt, da ich ja auch schon ein 667er ram getestet habe - mit selben ergebnis...

deine vermutung liegt also im prozessor?
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.09.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, eben nicht der Prozessor.

Probier mal den 'Service wie in Schritt 2 von Hand zu starten, bevor du die Programme starten willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.09.2008 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS3 Legal oder dezentrale Sicherheitskopie ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mymomo
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.09.2008 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dezentrale sicherheitskopie... sehr nett^^... nene, ist schon nen original - arbeite eigentlich täglich damit... daher umso ärgerlicher für solch ein teures produkt...

die punkte habe ich abgearbeitet...
die sache mit dem service habe ich probiert - half leider nicht...

nun habe ich aber auch noch ein problem: ich habe gar keinen flexnet-ordner... da wo er sein soll befindet sich keiner... und meine suche findet ebenfalls keinen!?! kann es sein, das dieser erst geschrieben wird, nachdem man die aktivierung gemacht hat? ich komme ja gar nicht erst soweit, da die aktivierung ja erst nach dem ersten programmstart kommt.. aber genau hier rennt das ganze ja schon nicht mehr *Huch*(


EDITH SAGT:

LÖSUNG FAST GEFUNDEN...
habe in einem englischen thread irgendwo gelesen, das jemand sein system über raid laufen hat... als er kein raid hatte, ist das problem nicht mehr aufgetreten...

also habe ich es ihm gleich getan... meine beiden im raid0 verbundenen platten abgemacht und auf ne ide-platte die ich hier rumliegen habe xp installiert... adobe installiert... LÄUFT!

es liegt tatsächlich irgendwie am sata-raid-controller...
leider hat der poster dort ebenfalls nur eine ide-platte genutzt... würd mich natürlich mal interessieren, ob das problem auch auftritt wenn ich das mit ner sata-platte mache (nur halt ohne raid)...

montag gleich mal bei gigabyte anrufen und fragen wie es da mit nem patch ausschaut... kann ja irgendwo net sein...


Zuletzt bearbeitet von mymomo am So 21.09.2008 03:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite 3 - MAC/OS - Mastercollection
Kostenlose Lernvideos zur Adobe Creative Suite 3
Adobe Creative Suite 4 Design Premium Education-Version
Shockwave Slideshow autoatisch starten
Xenocode | Apps direkt aus dem Browser starten
Rechner & Programme!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.