mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Mohammed Zeichnungen. vom 02.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Neue Mohammed Zeichnungen.
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 02.09.2007 10:58
Titel

Neue Mohammed Zeichnungen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
In Pakistan brannten Kreuze, Irans Regierung protestierte offiziell und auch afghanische Religionsgelehrte sind empört: Die Wut in der islamischen Welt über eine neue Karikatur, die in einer europäischen Zeitung erschien, wächst. Die Zeichnung zeigt Mohammed mit dem Körper eines Hundes.


quelle: www.spiegel.de

ähm; Sekunde.... die wüten und toben wegen ein paar Bleistiftkritzelein und verbrennen Kreuze?
Ich bin kein wirklicher Christ, aber Ich glaube an Gott. Ich bin zwar getauft, habe mit der Kirche aber nix am Hut, jedoch hängt auch in meiner Wohung ein Kruzifix weil ich meinen Glauben damit identifizieren kann.

Die Islamische Welt verlangt von uns (der westlichen Welt) mehr Toleranz gegenüber Ihrer Religion und verachtet uns weil wir Ihre Symbolik (angeblich) verunreinigen. Und was macht die "christlich orientierte Welt" wenn Kreuze verbrannt werden? Nix?
In meinen Augen ist es vom Tatbestand doch eine weitaus härtere Form dem anderen Glauben die Verachtung auszudrücken, bzw. ist es sogar ein Zeichen von blankem Hass.
Natürlich spielen gewisse Argumente eine Rolle auf solche Aktionen nicht zu reagieren (Zivilisiertes Verhalten, Konflikt prävention etc.) aber es wundert mich doch stark, dass man seitens der Kirche keine Reaktion hört.
Und wenn es nur ein Satz wäre, eine Form der Kränkung.
Die Kirche muss ja nicht die beleidigte Haltung der anderen Seite anehemen, aber es einfach so aktzeptieren?

Ist es nun tatsächlich die besagte Prävention gegenüber möglichen Konflikten mit der Islamischen welt?
Oder Ist es die Feigheit vor einer barbarischen Form der möglichen vergeltung?
Und was würde wohl theoretisch passieren, wenn wir die Moslimische Symbolik so radikal vernichten wie es mit der christlichen dort drüben passiert? Wenn wir öfentlich einen Koran verbrennen?
Ich meine: Ich bin froh dass es nicht so ist, dass Ich in einem zivilisierten, modernen und ganz besonders atheistischen Staat lebe, aber was wäre wenn? Muss Ich mir sorgen machen wenn Ich im Internet versehentlich den Namen: Mohamät falsch schreibe?


Zuletzt bearbeitet von am So 02.09.2007 11:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss sich aber auch fragen, wie unfassbar dumm die Leute von dieser beschissenen Zeitung sind. Ich meine... hallo? Das letzte mal, als eine Zeitung solche Mohamed- Karrikaturen gedruckt hat, sind Menschen gestorben und zwar gar nicht wenige. Was hat es also für nen Sinn so was nochmal heraufzubeschwören? Soll das ne Art Werbegag sein?

Umgekehrt machen einen aber natürlich auch die Reaktionen der besagten Muslime fassungslos. Für die spiegelt so ne Karrikatur natürlich direkt die Gesamte Meinungsbandbreite der westlichen Welt wieder. Auf den Gedanken, dass so was vielleicht nur die Meinung einiger weniger darstellt, kommt da natürlich keiner.

Bei uns gibt es Vorträge, Bücher, Filme, Radiosendungen, Webseiten (...), die den muslimischen Glauben verstehen helfen sollen. Finde ich super. Warum gibt es so was in solch ultraorthodoxen, muslimisch geprägten Regionen nicht?


Zuletzt bearbeitet von God-Zilla am So 02.09.2007 11:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 02.09.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Man muss sich aber auch fragen, wie unfassbar dumm die Leute von dieser beschissenen Zeitung sind. Ich meine... hallo? Das letzte mal, als eine Zeitung solche Mohamed- Karrikaturen gedruckt hat, sind Menschen gestorben und zwar gar nicht wenige. Was hat es also für nen Sinn so was nochmal heraufzubeschwören? Soll das ne Art Werbegag sein?
Du hast natürlich Recht, aber da stellt sich mir die frage: Muss man nun alle Aktionen genau überlegen aus Angst vor der Intoleranz und dem beschränkten Denken der anderen? dann lassen wir uns doch tatsächlich erpressen!

Zitat:
Umgekehrt machen einen aber natürlich auch die Reaktionen der besagten Muslime fassungslos. Für die spiegelt so ne Karrikatur natürlich direkt die Gesamte Meinungsbandbreite der westlichen Welt wieder. Auf den Gedanken, dass so was vielleicht nur die Meinung einiger weniger darstellt, kommt da natürlich keiner.


Nunja, viele muslimische Länder sind leider in manchen dingn "unterentwickelt" soll nicht heißen dass alle Menschen dort chronisch verblödet sind, aber leider nur ein sehr enges Weltbild haben und auch weitaus intoleranter sind gegenüber dem Fremden, gleichzeitig aber mehr Respekt und besagte Toleranz fordern

Zitat:
Bei uns gibt es Vorträge, Bücher, Filme, Radiosendungen, Webseiten (...), die den muslimischen Glauben näher bringen sollen. Finde ich super. Warum gibt es so was in solch ultraorthodoxen, muslimisch geprägten Regionen nicht?


einerseits weil es meist Länder der 3. Welt sind und nötiges Geld und Mittel für wichtigere Sachen genutzt werden (sollten)
Und Ich denke auch an mangelndem Interesse.


Zuletzt bearbeitet von am So 02.09.2007 11:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

God-Zilla hat geschrieben:
Man muss sich aber auch fragen, wie unfassbar dumm die Leute von dieser beschissenen Zeitung sind. ...


Muß man das? Das hieße im Umkehrschluß, dass zukünftig einige radikalislamische Idioten in Karachi bestimmen dürften, was in Stockhol in der Zeitung steht.

Ich spinne das mal ein bischen weiter: Die Farbe des Islam ist Grün. Was würdest Du nun sagen, wenn irgendwelche Religionsgelehrten in Teheran das tragen grüner Kleidung verbieten wollten... Wäre Dir das auch egal?

Fakt ist: Es gibt verschiedenste Kulturkreise auf dieser Erde. Und ich lasse mir in meinem Kulturkreis nicht verbiten zu leben, wie es in diesem Kulturkreis möglich ist. Ich schreibe aber anderen Kulturkreisen auch nicht vor, wie sie zu leben haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 02.09.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:


Fakt ist: Es gibt verschiedenste Kulturkreise auf dieser Erde. Und ich lasse mir in meinem Kulturkreis nicht verbiten zu leben, wie es in diesem Kulturkreis möglich ist. Ich schreibe aber anderen Kulturkreisen auch nicht vor, wie sie zu leben haben.


Kann man so als Kernaussage des Threads betrachten.
Gut gesagt.
 
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 17
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:


Fakt ist: Es gibt verschiedenste Kulturkreise auf dieser Erde. Und ich lasse mir in meinem Kulturkreis nicht verbiten zu leben, wie es in diesem Kulturkreis möglich ist. Ich schreibe aber anderen Kulturkreisen auch nicht vor, wie sie zu leben haben.


Kann man so als Kernaussage des Threads betrachten.
Gut gesagt.


unterschreibe ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...wir können ja mal ein Mohammed-Karrikaturen-Monats-Battle machen. muahaha * Ich bin ja schon still... *

Dann werden in Karachi MGI-Logos verbrannt!

Wow! Das wär' mal echt geile PR. *ha ha* *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am So 02.09.2007 11:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:


Fakt ist: Es gibt verschiedenste Kulturkreise auf dieser Erde. Und ich lasse mir in meinem Kulturkreis nicht verbiten zu leben, wie es in diesem Kulturkreis möglich ist. Ich schreibe aber anderen Kulturkreisen auch nicht vor, wie sie zu leben haben.


Kann man so als Kernaussage des Threads betrachten.
Gut gesagt.


unterschreibe ich.


Ich nicht.

Natürlich halte ich freie Meinungsäußerung für ein äußerstes hohes Gut und man sollte sich auch zum Islam kritisch äußern dürfen, aber: Diese Hundezeichnung hat nicht mehr viel damit zu tun. Könnt ihr vielleicht was anderes als stumpfe Provokation darin erkennen? Muss man deren höchster Gottheit einen Hundekörper verpassen, wenn doch klar ist, dass dieser den Muslimen als unrein gilt? Was hat es denn bitte für einen Sinn die Leute zu beleidigen? Freie Meinungsäußerung um der freien Meinungsäußerung willen?

Und jetzt der wichtigste Punkt: Wie ich schon erwähnt habe sind bei der letzten derartigen Aktion Menschen gestorben. Laut dem Spiegel-Artikel, der im ersten Post verlinkt ist, sogar knapp 100. Was ist das bitte für ein Opfer für so ne beschissene Zeichnung? Ich sage nicht, dass es diesmal wieder so wird, aber die Gefahr besteht und die Tendenzen sind jawohl eindeutig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zeichnungen
ne menge zeichnungen
O2 Werbung - Zeichnungen
Das neue Opel-Logo (für Mischpult: das neue Opel-Badge)
neue xbox360
Das neue iPhone …
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.