mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Papst-Vorlesung: Entrüstung in der muslimischen Welt vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Nach Papst-Vorlesung: Entrüstung in der muslimischen Welt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, die ganze Welt ist gegen Israel.






Warum bloß...?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 17.09.2006 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Ja, die ganze Welt ist gegen Israel.






Warum bloß...?


ironie?

ist aber immer so gewesen. so sehe ich es zumindest.
 
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Ja, die ganze Welt ist gegen Israel.






Warum bloß...?


ironie?

ist aber immer so gewesen. so sehe ich es zumindest.


Ist immer so, glaube ich, wenn man bei seinen Nachbarn mit Panzern einfällt oder ihnen das Wasser abgräbt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würdest du deinen Nachbarn jeden Tag freundlich grüßen und Geschenke machen, wenn er jedes mal aufs neue öffentlich verbreitet, daß er dir und deiner Familie jedes Existenzrecht abspricht und sofort bei einer sich bietenden Gelegenheit dich und alle die du kennst töten wird? Denk mal drüber nach!!!

Ich fand ein Spruch mal nicht schlecht, wo sinngemäßt drin stand, daß sich die arabischen Nachbarn durchaus einen verlorenen Krieg leisten können, Israel aber keinen einzigen.
Da ist was dran.
Und kommt mir hier keiner mit: so isses ja gar nicht. Es wurde von diversen Staaten und Gruppen seit der Gründung Irsaels versucht diesen Staat auszulöschen. Durch diese Kriege hat Israel überhaupt erst einmal begonnen sein Territorium auszuweiten. Und nun "heulen" sie halt alle rum weil sie die Krieg die sie selber wollten verloren haben.

Sicherlich sollten besetzte Gebiete zurückgegeben werden, aber nicht an Staaten, die es in keinster Weise danken würden und sogar nicht nur die Gebiete zurück wollen sondern alles haben wollen.

Und DAS wird in der ganzen Debatte um die armen Palästinenser usw. immer gern vergessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

nur mal so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Gr.C3.BCndung_des_Staates_Israel

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 17.09.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Würdest du deinen Nachbarn jeden Tag freundlich grüßen und Geschenke machen, wenn er jedes mal aufs neue öffentlich verbreitet, daß er dir und deiner Familie jedes Existenzrecht abspricht und sofort bei einer sich bietenden Gelegenheit dich und alle die du kennst töten wird? Denk mal drüber nach!!!

Ich fand ein Spruch mal nicht schlecht, wo sinngemäßt drin stand, daß sich die arabischen Nachbarn durchaus einen verlorenen Krieg leisten können, Israel aber keinen einzigen.
Da ist was dran.
Und kommt mir hier keiner mit: so isses ja gar nicht. Es wurde von diversen Staaten und Gruppen seit der Gründung Irsaels versucht diesen Staat auszulöschen. Durch diese Kriege hat Israel überhaupt erst einmal begonnen sein Territorium auszuweiten. Und nun "heulen" sie halt alle rum weil sie die Krieg die sie selber wollten verloren haben.

Sicherlich sollten besetzte Gebiete zurückgegeben werden, aber nicht an Staaten, die es in keinster Weise danken würden und sogar nicht nur die Gebiete zurück wollen sondern alles haben wollen.

Und DAS wird in der ganzen Debatte um die armen Palästinenser usw. immer gern vergessen.


vielen dank dafür.
besser hätte ich es nicht formulieren können, du hast genau das geschrieben was ich ausdrucken wollte.

sag mal Astro, warst du schon mal in Israel?
wie stellst du dir das vor?

denkst du wir wollen krieg? ist doch nicht dein ernst oder?
Kennst du den Anlass für den Krieg in Libanon? ich bin gespannt.

Du hast keine ahnung wie es ist, wenn ein volk immer wieder um die eigene existenz kämpfen muss.
Es hat doch schon vor 3000 jahren angefangen....

und erzähle mir bitte nicht dass es uns nur ums territorium geht. wir wurde ständig verfolgt und vertrieben. ich will aber jetzt nicht über die NS-zeit reden.

So, und nachdem 6 Milionen von uns ermordert worden sind, haben die uns in ein land gebracht, das von feinden umgeben ist. wenn du mitreden willst solltest du dich wirklich mal mit der geschichte israels beschäftigen. Gleich als wir das land besiedelten müssten wir schon wieder um unsere existenz kämpfen. vielen dank <-- Schuld!
ständig wurden wir angegriffen und es hat niemanden gestört.
ich kann schon unsere nachbarn verstehen. ihr land wurde von ihnen weggenommen, aber doch nicht von uns.
wir sind nun da und das kann jetzt keiner ändern. man muss jetzt mit dem anderen klar kommen, aber solange es terror organisationen gibt wird es garantiert nix.


Zuletzt bearbeitet von am So 17.09.2006 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

@shahak: (korrigiere mich wenn ich falsch liege):

1. sind doch sehr viele juden vor der staatsgründung nach "israel" gekommen, und der staat israel wurde ausgerufen und diese ausrufung nur durch die uno abgesegnet???

2. der krieg im libanon wurde ausgelöst durch die entführung zweier israelischer soldaten???

wie gesagt, bitte korrigieren. bin ja erstens nicht so alt, und zweitens, weiß ich es einfach nicht besser!

////edit: sorry, habs grad selbst gelesen, zweite teilaussage zu 1 stimmt so nicht.

type1


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 17.09.2006 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 17.09.2006 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
hi!

@shahak: (korrigiere mich wenn ich falsch liege):

1. sind doch sehr viele juden vor der staatsgründung nach "israel" gekommen, und der staat israel wurde ausgerufen und diese ausrufung nur durch die uno abgesegnet???

2. der krieg im libanon wurde ausgelöst durch die entführung zweier israelischer soldaten???

wie gesagt, bitte korrigieren. bin ja erstens nicht so alt, und zweitens, weiß ich es einfach nicht besser!

type1


ich bin jünger als du also keine sorge Lächel , hat nichts mit dem alter zu tun.

1. richtig. das gebiet gehört vorher england, die auch die juden sehr daran gehindert hat, nach israel zu kommen.
ist auch eine lange geschichte.
soweit ich weiss, haben sofort nach der gründung 6 staaten israel den krieg erklärt.

2. auch richtig. Durch eine Aktion des Hisbollas (oder wie auch immer man es auf deutsch schreibt? * Keine Ahnung... * )
wurden die soldaten entführt.
trotzdem wurden die nach anfang des kriegs nicht befreit, da diese terorrorganisation die bewohner libanons als schutz benutzen wollte.

ps: ich bin auch nicht so der experte. ich kann nur sachen aus erfahrung berichten und von meinem (leider manchmal subjektiven) standpunkt aus.


Zuletzt bearbeitet von am So 17.09.2006 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Papst - Imperator
Kleinste Webseite der Welt
zu geil für diese Welt !
Bücher die die Welt braucht...
Werner Webers Welt - C wie Computer
Die besten Unternehmes-Websites der Welt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.