mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Papst-Vorlesung: Entrüstung in der muslimischen Welt vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Nach Papst-Vorlesung: Entrüstung in der muslimischen Welt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
shahak hat geschrieben:

ne, bitte nicht falsch verstehen, ich habe doch gesagt dass ich nicht religiös bin.
Aber trotzdem feire ich feiertag des jüdischen volks, ihr feiert doch auch weihnachten oder? seht ihr, ihr seid auch religiös.

Du hast schon recht. Im grunde genommen ist die religiön ein ersatz für die erklärung von dem, was uns noch unbekannt ist.
sie soll angeblich fragen beantworten, auf die die wissenschaft nicht beantworten kann.
Aber trotzdem kann diese bei mancheneine positive wirkung erzielen.


Weihnachten ist bei uns ein Familienfest. Und der Baum, der übrigens von den "heidnischen" Kelten übernommen wurde, genauso wie der Osterhase, wird nur geschmückt, weil er schön aussieht. Sorry, aber da ist nichts religiöses mehr dahinter. Außer im Kalender und dass man frei hat. * Ich bin ja schon still... * Und Geschenke gibt's halt. Dann freut sich der andere.

Das einzige Gute, dass einem dieser religiöse Wahn bringt: Arbeitsfreie Feiertage! *ha ha*


für dich steckt keine religiöse bedeutung dahinter. ist ja auch in ordnung. ich meine, ich feiere auch weihnachten als jude und auch jüdische feiertage...
aber man feiert weihnachten, weil an dem tag jesus geboren wurde. ist halt so.
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stille Post: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5911684_REF1,00.html
*Thumbs up!* Den Übersetzern gehört in den Arsch getreten!


Zuletzt bearbeitet von tobey am Sa 16.09.2006 09:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Beitrag der nur so vor intoleranz tropft... fragt sich nur wem gegenüber! SOWAS kannste ebenso an jeder Ecke hören - und sagt so gut wie nichts aus! Sonnigen Sonntag! * Ich geb auf... *

Und hier nochwas für dich

Wissen alle die sich brüskieren worüber sie eigentlich reden?

Brünzessin hat geschrieben:
Ne Kollegin die Woche:

"Ne Freundin ist in die Türkei in Urlaub gefahren, da würd ich ja im Moment nicht hinfahren, wo die islamisten die ganzen Anschläge verüben"

Ich: "Kurden sind Christen"

Kollegin: "Ach alles Türken, wir bleiben hier bei den vernünftigen Menschen, wir fahren nach Südtiraol"

Naaaaaa, wer erkennt sich wieder?

Und wer hat sich die Vorlesung mal durchgelesen. Und wer von euch guten toleranten Christen hat in der letzen Woche gebetet oder war in der Kirche? Und wer von euch glaubt daran, dass unsere Medien unparteisch und ohne zu werten berichten? Und wer glaub daran dass es die Medien in der Türkei tun? Wenn einige von euch schon nicht die Vorlesung auf deutsch anschauen, wie soll das dann Menschen in der Türkei oder sonstwo gelingen?


Zuletzt bearbeitet von dede am Sa 16.09.2006 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was lehrt uns dieser thread?

religion schafft mehr probleme als das es irgendwas bringt.

edit: tolles schlusswort, mhm? *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von skate-rock am Sa 16.09.2006 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny_Bensen

Dabei seit: 16.09.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ehm ganz kurze Frage... "ist das hier ein mediengestalter-forum oder ein politisches?"

diese leute die da Hass schüren in den arabischen Ländern sind keine Muslime, sie nennen sich nur so vorallem Kev sollte sich bisschen mehr mit dem Thema befassen bevor er sein Halbwissen hier Preis gibt.

Traurig nur das du diese Terror-Idioten kritisierst und selber nicht besser bist...

Es genügt nicht sein Wissen aufzufrischen in dem man den Spiegel liest oder so... man sollte mal zwischen den Zeilen lesen und in Deutschland schreibt sowieso niemand etwas gegen den Papst oder gegen die Politik Israels...
Du solltest vielleicht mal drauf achten, dass die Medien heutzutage die Menschen oftmals nur manipulieren denn was du nicht siehst kannst du auch nicht wissen...
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benny_Bensen hat geschrieben:
Hallo,

ehm ganz kurze Frage... "ist das hier ein mediengestalter-forum oder ein politisches?"

das ist der off topic bereich eines mediengestalter forums.
und off topic bedeutet was? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benny_Bensen hat geschrieben:
man sollte mal zwischen den Zeilen lesen und in Deutschland schreibt sowieso niemand etwas gegen den Papst oder gegen die Politik Israels...


was hast du schon für ahnung über die politik israels?

ich wette du hast 0 ahnung was in israel los ist.
außerdem wird israel ständig von den internationalen medien angegriffen und alle informationen werden so gut wie komplett manipuliert.


Zuletzt bearbeitet von shahak am So 17.09.2006 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Papst - Imperator
Bücher die die Welt braucht...
Kleinste Webseite der Welt
zu geil für diese Welt !
PODBRIX - Gadgets die die Welt braucht!
[Kult] Die coolsten Weblogs der Welt ®
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.