mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MGI - Rezeptbuch vom 16.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> MGI - Rezeptbuch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.12.2009 03:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du schneidest deine zutaten auf dem keramikkochfeld? judas! armes kochfeld, armes messer!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.12.2009 03:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das da is aber nur ne 1/4 portion oder?
Bei soem Klacks Futter aufm Teller würd ich mich aber heftigst beschweren!

Neox hat geschrieben:
du schneidest deine zutaten auf dem keramikkochfeld? judas! armes kochfeld, armes messer!


Was denn nun? entweder das Kochfeld is härter, dann armes Messer.
Oder Messer is härter dann armes Kochfeld.

Oder er hat ein keramik Messer das genauso hart is wie das keramik Kochfeld.


Zuletzt bearbeitet von CyberPunk am Di 15.12.2009 03:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.12.2009 03:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dexter !!! ernsthaft … kauf dir mal ein Messer das schneidet … musste wegsehen als du das arme Filet geschnitten … ähh gesäbelt hast. Das muss mit einem Schnitt passieren weil du sonst die ganze struktur zerstörst * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.12.2009 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Dexter !!! ernsthaft … kauf dir mal ein Messer das schneidet … musste wegsehen als du das arme Filet geschnitten … ähh gesäbelt hast. Das muss mit einem Schnitt passieren weil du sonst die ganze struktur zerstörst * Ich will nix hören... *


word

a: neues Messer
b: neues schneidebrett
c: schmeiß die Kack-beschichtete Pfanne weg
d: NIE die Soße über das Fleisch - daneben oder darunter is besser
d: nur Mut

ansonsten nette Idee
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.12.2009 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Videoanleitung hab ich auch schon vorgeschlagen bekommen, weil ich doch immer Pi mal Daumen koche/backe und keine genauen Rezepte hab. Werd ich demnächst auch mal probieren. Muss mir nur ne Cam organisieren. Mitm Handy wird das wohl eher nix. *zwinker*


Was "Brett" und Messer angeht kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.12.2009 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meckertanten ... *pah*

Messer / Säbeln
Kommt im Video etwas verkrampft rüber, weil ich deppert dagestanden bin und sonst mit der linken Hand alles verdeckt hätte. Habs vorher sogar noch mit dem Wetzstahl geschärft, das hat eh tadellos geschnitten. Das mit der Strukturzerstörung halte ich für ein Gerücht, das war sauber geschnitten! Aber wer seine Fleischstücke unter dem Mikroskop anschauen möchte, darfs gerne mit einem einzigen Schnitt durchtrennen ...

Ceranfläche / Schneidbrett
Schneidbretter verwende ich seit langem nur noch in Ausnahmefällen. Im Handling (für mich) unpraktisch und finde die Dinger sehen schon nach kurzer Zeit grauslich aus. Ich schneide auf meiner Ceranfläche nun schon seit 8 Jahren und es gibt keine Beschädigungen an Fläche und Messern. Steht halt immer im Zusammenhang mit der jeweiligen Feinfühligkeit die man dafür aufbringt, Grobmotorikern und Berserkern ist definitiv ein Schneidbrett zu empfehlen! Die Schärfe des Messers ist natürlich auf Dauer mehr beansprucht ...

Halbe Portion ...
Für Bauarbeiter wäre das natürlich zuwenig, diese speisen aber auch bevorzugt in Deutschlands immer beliebteren XXL Schnitzel & Tunke Buden. Als ein Gang von Vieren ist die Portion wohl ausreichend!

schmeiß die Kack-beschichtete Pfanne weg
Das Teflon am Pfannenboden ist sowieso nur noch partiell vorhanden ... *bäh*

NIE die Soße über das Fleisch - daneben oder darunter is besser
Das 11. Gebot? In diesem Fall ist es Teil des Konzepts und ich würde es auch nicht anders haben wollen! In anders gelagerten Fällen darf und soll das Fleisch selbstverständlich gerne anders angerichtet werden!

nur Mut
Den muss man hier haben, sonst darf man eh nix posten und nur mitlesen ... <-- Schuld!

ansonsten nette Idee
Danke fürs Kompliment, aber wissen ja, nett ist der kleine Bruder von Sch....

Ich dachte eigentlich, diese Videoaktion wäre eine nette Bereicherung für diesen Thread, stattdessen wird man gleich mal wie ein Noob im Logo-Showcase zerissen! Ich werde mir jedenfalls in Hinkunft die Mühe ersparen hier noch etwas beizutragen!

Weiters weiß ich jetzt, wen ich nicht zum Essen einlade ... *bäh* * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.12.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
c: schmeiß die Kack-beschichtete Pfanne weg
Was ist daran so kacke?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.