mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MGI - Rezeptbuch vom 16.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> MGI - Rezeptbuch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.11.2004 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mediterrane Frittata, vegetarisch

Für 4 Portionen:
2 EL Olivenöl
1 kl. Zwiebel, gehackt
1 Knoblauchzehe, gepresst
1/2 rote Paprika, gestückelt
1 kl. Zucchini, geraspelt (wer keine Zucchini mag, wie ich, nimmt einfach Champignons)
1 EL gehackte Petersilie
50 g Kirschtomaten, geviertelt
75 g Ricotta
5 Eier, verquirlt
Salz
schwarzer Pfeffer
15 g geriebenen Parmesan
(Nicht-Vegetarier können noch 50 g Schinken mit reinmachen)


1. Öl in einer Pfanne mit 24 cm Durchmesser erhitzen. Zwiebel und Knolauch darin glasig dünsten.
Paprika, Zucchini (o. Champignons), Petersilie und Tomaten (ggf. Schinken) zugeben undkurz weiterdünsten.

2. Ricotta unter die Eier rühren, würzen. Eiermasse über das Gemüse geen un ca. 5 Minuten stocken lassen.

3. Frittata mit einem Pfannenwender lösen und auf einen Teller gleiten lassen. Kopfüber wieder
in die Pfanne geben und mit Parmesan bestreuen. 2-3 Minuten weiterbraten, bis die Fritatta goldgelb ist,
dann vierteln und heiß oder kalt servieren.




Hab das ebena ausprobiert , aber noch ein Stück Vollkornbrot leicht mit Butter beschmiert und dann die Frittata drauf. War echt lecker!
Eignet sich bestimmt auch super als Party Snack. Vorher zubereiten, schmeckt kalt auch noch sehr lecker, und dann eben kleinere Stücke machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.11.2004 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also als zusammenstellung... ohne pipapo ...hab ich die rezepte für mich als pdf rauskopiert...

wär natürlich toll wenn jemand bilder dazu zur verfügung stellen würde... wäre ja kein akt, wenn emand was kocht, das dann mal hübsch abzufotografieren *ha ha* vor allem lustig
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.11.2004 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas haben wir mit Freunden mal für eine Freundin gemacht. Jeder musste was kochen und dabei ein paar Foto machen und da haben wir dann ein Buch draus gemacht. Hat tierisch Spaß gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.11.2004 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
sowas haben wir mit Freunden mal für eine Freundin gemacht. Jeder musste was kochen und dabei ein paar Foto machen und da haben wir dann ein Buch draus gemacht. Hat tierisch Spaß gemacht.


OK, dann bekommst du jetzt den Spezialauftrag fotos von allen gerichten zu machen,
damit wir hier mal zu potte kommen.
erfahrung damit hast du uns ja schon voraus.
ich z.b. wüsste gar nicht, wie ich anfangen sollte.


Zuletzt bearbeitet von mahzell am Fr 12.11.2004 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.11.2004 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls interesse an einem haufen rezepte aus mamas küche besteht, auf meiner seite is n pdf mit gaaanz vielen rezepten zum download. zu finden unter "usw" --> "rezepte"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.11.2004 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:

ich z.b. wüsste gar nicht, wie ich anfangen sollte.


naja, das steht doch in den rezepten Grins und dann kannst du ja einfach während des kochens und dann wenn alles fertig ist ein paar hübsche fotos machen, die das ganze ein wenig dokumentieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.11.2004 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
sowas haben wir mit Freunden mal für eine Freundin gemacht. Jeder musste was kochen und dabei ein paar Foto machen und da haben wir dann ein Buch draus gemacht. Hat tierisch Spaß gemacht.


OK, dann bekommst du jetzt den Spezialauftrag fotos von allen gerichten zu machen,
damit wir hier mal zu potte kommen.
erfahrung damit hast du uns ja schon voraus.
ich z.b. wüsste gar nicht, wie ich anfangen sollte.


Okay, hat mal jemand ne Sammlung aller Rezepte für meine Freundin , äh, für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.11.2004 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:

Okay, hat mal jemand ne Sammlung aller Rezepte für meine Freundin , äh, für mich?


hier aber nur als unformatiertes txt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.