mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: :: MGI Comunio.de : MoneyLeague :: vom 01.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> :: MGI Comunio.de : MoneyLeague ::
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 204, 205, 206, 207, 208 ... 252, 253, 254, 255  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 07.04.2006 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatten wir doch nun schon 10x geklärt, oder nicht.
 
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.04.2006 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war im Urlaub. Soll ich jetzt alles durchblättern oder sagt ihr mir wie es läuft?
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 07.04.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
ich war im Urlaub. Soll ich jetzt alles durchblättern oder sagt ihr mir wie es läuft?

Wenn mich nicht alles täuscht war die Mehrheit dafür komplett neu anzufangen, und zwar so wie letztes Jahr - also 20 Mio + 5 Spieler - oder irgendwie sowas.

Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich das nicht bevorzuge, aber mitmachen würde, weils reizt nochmal abzuräumen. Andererseits bin ich natürlich der Arsch, weil ich das ganze Jahr dem Mannschaftswert gesteigert hab und nun wieder von vorne beginne. Aber ich kann mich damit arrangieren. Mit allen anderen Möglichkeiten allerdings nicht.
 
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.04.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich schliesse mich dem an, egal wies ausgeht. Bin auf jeden Fall dabei.
 
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe es so wie Becken.
Ganz am Anfang haben wir uns noch gewundert wie andere Ligen so viel Pkt haben --> weil sie schon länger mit machen und die Mannschaft halten.

Aber allmählich ist es mir Wurscht - finde es nur schade das wir die ganze "Arbeit" eigentlich "umsonst" machen.
Wer jetzt noch einsteigt muss halt kaufen was da ist - fertig.
Und abspringen tut eh noch bestimmt jemand von uns, so das die Spieler auch wieder frei sind.
Aber was schreibe ich...Ich beuge mich dennoch der Mehrheit.

Eine Frage habe ich aber noch:
Behalten wir dann wenigstens unsere Kohle + die 20 Mio?
Dann kann ich meine ganze Mannschaft verkloppen und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.04.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xyclope hat geschrieben:

Eine Frage habe ich aber noch:
Behalten wir dann wenigstens unsere Kohle + die 20 Mio?
Dann kann ich meine ganze Mannschaft verkloppen und gut ist.


Das wäre das Problem was ich sehe.
Ich könne ja auch am vorletzten/letzten Spieltag zwei fette Spieler kaufen. Wäre dann zwar im Minus aber das würde mich dann ja auch nicht mehr jucken, da ich ja 20 Mios zur neuen Saison bekomme.

Und wie siehts mit Spieleren aus die ins Ausland gehen oder in die 2. Liga??
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 07.04.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Rund um den Saisonübergang

1. Wie geht es nächste Saison weiter? Was ist der "Saisonübergang"
Jeder Communityleiter kann unter "Verwaltung"->"Community verwalten" eine aus vier Möglichkeiten wählen, wie es in seiner Community in der nächsten Saison weitergehen soll:

1. Jeder Mitspieler behält sein gesamtes Team und seinen aktuellen Kontostand und bekommt zusätzlich nochmal 5 Mio. für Neueinkäufe.
2. Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost und wieder 20 Mio. Startkapital - wie zu Beginn also.
3. Jeder bekommt 40 Mio. Startkapital, dafür aber keine Spieler (d.h. seine bisherige Mannschaft geht an den Computer).
4. Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wenn er keine unter "Aufstellung" auswählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost sowie 9 Mio. Startkapital, bzw. + 9 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat. Z.B.: Hast Du am Ende der Saison -2 Mio., dann fängst Du mit 7 Mio. an, hast du am Ende der Saison 20 Mio, dann fängst Du mit 9 Mio. an. Es werden (soweit möglich) 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer (zufällig) zugelost.

Bei der Saisonumstellung werden nur Communities berücksichtigt die vor Beginn des letzten Spieltags gegründet wurden.
Der Saisonübergang wird im Comunio.de Kalender und den Community-News rechtzeitig angekündigt und dauert ca. 5 Stunden. In dieser Zeit werden Transfers durchgeführt und die vom Communityleiter ausgewählte Saisonübergangsvariante vollzogen.

Pro Player Communities stehen zusätzlich noch folgende Übergänge zur Verfügung:

1. Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost. Als Startkapital bekommt man 45 Mio. minus dem Wert der zugelosten Spieler.
2. Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wie oben, wenn er keine wählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt keine weiteren zugelost dafür 20 Mio. Startkapital, bzw. + 20 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat.
3. Jeder kann so viele Spieler behalten wie er möchte. Die zu behaltenden Spieler sind unter "Aufstellung" anzuklicken. Als Startkapital bekommt man ein Drittel der Summe aus Mannschaftswert und Kontostand am Tag des Übergangs (beim Kontostand werden max. 10 Mio. berücksichtigt, d.h. bei einem Kontostand von 15 Mio. verfallen 5 Mio.) minus das 1,5-Fache des über 30 Mio. hinausgehenden Wertes an übernommenen Spielern bzw. plus der Differenz vom Mannschaftswert zu 30 Mio., wenn Spieler im Wert von weniger als 30 Mio. übernommen werden.


2. Kann ich bei Übergängen bei denen ein Teil der Fußballspieler in meinem Kader bleiben, z.B. "5 Behalten", die Fußballspieler selber aussuchen?
Du kannst unter "Aufstellung" Dir Deine Fußballspieler selber aussuchen, in dem du die Kästchen rechts neben deinem Kader selektierst und dann mit einem Klick auf "Mit dieser Aufstellung spielen" bestätigst.


Entweder Pro 1:

Zitat:
Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost. Als Startkapital bekommt man 45 Mio. minus dem Wert der zugelosten Spieler.


Weil dann wirklich alle gleich anfangen, auch wenn sie totale Luschen gezogen haben, oder, was mir lieber wäre:

Zitat:
# Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wie oben, wenn er keine wählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt keine weiteren zugelost dafür 20 Mio. Startkapital, bzw. + 20 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat.


Pro 3 verstehe ich gradn icht *ha ha*
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß garnich was hier so rumdiskutiert wird noch. alleine schon weil kaiserslautern und köln absteigen bin ich spieler los, rosicky geht ins ausland, bin also noch nen spieler los, etc ... wieso fangen wir nicht einfach komplett neu an? dann is wenigstens chancengleichheit, vor allem auch für mögliche neue mitspieler. Was den Mannschaftswert angeht können wirs ja so machen das man das team kriegt, 20mio + als Bonus 5-10% von dem Mannschaftswert den man nach dem 34 Spieltag hatte.

Wobei es jetzt selbstverständlich nicht heißen soll das ich Angst hätte wenn ich mit meinem Team weitermachen müsste. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen :: MGI Comunio.de : FreeLeague : Anmeldung wieder möglich ::
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 204, 205, 206, 207, 208 ... 252, 253, 254, 255  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.