mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein spruch des tages ... vom 30.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> mein spruch des tages ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 528, 529, 530, 531, 532 ... 1378, 1379, 1380, 1381  Weiter
Autor Nachricht
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer wieder krass:

Zitat:
hass dun probläm?
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus einer Spam-Mail:

"A bird in the hand makes it hard to blow your nose"
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
AdidasSuperstar hat geschrieben:
Brünzessin hat geschrieben:
Bist du eigentlich gebürtig ausm Saarland und hast dir Mühe gegeben Hochdeutsch zu sprechen?


* Ich bin müde... *

Boah ist dieses Thema langweilig.
Als ob wir der einzige Teil des Landes wären der einen Dialekt besitzt.

Ok, wir besitzen die größte und interessanteste Dialektvielfalt in Deutschland,
und alle 5 km wechselt sich der Begriff für "Bordstein", "Topf", "Taufpatin" oder sonstiges-
aber das heißt nicht, dass sich für die aussem "Reich" (wenn ich Elrics post zitieren darf)
alles wie ein großes Urgeräusch anhört.


Ey, jetz sei aber mal nicht angepisst! Meinst du wir reden hier im Hunsrück besser? Für jeden nicht Hunsrücker hört sich das an wie Saarländisch (selbst für Saarländer) wir sagen auch trotoir (oder wie auch immer man das schreibt) und ich sag auch jedes ch wie ein sch und wenn ich mir richtig Mühe gebe hochdeutsch zu sprechen kommt halt statt sch ch. Deshalb frag ich!




Alles südlich der Elbe ist eh Ausland *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.12.2006 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
immer wieder krass:

Zitat:
hass dun probläm?


der is immer wider geil *ha ha*
 
LadyJay

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute auf der weihnachtsfeier:


"nach vier jahren lernt man bei Firma XY das saufen!"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:



Alles südlich der Elbe ist eh Ausland *pah*


Alles südlich der Elbe ist irgendwie Sachsen. * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles südlich der Elbe steht bald wieder unter Wasser..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
ExMD hat geschrieben:
hmmm, in welche ecke passt dann meins?

schon länger her, sollte im auftrag meines mitarbeiters (der fischer mit nachnamen heißt) wegen einer anzeige bei 'ner zeitung anrufen.

tussi: "dann brauch ich noch den namen, an wen das schreiben gehn soll"
ich: "an herrn fischer, me..."
tussi: "bitte wen?"
ich: "herrn fischer"
tussi? "wen bitte???"
ich "... äh... fischer"
tussi: "was? was is das für ein name?"
ich: Au weia! "was? fischer?"
tussi: "ja! noch nie gehört!"
ich: "hä??? sie haben allen erstens noch nie fischer gehört? fischer wie angel?"
tussi: "ach soooooooo, fiiiiiiiSCHer! das klang wie ch..."
Meine Güte! Meine Güte! Meine Güte!


Bist du eigentlich gebürtig ausm Saarland und hast dir Mühe gegeben Hochdeutsch zu sprechen?


Zitat:
ich sag auch jedes ch wie ein sch und wenn ich mir richtig Mühe gebe hochdeutsch zu sprechen kommt halt statt sch ch.


merkste selbst, ne?
wenn er sich fiCHer schreiben würde und sie fiSCHer verstanden hätte, könnt ich das noch nachvollziehen, weil sich bei 99% der saarländer ch wie sch anhört.
eigentlich könnt ichs selbst dann nicht nachvollziehen... wie penibel/doof muss man sein, dass man da was andres reininterpretiert?

und ich warn euch, noch ein paar sprüche übers saarland und ich komm aufm nächsten treffen mit batschkapp, ringel lyoner, karlsberschbier unn es adidas in da kiddelschirz unn de loggewiggla!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MGI Volltrottel des Tages Thread
Bürger beobachten das Internet - Reissack des Tages
[Suche] Tipps für 4-Tages-New-York-Trip
Spruch für Wallsticker
Benötige einen Spruch
lloret de mar SPRUCH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 528, 529, 530, 531, 532 ... 1378, 1379, 1380, 1381  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.