mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein spruch des tages ... vom 30.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> mein spruch des tages ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 1328, 1329, 1330, 1331, 1332 ... 1378, 1379, 1380, 1381  Weiter
Autor Nachricht
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.11.2011 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
Heute morgen: riesen Randale auf dem Hausflur. Meine Nachbarin streitet sich mit ihrem Typen. Die Tür knallt.

Ich muss zur Arbeit und öffne meine Wohnungstür. Da steht der Freund meiner Nachbarin auf dem Flur. Im T-Shirt. Ohne Schuhe (die liegen auf der Treppe). Seine Jeans hat er in der Hand. Ich schaue ihn an und grinse. Er schaut mich an und sagt:

Zitat:
Äh.... Ist warm heute. *pah*


Ich: *schaue beiläufig auf das Thermometer* "Jepp. 6,5°C. " *hehe*


Du kannst das mit einem beiläufigen Blick auf die Länge des Thermometers sehen?
Cool *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2011 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das!

Hab ich schon immer gesagt, aber auf mich hört ja keiner.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.11.2011 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Mir nach diesem Telefongespräch die Tränen aus den Augen wisch*

Vorgeschichte: Meine liebe Nichte hat im August eine Ausbildung zur Mediengestalterin angefangen (braves Kind). Meine Mutter (also ihre Großmutter, 76 Lenze) wollte von ihr wissen, was sie denn nun genau lernt.

Nichte: Ich lerne Mediengestalterin.
Oma: Was?? Mädchengestalterin??? Ist das was mit Mode?

Ich fragte mich, was meine Mutter all die Jahre über MICH wusste. * grmbl * Also angerufen.

Ich: Weißt du eigentlich, was ich beruflich mache?
Sie: Äh... das ist immer so schwer zu erklären. Ich sage meinen Freundinnen immer: "Irgendwas mit Werbung. Aber keine Fernseh- oder Radiowerbung. Die finde ich echt blöd. Du machst die bunten Plakate und Handzettel."
Ich: *Nichte* macht genau das selbe.
Sie: Das habe ich mir auch von ihr erklären lassen. Ich dachte erst, sie zieht Schaufensterpuppen an. *ha ha*
Ich: Das wären dann Schauwerbegestalter. Lächel
Sie: Das ist ein BERUF????? Au weia! Wenn ein kleines Mädchen ihre Puppen anzieht, ist das süß. Aber wenn ein erwachsener Mensch profimäßig Puppen anzieht ist das.... irgendwie.... pervers.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2011 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
Sie: Das ist ein BERUF????? Au weia! Wenn ein kleines Mädchen ihre Puppen anzieht, ist das süß. Aber wenn ein erwachsener Mensch profimäßig Puppen anzieht ist das.... irgendwie.... pervers.


*ha ha* herrlich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.11.2011 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus GmbH & Co. KG - bunte Plakate, Handzettel und Mädchengestaltung *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.11.2011 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine meiner Schwiegeromas hat mich einmal total angeblafft, dass ich daran schuld sei, dass sie immer diese ganzen Werbeblättchen aus der Zeitung zupfen müsste, bevor sie die in Ruhe lesen kann. Und dass die ja außerdem viel zu bunt sein würden und zu schrill und überhaupt, nichts für alte Leute und so viel MÜLL, also das wäre doch schrecklich, was man da alles wegwerfen müsste.

Ich hab erst höflich genickt, sie sich weiter in Rage reden lassen (= ich kam nicht zu Wort) und während sie mich dann anklagend ansah und auf mein Statement wartete, sagte ich "Ähm, also damit habe ich so gar nichts zu tun, ich mache ganz andere Sachen wie (blablabla)". Daraufhin war sie noch entrüsteter als vorher und die Schimpftirade mit den bösen Blicken in meine Richtung ging noch eine Weile weiter. Bis heute ist mir unklar, warum ich dann die Schuld für alles tragen musste und es lag mir auf der Zunge, selbst etwas fieses zurückzuwerfen und ich war so wohlerzogen, nichts zu sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.11.2011 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
(...) warum ich dann die Schuld für alles tragen musste (...)


Weil Mediengestalter / Grafikdesigner Schuld an allem tragen. Klingt komisch, ist aber so.

Guckst du hier:
http://blog.brandtimage.de/2008/03/24/8-wege-einen-grafik-designer-in-den-wahnsinn-zu-treiben/
(alt aber gut)

Siehe insbesondere Einleitungstext sowie die Punkte 3, 4, 5 und 7

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.11.2011 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
(...) warum ich dann die Schuld für alles tragen musste (...)


Weil Mediengestalter / Grafikdesigner Schuld an allem tragen. Klingt komisch, ist aber so.

Guckst du hier:
http://blog.brandtimage.de/2008/03/24/8-wege-einen-grafik-designer-in-den-wahnsinn-zu-treiben/
(alt aber gut)

Siehe insbesondere Einleitungstext sowie die Punkte 3, 4, 5 und 7

*zwinker*


Ja, das kenne ich, das ist aber auch ein zutreffender Klassiker!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MGI Volltrottel des Tages Thread
Bürger beobachten das Internet - Reissack des Tages
[Suche] Tipps für 4-Tages-New-York-Trip
Spruch für Wallsticker
Benötige einen Spruch
lloret de mar SPRUCH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 1328, 1329, 1330, 1331, 1332 ... 1378, 1379, 1380, 1381  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.