mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein spruch des tages ... vom 30.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> mein spruch des tages ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 1284, 1285, 1286, 1287, 1288 ... 1378, 1379, 1380, 1381  Weiter
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... was wiederum erklärt, warum man heutzutage so wenige Kleinwüchsige auf der Straße sieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Praktikantin: "Das was ihr hier tut sind doch alles Dinge, die die Welt nicht braucht." <-- Schuld!

Ich mag meinen Job trotzdem *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xyclope hat geschrieben:
... Down Syndrom also mongoloid.


Alter!!! Au weia!
Schon die Bezeichnung "Down Synrom" ist nicht mehr zulässig!


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mi 02.03.2011 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach - so wie "Neger" Meine Güte!

Irgendwann ist sicher auch "Doktor" als Anrede politisch nicht mehr korrekt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
xyclope hat geschrieben:
... Down Syndrom also mongoloid.


Alter!!! Au weia!
Schon die Bezeichnung "Down Synrom" ist nicht mehr zulässig!

Dann ist also der "offizielle" Down-Syndrom-Tag auch politisch unkorrekt? Genau so wie all die Selbsthilfevereine betroffener Eltern / von Betroffenen allgemein?

Bleib' mal bitte auf dem Teppich, ja. Ich versteh' schon, dass es eine ganze Industrie gibt, die sich nur mit der Erfindung von neuen Buzzwords für alte Begriffe beschäftigt, da die alten ja so "politisch unkorrekt" sind, aber... Alter, ne... * grmbl *

Oder bist du auch einer von denen, der seinen Wein von den Golanhöhen nicht "Made in Israel", sondern "Made in Israeli occupied Syrian territories" verlangt?

"Mongoloid" ist mittlerweile wirklich verpönt/überholt, aber warum sollte die mehr oder minder offizielle Nomenklatur nicht mehr zulässig sein?


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Mi 02.03.2011 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yarrick hat geschrieben:
Dann ist also der "offizielle" Down-Syndrom-Tag auch politisch unkorrekt? Genau so wie all die Selbsthilfevereine betroffener Eltern / von Betroffenen allgemein?

Jawoll, du hast es erfasst!
Kannst ihnen ja mal ein neues Logo unterbreiten!

Yarrick hat geschrieben:
Bleib' mal bitte auf dem Teppich, ja. Ich versteh' schon, dass es eine ganze Industrie gibt, die sich nur mit der Erfindung von neuen Buzzwords für alte Begriffe beschäftigt, da die alten ja so "politisch unkorrekt" sind, aber... Alter, ne... * grmbl *

Hier geht es um Berichtigung eines Begriffes, und nicht um "Buzzwords"
Aber sag du nur weiter "Schlauchapfel" zur Banane

Yarrick hat geschrieben:
Oder bist du auch einer von denen, der seinen Wein von den Golanhöhen nicht "Made in Israel", sondern "Made in Israeli occupied Syrian territories" verlangt?

Alles was NICHT aus der Schweiz kommt, darf kein weisses Kreuz auf rotem Grund im Logo haben *Whaazzzz uppp?*

Yarrick hat geschrieben:
"Mongoloid" ist mittlerweile wirklich verpönt/überholt, aber warum sollte die mehr oder minder offizielle Nomenklatur nicht mehr zulässig sein?

Siehst du, es geht ja!

John Langdon-Down (der die Krankheit apropos "mongoloide Idiotie" nannte), hatte sich hauptsächlich mit den körperlichen und geistigen Auswirkungen des Krankheitsbildes befasst. Mongoliod kommt daher, dass man (rein optisch) eine Ähnlichkeit zu Mogolen feststellen konnte.

Heute wird das Krankheitsbild unter Trisomie 21 (also dreifaches Vorkommen des 21. Chromosomes) befasst, da man eben heute schlauer ist. Wobei das schon - soviels mir ist - auch nicht mehr die aktuelle Bezeichnung ist.


So. Genug Off-Topic!


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mi 02.03.2011 16:30, insgesamt 7-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2011 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt schon …
Heinzer hat geschrieben:
Manfred wuchs in den Eingeweiden seines Vaters auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2011 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der sohn einer freundin meiner mutter hat letztens geheiratet. gespräch darüber:

mum: "und wie war die hochzeit?"
sie: "schön! richtig schön! aber die kerle sind alle so erwachsen geworden. da sitzen keine jungs mehr, da sitzen männer."
mum und ich gucken uns an...
mum: "sonja... die jungs sind ja auch alle über 40!"
sie: "ja trotzdem"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MGI Volltrottel des Tages Thread
Bürger beobachten das Internet - Reissack des Tages
[Suche] Tipps für 4-Tages-New-York-Trip
Spruch für Wallsticker
Benötige einen Spruch
lloret de mar SPRUCH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 1284, 1285, 1286, 1287, 1288 ... 1378, 1379, 1380, 1381  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.