mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein spruch des tages ... vom 30.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> mein spruch des tages ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 1255, 1256, 1257, 1258, 1259 ... 1378, 1379, 1380, 1381  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
flash is ja garnich so schwer, is ja genauso wie after effects.
Das lern ich locker übers Wochenende Grins


Grins Grins Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 105
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Zitat:
flash is ja garnich so schwer, is ja genauso wie after effects.
Das lern ich locker übers Wochenende Grins


Grins Grins Grins Grins


fast so easy wie gifs animiern *Thumbs up!* Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
phihochzwei hat geschrieben:
Zitat:
flash is ja garnich so schwer, is ja genauso wie after effects.
Das lern ich locker übers Wochenende Grins


Grins Grins Grins Grins


fast so easy wie gifs animiern *Thumbs up!* Grins


und das geht bekanntermaßen auch mit flash Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Kalendererstellung:

"So ein Scheiß mit den Feiertagen... Ostern und Pfingsten fallen 2011 schon wieder auf ein Wochenende, man hat echt NIX davon..."
  View user's profile Private Nachricht senden
Manulein

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: Kölle
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2010 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chef: lass alles liegen und fallen und renn raus freudestrahlend
*Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2010 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manulein hat geschrieben:
Chef: lass alles liegen und fallen und renn raus freudestrahlend *Huch*
wirst du so krass versklavt und an der kurzen leine gehalten, dass du da noch überlegst?
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
kame

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.10.2010 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich: wollte nur mal kurz nachfragen was aus Layout XY geworden ist. Nicht das schon wieder das Freigabe*.pdf in Druck kommt
Kunde: pdf ist schon seit 3 Tage gedruckt, sieht ganz passabel aus – nur bisschen verpixelt
ich: *Huch* * Ich geb auf... *

passiert mir mit dem Kunden, trotz mehrfacher Gespräche, zum zweiten mal in Folge... : *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von kame am Fr 08.10.2010 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Chatlog des Tages....

(Sorry, es ist ein bisschen lang... Aber es hat mich amüsiert *g*)



[09:22] -->| ******* has joined #mgi
[09:25] <*******> Hallo, kann mir jemand helfen?
wenn ja dann kommt die frage
[09:26] Ich bin neu hier und kenn mich überhaupt nicht aus


<Der_Schnitter> Was gibts denn?

[09:27] <*******> Hallo
<*******> Ich möchte gerne ein Forum erstellen aber hab keine ahnung wie


<Der_Schnitter> *grins* Ich denke das sprengt den Rahmen meines Fachwissens. ich bin ne Printschlampe.

[09:28] <*******> oder egal kannst du mir in flash helfen?

[09:29] <Der_Schnitter> Also, Du könntest den audiofreak oder den Philhiochzwei fragen, wenn der kommt. Allerdings könnte es sein daß die beiden die Kombination aus "Ich möchte ein Forum erstellen" und "Hab keine Ahnung" im besten Falle... amüsant finden. Das ist etwa so wie: ich möchte mir ein Auto bauen. Hab aber keine Ahnung wie. Also, mein Tipp: Schreib erstmal präzise auf was GENAU du brauchst, und was genau du davon wissen möchtest

<*******> ok ich hab gemeint ich möchte irgendwo meine frage wegen flash hinschreiben und Antworten von mehreren Usern bekommen aber nicht so wie ein chat. sondern auch wenn ich nicht online bin, dass ich am nächsten tag wieder reinschauen kann was andere geschrieben haben

<Der_Schnitter> probier mal www.mediengestalter.info
[09:31] AAAABER: Wenn du dich angemeldet hast, benutz zuerst die Forensuche um zu sehen ob es das Thema schon gibt

<*******>hab ich schon. 2 Stunden lang

[09:32] <Der_Schnitter> Frage vorweg: Was machst du beruflich? Hast du schon mal irgendwas in der Art gemacht oder bist du noch völlig unbeleckt?

<*******> unbeleckt.. ich mach einen Kurs und dann gehts auf zur job suche

[09:33] <Der_Schnitter> ooohkay. Einen Flash-Kurs?

<*******> Medien designer kurs... Aber lernt auch flash

<Der_Schnitter> wie lange geht der?

<*******> im november ist der aus. Umschulung ca 2 Jahre

<Der_Schnitter> okay, das ist ja schon mal was... Welche Fachrichtung denn? Print oder Web?

[09:35] <*******> wir lernen beides aber ich bin eher für web wenn du verstehst

[09:36] <Der_Schnitter> Ich frage deshalb: Wenn du schon 2 Jahre Schule hinter dir hast kann man ein gewisses Grundwissen erwarten. Das ist gut. In dem Fall für dich, denn wenn du das erwähnst, und deine Fragen gut und präzise formulierst hast du auch eine Chance auf brauchbare Antworten.
Die Leute die hier wirklich was DRAUF haben werden jeden tag von Oma Ilses kleinem neffen bombardiert, der mit null Ahnung und geklauten programmen ne tolle Webseite für den laden um die Ecke erstellen kann. Sowas nervt und senkt die Hilfsbereitschaft... *zwinker*

<*******> danke für denn tipp

<Der_Schnitter> *******: Was für ein Forum willst du denn erstellen? Also, wie soll es aussehen? Such mal Beispiele, dann können dir die Jungs eher sagen wo du suchen musst. Denn die meisten Foren gibt es schon fertig als Template. Die musst du nur anpassen.
[09:39] jaja... "nur" *g*

[09:40] <*******> ich möchte einfach nur irgendwo ein paar sätze hinschreiben, auf dieser seite speichern und bis am nächsten morgen auf antworten warten. es ist mir eigentlich egal wie es aussieht. ich brauch nur dringend einpaar antworten. das problem hab ich schon seit einem Monat

<Der_Schnitter> ah, auf deine Flash-Fragen?

<*******> ja
[09:41] <*******> es ist eh nur eine, aber die is kompliziert

<Der_Schnitter> Stehen deine Fragen schon auf mediengestalter.info?

<*******> nur ähnliche aber nicht genau das was ich brauche

<Der_Schnitter> dann melde dich doch da an??
[09:42] dafür musst du doch kein eigenes Forum erstellen?
(das dann eh keiner beachtet, weil es in keiner Suchmaschine auftaucht und nur eine Frage enthält *g*)

<*******> ich war auf der mediengestalter seite und hab auf chat geklickt weil ich nicht wusste wie ich in einem forum was reinschreiben kann und dann bin ich auf dieser seite gelandet

<Der_Schnitter> Moment kurz...
[09:44] <Der_Schnitter> Du lernst seit 2 Jahren mediengestalter. Und willst "irgendwas mit Web"machen. Weißt aber nicht wie man eine Frage in einem Forum stellt?
...
*sic*
Streich bitte alles bis auf "Guten Morgen"
und lern Bäcker oder so *zwinker*

<*******> ich bin designer
[09:45] und ich sagte der kurs dauert 2 jahre
ich bin erst ein halbes jahr dabei


<audiofreak> soviuel medienkompetenz kann man auch von nem designer erwarten
wie willst du webseiten kreieren, wenn du nich ma n forum bedienen kannst?


<*******> ja ich weiß
[09:46] <*******> ich hab schon webseiten gemacht aber noch nie etwas mit einem forum zu tun gehabt


<Der_Schnitter> ... Nein, bist du nicht. Du LERNST die Fachrichtung Mediendesign und wenn du den Abschluß hast darfst du dich mediengesigner nennen. Das MACHT dich aber noch zu keinem. Das kommt erst mit deinen Referenzen.

<*******> sorry hast recht...

<Der_Schnitter> *zwinker*

[09:47] <*******> hahahaha...

[09:50] <Der_Schnitter> *******: Du meinst: Etwas in ein Forum SCHREIBEN.

<*******> ja aber nicht wo schon was drinnen steht
sondern ein neues öffnen oder erstellen


<Der_Schnitter> Ein forum ERSTELLEN bedeutet: Eine Webseite wie das MGI zu programieren, damit ANDERE leute auf der Seite fragen stellen können.

<*******> ich weiß ja auch nicht
shit
sorry


<Der_Schnitter> Du willst ein neues Forum erstellen, für EINE Frage?
[09:51] oder willst du in einem BESTEHENDEN Forum ein neues THEMA eröffnen?

<*******> JAAA
GENAU
das hab ich gemeint


<Der_Schnitter> moment, das waren 2 Fragen *g*

<*******> man ich bin so blöd

<Der_Schnitter> also die letzte, ja?

<*******> ja
letzte


<Der_Schnitter> ...
*sic*

[09:52] <*******> mir is nicht mehr zu helfen, glaub ich

<Der_Schnitter> Irgendwas war da noch mit Hopfen und Malz und so...

<*******> hahahah....

<Der_Schnitter> Also, melde dich im Forum an, such dir den richtigen Fachbereich aus und klicke auf den Button "Neues Thema erstellen"
[09:53] Und dann vertrau auf Gott...

<*******> ok angemeldet hab ich mich vorher.
ich schau jezt wegen diesen button. denn bis jetz hab ich ihn nirgends gefunden
ich glaub ich bin einfach zu blöd

<Der_Schnitter> ...
Doch lieber Bäcker?

<*******> ich werds mir überlegen..
[09:56] <*******> hahah


*******: Darf ich mal was persönliches fragen?

[09:57] <*******> ja was denn?

<Der_Schnitter> Du bist zwischen 17 und 20 und ... männlich? richtig?

<*******> 17 männlich

<Der_Schnitter> Bingo.

<*******> warum

<Der_Schnitter> Okay, never mind, nur so ein gedanke halt

<*******> ?
ok
[09:58] <*******> HALT
ICH HABS GEFUNDEN


<Der_Schnitter> Warst du jemals im Netz unterwegs, vor deiner Umschulung?
nee, oder?
*TUSCH*

<*******> glaubst du mir wenn ich nein sage

<Der_Schnitter> *******: Ja. Absolut JA. ich glaube dir.

[09:59] <*******> HAHAHAHAAh

<Der_Schnitter> Aber, sorry, wie kommst du dann auf die behämmerte Idee irgendwas mit Internet zu machen?
[10:00] das is ja als hätte ich nie vorher mit kerlen geknutscht und bewerb mich plötzlich für die Hauptrolle in nem Schwulenporno

<*******> weil mir absolut keiner bei meiner frage helfen kann und dann hab ich mir überlegt einmal im Internet nach zu fragen weil ich sonst auch nichts gefunden habe

<Elorie> Der_Schnitter: ich mag es wenn du in hochform bist...

<*******> hahahhaha

<Der_Schnitter> dat KANN nicht gut gehen. Auch nich nach 2 Jahren Einreiten auf der Volkshochschule...

<*******> ahahahah du bist gut

[10:01] <Der_Schnitter> *******: Komm, machs nich so spannend. Stell einfach mal deine Frage Lächel

<*******> hahah ok
<*******> aber du darfst nicht lachen es hört so einfach an aber ich glaub man muss mehr programieren als man denkt


[10:02] <Der_Schnitter> Lachen? Ich? Schon längst nicht mehr

[10:03] <*******> ich möchte einfach dass: wenn ich auf einen button in flash drücke soll ein sound abgespielt werden. Wenn ich jetz auf einen anderen button klicke, soll der vorherige sound stoppen und der nächste soll abgespielt werden... und das mit 20 Buttons! und es will einfach nicht funken

[10:04] <Der_Schnitter> Okay.

<*******> Ich hab mir ein flash buch ausgeborgt und im Internet geschaut, Lehrer gefragt, kollegen gefragt. keine Antwort
[10:05] also bin ich aufs internet gestoßen


<Der_Schnitter> Ich denke, diese Frage solltest du im Forum tatsächlich beantwortet bekommen.

<*******> VIELEN DANK für alles
dass du so viel nerven investiert hast für einen wie mich
den man eh nicht mehr helfen kann
[10:06] war echt cool. Danke


<Der_Schnitter> *******: Keine Ursache, gern geschehen. Die Unterhaltung war auch für mich eine Bereicherung...
<Der_Schnitter> *******: Aber trotzdem bleibt die Frage wie es sein kann daß du dich in der grundlegenden Internet-Navigation so wenig auskennst, wenn du das als Grundlage für deinen beruf nehmen willst

<*******> Ich kenn mich schon aus. ein bisschen
[10:07] aber mit forums hab ich echt niemals was zu tun gehabt


<Der_Schnitter> Okay, dann Tipp Nr 1: Foren. Die Mehrzahl ist Foren *zwinker*
Und viel Erfolg mit deinem Flash-Problem Lächel

[10:08] <*******> Danke
[10:08] <*******> Danke
mir ist wirklich nicht mehr zu helfen
Tschüss
|<-- ******* has left monopd.org
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MGI Volltrottel des Tages Thread
Bürger beobachten das Internet - Reissack des Tages
[Suche] Tipps für 4-Tages-New-York-Trip
Spruch für Wallsticker
Benötige einen Spruch
lloret de mar SPRUCH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 1255, 1256, 1257, 1258, 1259 ... 1378, 1379, 1380, 1381  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.