mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein spruch des tages ... vom 30.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> mein spruch des tages ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 1019, 1020, 1021, 1022, 1023 ... 1378, 1379, 1380, 1381  Weiter
Autor Nachricht
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Majuskel hat geschrieben:
$tefan hat geschrieben:

"ich vermag eine gewisse impertinenz deinerseits, welche mich jedoch stark tangiert.
ich hoffe, wir kommen zu einer baldigen stagnation und verbleibe, mit den besten grüßen."


Ich hoffe für dich, dass du weißt, das das da oben absolut nix heisst und dich als Deppen darstellt?

Meine Güte!


übersetzt:

du magst mich net, mir doch latte. wir kommen so nicht weiter, hau rein

*pah*

für grammatikalische fehler haftet mein deutschlehrer, wende dich also bitte per email an:

beckom.sde@net.de
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äähhh... nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
äähhh... nein.


na dann übersetz mal bitte *zwinker* um meine unwissenheitsskala zu minimieren *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"ich vermag eine gewisse impertinenz deinerseits, welche mich jedoch stark tangiert.
ich hoffe, wir kommen zu einer baldigen stagnation und verbleibe, mit den besten grüßen."

ich bemerke eine unverschämtheit von deiner seite aus die sich nicht gehört und mich stark trifft. ich hoffe wir kommen zu einem baldigen stillstand... blablabla.

also nix mit "mir doch latte"!

*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
"ich vermag eine gewisse impertinenz deinerseits zu erkennen, welche mich jedoch stark tangiert.
ich hoffe, wir kommen zu einer baldigen stagnation und verbleibe, mit den besten grüßen.


Da fehlt noch was, damit der Satz einen Sinn ergibt. Du bist hinterm Komma falsch abgebogen.

Und stark tangieren heißt stark berühren. Also macht es DOCH Eindruck...
Erst mit "Peripher", also "beiläufig", macht der zweite teil Sinn: Es berührt mich nur sehr sehr am Rande...


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Mi 05.11.2008 17:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
also nix mit "mir doch latte"!

*bäh*


oh ja, ich vergaß...tangiert mich peripher...! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$tefan hat geschrieben:


"ich vermag eine gewisse impertinenz deinerseits, welche mich jedoch stark tangiert.
ich hoffe, wir kommen zu einer baldigen stagnation und verbleibe, mit den besten grüßen."



Find ich absolut OK und das lässt dich in keiner Weise blöd dastehen.

Der Hakan an der Sache ist bloß dass er das nicht versteht und damit hast du auch nix von. Das ist immer so wenn man bllöden Leuten mit Ironie oder Sarkasmus kommt. Die raffen's nicht. Um das zu verstehen gehören Grips und Humor dazu, ich glaub dass dem Typen beides abgeht.

Is hier am Board auch nicht anders, da gibts genug Leute.

Aber der wird's auch nicht raffen, wenn du ihm mit "Geh! Mir! Nicht! Auf! Den! Sack!" kommst. Blöde Menschen einfach ignorieren. Auch wenn es noch so juckt. Hilft meistens am besten.


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Mi 05.11.2008 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dafür gibts übrigens auch die ignorieren funktion.
*zwinker*


Zuletzt bearbeitet von throw am Mi 05.11.2008 17:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MGI Volltrottel des Tages Thread
Bürger beobachten das Internet - Reissack des Tages
[Suche] Tipps für 4-Tages-New-York-Trip
Spruch für Wallsticker
Benötige einen Spruch
lloret de mar SPRUCH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 1019, 1020, 1021, 1022, 1023 ... 1378, 1379, 1380, 1381  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.