Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Elvago
Verfasst Fr 02.11.2007 17:19
Titel
|
 |
|
Der Kerl ist so durchgeknallt das nicht mehr schön ist, hab mir das ganze nun am stück durchgelesen und fands echt erschreckend. Natürlich sind dem seine ansichten eigentlich schon lange klar, aber es schockiert mich doch immer wieder, das dieser "Mensch" frei rumläuft (und das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun)
| H.M. hat geschrieben: | | ...Nazi ist ungenau und falsch, weil dann nennte man das Nationalzionismus...' |
heißt das nun als Nationalsozialist müsste man ihn Naso nennen
|
|
| |
|
 |
Zim
Verfasst Fr 02.11.2007 17:38
Titel
|
 |
|
| Mac hat geschrieben: | | Zim hat geschrieben: | | Das waren noch Zeiten als der Mossad solche Typen nach Israel entführte, sie dort vor Gericht stellte und daraufhin hinrichtete. Ist zwar nicht ganz demokratisch aber ich fänds trotzdem gut. |
Solche Aussagen sind genauso populistisch... du solltest solche Dinge nicht vergleichen. Damit begibst du dich auf ein und das selbe Niveau wie diese braunen Spacken.
Da kannste direkt schreiben '..früher hätte man sowas direkt an die Wand gestellt...' |
Ob nun populistisch oder nicht … ich stehe dazu das ich in Ausnahmfällen so ein Vorgehen (nenn es »an die Wand stellen« oder Todesstrafe) zum Erhalt unserer demokratischen Ordnung befürworten würde.
Auf das Niveau das du ansprichst begebe ich mich damit noch lange nicht.
ZIM
|
|
| |
|
 |
snyda
Verfasst Fr 02.11.2007 17:47
Titel
|
 |
|
Hm. Die Gegentheorie von meiner Seite wäre, dass der Staat nie und zwar wirklich nie so handeln darf, als sei bei ihm eine Sicherung durchgebrannt. Das nennt man dann Rechtssicherheit.
Weil wir die in Deutschland so (verhältnismäßig) hochhalten, müssen Menschen nicht so viel Angst davor haben, von ihren freiheitlichen Grundrechten Gebrauch zu machen. In Ländern, in denen es nur etwas schlechter ist, als bei uns, sieht man den gegenteiligen Effekt gut.
Ich bin genau wie Du der Meinung, dass gewisse Menschen aus unserer Gesellschaft entfernt werden sollten - aus vielen Gründen. Genauso bin ich der Meinung, dass niemandem das Werkzeug dafür an die Hand gegeben werden sollte. Ist halt ein Dilemma aber wieder mal ein Lieblingssatz: Ein besseres System konnte bisher leider keiner vorschlagen.
edit und ontopic: Der Mann ist halt psychisch gestört. Ist nun auch nicht so ungewöhnlich. Andere Menschen sind der festen Überzeugung, sie könnten fliegen. Genauso dämlich, nur für andere nicht so gefährlich.
Zuletzt bearbeitet von snyda am Fr 02.11.2007 17:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Astro
Verfasst Fr 02.11.2007 17:48
Titel
|
 |
|
|
Hab es nur bis zur Hälfte der ersten Seite geschafft. Dieses bornierte Geschwafel ist ermüdend für einen gesunden Geist.
|
|
| |
|
 |
Tofutante
Verfasst Fr 02.11.2007 17:53
Titel
|
 |
|
| Astro hat geschrieben: | | Dieses bornierte Geschwafel ist ermüdend für einen gesunden Geist. |
Die Textanordnung aber auch. Diese Spielerei mit linksbündigen Namen und rechtbündigen Interviewtexten fand ich ziemlich anstrengend. Hab's auch nicht komplett gelesen.
|
|
| |
|
 |
maily
Moderator
Verfasst Fr 02.11.2007 17:59
Titel
|
 |
|
Dann lest halt nicht die Printversion
|
|
| |
|
 |
Mac
Verfasst Fr 02.11.2007 18:09
Titel
|
 |
|
| Zim hat geschrieben: | | Mac hat geschrieben: | | Zim hat geschrieben: | | Das waren noch Zeiten als der Mossad solche Typen nach Israel entführte, sie dort vor Gericht stellte und daraufhin hinrichtete. Ist zwar nicht ganz demokratisch aber ich fänds trotzdem gut. |
Solche Aussagen sind genauso populistisch... du solltest solche Dinge nicht vergleichen. Damit begibst du dich auf ein und das selbe Niveau wie diese braunen Spacken.
Da kannste direkt schreiben '..früher hätte man sowas direkt an die Wand gestellt...' |
Ob nun populistisch oder nicht … ich stehe dazu das ich in Ausnahmfällen so ein Vorgehen (nenn es »an die Wand stellen« oder Todesstrafe) zum Erhalt unserer demokratischen Ordnung befürworten würde.
Auf das Niveau das du ansprichst begebe ich mich damit noch lange nicht.
ZIM |
Also entführen und in einem anderem Land den Prozess machen. Damit würdest du dann Bush&Guantanamo auch richtig finden?
Ich sehe sehr wohl, dass es Situationen geben kann, in denen man denkt, dass es nur ein Mittel geben kann.
Das nennt man dann Gewissenkonflikt und damit wären wir dann bei der Gewissenprüfung à la Bundeswehr : '... sie haben eine Waffe und im Wald greift ein Verbrecher ihre Freundin an...'
Zwischen Herrn Mahler und den angeführten Entführten ist nun doch ein himmelweiter Unterschied.
Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 02.11.2007 18:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
pRiMUS
Verfasst Fr 02.11.2007 18:10
Titel
|
 |
|
|
da unterhalten sich not und elend. für mich haben beide typen absolut einen an der klatsche.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|