mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 01.12.2008 18:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenshaltungskosten VS Einkommen vom 29.05.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Lebenshaltungskosten VS Einkommen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
charon

Verfasst Do 29.05.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
Bist Du frustriert, weil Du dich bei der Gehaltsverhandlung ungeschickt angestellt hast?

Ich habe nichtmal eins * Keine Ahnung... * *Schnief* *hu hu huu*

Na, bei Deiner Branche gehts ja momentan auch hoch her.... Pächtern kündigen und ihnen dann einen Job in (quasi) ihrer eigenen Tankstelle anbieten. Nicht fein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton
Threadersteller

Verfasst Do 29.05.2008 16:10
Titel

worshipper hat geschrieben:
mh zwischen 400 und 50 liegen aber auch Welten.

Gehen wir mal von 250 pro Monat aus, dann sind das im Jahr knappe 3.000 Euronen was du sparst bzw. zur freien Verfügung hast. Ist doch super.

Back to topic: Wo genau ist das Problem jetzt??

Ich will ne Million! <-- Schuld! Grins

Nefliete hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
@ ashton: blieben dir 300-400 euro am ende des monats über oder nachdem alle deine fixkosten und haushaltsgeld abgezogen sind?

hä? Ist das nicht das selbe? Also Klartext am Ende des Monats wenn wirklich alles bezahlt ist was in einem Monat so anfällt, und je nachdem wie oft ich weggehe oder mir etwas gönne sind das 300 bis 400 Euro manchmal auch nur 200 oder 50 Euro wenn ich es übertreibe.

je nachdem was deine kosten sind. aber wenn du am 31. immer noch im plus bist du gut dabei und dieser thread total überflüssig. und wenn man deinem alter glauben schenken darf hast du auch noch nicht viel zu erwarten. erfolg und reichtum braucht seine zeit, dafür muss man schon etwas mehr druchhalten.

das ist meine meinung.

Ja, sicherlich. Ich muss noch viel lernen und Geduld haben als junger Padawan. Schlecht geht es mir auch nicht nur bin ich doch so ungeduldig und möchte noch soviel schaffen. Und Geld ist da ein großer Faktor. Eigentlich geht es mir nicht um Reichtümer und immer das beste zu haben. Ich sehe Geld eher als Mittel zum Zweck zur Selbstverwirklichung sozusagen. Naja, wie heißt es so schön. Die erste Milliarde ist am schwersten. *ha ha* *bäh*

Wie auch immer Always look on the bright side of life... Grins

Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 29.05.2008 16:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
Nefliete

Verfasst Do 29.05.2008 16:12
Titel

wenn du deinen eigenen thread nicht ernst nimmst, dann lass es doch einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Verfasst Do 29.05.2008 16:22
Titel

wenn du deinen eigenen thread nicht ernst nimmst, dann lass es doch einfach.

Typisch Ashton. Erst toternst und dann aus dem nichts fängt der Typ an scheiße zu labern. *ha ha* *Thumbs up!* * Ööhm... ja? *

Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 29.05.2008 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
pejot

Verfasst Do 29.05.2008 16:22
Titel

alexrobotnick hat geschrieben:

wo ist eigentlich der Pejot?

Hier, wieso? Hmm...?!

Pixelpole hat geschrieben:
ich mach das ja so das ich erst noch 1 bis 2 jahre arbeiten gehe bevor ich studiere um rücklagen dafür zu bilden. Ich hoffe das haut irgendwie hin Ooops

Bei deinem Alkohl-, Skateboard- und Schuhkonsum? Niemals. *ha ha*

Sidschei hat geschrieben:
Ich gucke hier keinen an, aber ich glaube, das es sich dabei bei vielen nur um ein gefühltes Luxusproblem handelt...

Beispiel:

Bei uns in der Agentur verdiene ich sicherlich mit am meisten. -> Meine Jeans haben 36,- Euro gekostet und wenn Sie ein Loch haben werden sie von der Schneiderin genäht (Kostenpunkt: 3,- EUR). So eine habe ich gerade an.

===> mir geht's gut und ich habe sogar noch was über, von dem ich mir Dinge leisten kann, die bei anderen die Neiddebatte anheizen, wie z.B. Pferdehaltung

Wir haben hier aber auch einen Auszubildenden, der sich beschwert, dass er sich bei seinem mageren Ausbildungsgehalt von immerhin 750,- EUR keine Joker-Jeans für 180,- EUR mehr leisten kann, der aber gnadenlos jedes Wochenende 50,- Ocken in der Disse versäuft.

===> Er behauptet, ihm geht's schlecht, weil er sich keine Jeans mehr leisten kann.

Für das Geld, was seine eine Joker kostet, könnte er sich also 4 andere Jeans kaufen und hätte immer noch so viel über, das er sie im Bedarfsfall zur Schneiderei geben könnte um ihre Lebenszeit zu verdoppeln. Seine eine "Joker-Jeans" entspricht also dem Lebenszyklus von 8 (!!!) anderen Jeans.

So kann man sich Probleme herbeireden, die eigentlich keine sind...

So schaut’s aus. Kenn ich nur zu gut und bin zu 110 % deiner Meinung. Lächel

Zuletzt bearbeitet von pejot am Do 29.05.2008 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.