Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
 |
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Lebenshaltungskosten VS Einkommen
|
| Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter |
| Autor |
Nachricht |
Ashton
Threadersteller
Verfasst Do 29.05.2008 09:33
Titel Lebenshaltungskosten VS Einkommen |
 |
|
Ich finde diese Thema sehr wichtig denn es geht jeden einzelnen Menschen auf diesem schönen Planeten etwas an.
Ich prognostiziere ja bald einen weltweiten Wirtschaftscrash schlimmer als den von 1929 wenn das so weiter geht. Das Gleichgewicht des Geldes ist dermaßen aus dem Ruder. Wer kennt es nicht? Alles wird immer teurer und teurer. Das Gehalt bleibt das gleiche.
Das sind zwar nur Beträge im Cent und Euro Bereich, dennoch insgesamt macht das Kleinvieh dann doch monatlich um die 5 bis 20 Euro mehr Mist jeden Monat. Das sind nach einem Jahr dann doch mal 60 bis 240 Euro die man seit dem Vorjahr jeden Monat mehr zahlen muss.
Aber soll es wirklich so kommen, dass irgendwann bei dem Großteil der Bevölkerung die Lebenshaltungskosten das Einkommen übertreffen und jeder gezwungen ist sich zu verschulden um überleben zu können?
Dann ist man gezwungen nur noch das nötigste zu kaufen. Demnach stagniert die Kaufkraft immens. Die Folgen dieser maßlosen Gier kann man sich vorstellen. Wirtschaftliches Chaos.
Auf der einen Seite bettelarme Leute auf der anderen reiche Menschen die ebenfalls arm sein werden, da Sie sich keine Güter mehr kaufen können, da keine mehr produziert werden können. Es sei denn aus Sklavenarbeit.
Man kann es sogar soweit treiben, dass es in nicht allzuferner Zukunft einen historischen Aufstand der Armen geben wird. Und die sind bekanntlich in der Überzahl. Also keine guten Aussichten für die Raffgierigen dieser Welt.
Es ist nicht eine Frage wann sondern nur eine Frage wie lange wir das Volk uns unterdrücken lassen.
Was meint ihr dazu? Römisches Reich 2.0? Prognosen? Hypothesen? Science-Fiction?
Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 29.05.2008 09:41, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Easy365
Verfasst Do 29.05.2008 09:39
Titel
|
 |
|
Ich hab heute 40 Liter Milch gekauft, denn dort ist der Markt ja schon zusammengebrochen
|
|
| |
|
 |
Ashton
Threadersteller
Verfasst Do 29.05.2008 09:43
Titel
|
 |
|
| Easy365 hat geschrieben: | Ich hab heute 40 Liter Milch gekauft, denn dort ist der Markt ja schon zusammengebrochen  |
Da musst du aber jeden Tag mindestens 5,5 Liter trinken damit sich diese Investition gelohnt hat.
Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 29.05.2008 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Easy365
Verfasst Do 29.05.2008 09:47
Titel
|
 |
|
| Ashton hat geschrieben: | | Easy365 hat geschrieben: | Ich hab heute 40 Liter Milch gekauft, denn dort ist der Markt ja schon zusammengebrochen  |
Da musst du aber jeden Tag mindestens 5,5 Liter trinken damit sich diese Investition gelohnt hat.  |
Und ich habe auch noch Lactose-Intolleranz
|
|
| |
|
 |
Sidschei
Verfasst Do 29.05.2008 09:48
Titel
|
 |
|
|
Bist Du frustriert, weil Du dich bei der Gehaltsverhandlung ungeschickt angestellt hast?
|
|
| |
|
 |
deeesi
Verfasst Do 29.05.2008 09:56
Titel
|
 |
|
| Sidschei hat geschrieben: | | Bist Du frustriert, weil Du dich bei der Gehaltsverhandlung ungeschickt angestellt hast? |
Naja, auch wenn du ganz gut für einen Mediengestalter verdienst, bleibt am Monatsende ohne großartige Luxusinvestitionen, auch nix mehr übrig
oder was mach ich falsch?
|
|
| |
|
 |
Ashton
Threadersteller
Verfasst Do 29.05.2008 10:07
Titel
|
 |
|
| Sidschei hat geschrieben: | | Bist Du frustriert, weil Du dich bei der Gehaltsverhandlung ungeschickt angestellt hast? |
Nein. Nur fürs Protokoll, damit habe ich keine Probleme.
| deeesi hat geschrieben: |
Naja, auch wenn du ganz gut für einen Mediengestalter verdienst, bleibt am Monatsende ohne großartige Luxusinvestitionen, auch nix mehr übrig
oder was mach ich falsch?  |
Genau das ist das Problem. Man muss seinen maximalen Lebensstandard immer weiter einschränken. Jeder hat doch unabhängig vom Einkommen einen gewissen Lebensstil. Und zurzeit muss den fast jeder zurückfahren. Es sei denn du verdienst genug und führst ein moderates Leben.
Ich für meinen Teil möchte auf manche Dinge nicht verzichten oder auf der Stelle treten. Man lebt schließlich nur einmal und ist auch nur einmal jung. Ich will nicht irgendwann wie ein Sklave für Wasser und Brot arbeiten.
Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 29.05.2008 10:16, insgesamt 6-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
flavio
Verfasst Do 29.05.2008 10:13
Titel
|
 |
|
manche macht das wohl echt notgeil, wenn sie über ihr gehalt sprechen dürfen.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
 |
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter |
| MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|