mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Label gesucht.. Hilfe benötigt... vom 11.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Label gesucht.. Hilfe benötigt...
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
SaschaNe
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2011
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2011 14:22
Titel

Label gesucht.. Hilfe benötigt...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

ich bin durch Zufall aus dieses Forum hier gestoßen und arbeite als freiberuflicher Mediengestalter. Ich habe mir gerade eine neue Geschäftsidee einfallen lassen und möchte in Zukunft Jerseys mit in mein Programm aufnehmen, die selbst von mir entworfen und produziert werden.

Hierbei möchte ich mich auf den Schwerpunkt Paintball ausrichten. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Label für meine Kleidung. Allerdings will mir seit Tagen einfach nichts einfallen. Ich tue mich damit unheimlich schwer. Wenn ihr ein paar Ideen oder Anregungen habt, dann würde ich mich über eure kreativen Anregungen freuen.

Als Beispiel bereits bestehender Label gäbe es Tanked, 2Die4, Dirty Customs und NF-Custom, Style Supply und weitere...

Hoffe meine Hoffnung ist nicht ganz verloren und ich finde hier ein wenig Hilfe...

LG Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.11.2011 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohhhhh.... ich weiß genau was kommt!!! Grins

1. Du gibst dir keine Mühe mit der Fragestellung.
2. Wir sollen deine Arbeit machen.
3. Zeig' doch mal, was DU schon gemacht hast.
4. and so on

Da bin ich ja mal gespannt....

--------------------

So, und jetzt zu deinem Problem, lieber SaschaNe:

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken über dein "Label" machst. Das íst ein ganz wichtiger Schritt. Aber ich hätte da noch einige Fragen:

1. Was genau verstehst du unter "Label"? Meinst du nur den Namen oder auch eine mögliche Gestaltung des Logos.
2. Was genau verstehst du unter "Jersey"? Nur T-Shirts, Sweater etc.?
3. Auch mit "Schwerpunkt Paintball" bin ich etwas überfordert. Bitte habe Nachsicht. Ich bin über 40. Für mich ist Paintball ein geiles Ballerspiel, bei dem ich persönlich lieber 'ne alte dicke Jacke anhabe. Dann tut's nicht so weh.
4. Möchtest du später auch Einnähetiketten mit dem Logo etc. drucken respektive weben lassen? Dann muss schon bei der grundlegenden Gestaltung auf die Umsetzbarkeit geachtet werden.

Freue mich auf deine Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SaschaNe
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2011
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2011 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paintball tut nicht weh... Lächel Sei denn man hat ein paar dickere Polsterchen.. Lächel Das Wort Ballerspiel sollte man nicht verwenden. Der Sport wurde durch Medien und Politiker damals schon genug in Verruf gezogen. Ich spiele seit mehreren Jahren professionell Paintball und bei uns sind diese Begriffe ungern angesehen.

Ein Jersey ist ein Jersey. Ein T-Shirt ein T-Shirt. Ein Sweater ein Sweater. Schau doch mal auf tanked.tv dann weisst du was ein Jersey ist und was ich darunter verstehe. Für mich gibt es da leider keine andere abweichende Definition. Lächel Naja. Eigentlich egal. Aber dort kannst du dir nen Bild machen was am Ende dabei raus kommt. Die Arbeit soll keiner für mich machen. Ich suche lediglich nur einen Namen. Mehr nicht. Und da tue ich mich besonders schwer mit... Sicherlich sind deine Fakten die du genannt hast wichtig später. Aber ich halte alles schlicht und einfach. Einfach eingenähter Aufhänger der etwas breiter ist und auf dem der Name des Labels als Schrift gestickt ist. Mehr als 2 Wörter sollte das Label jedoch nicht haben.

Mir fallen dauern Namen wie freakwear, gears4you und also nen Mist ein. Aber meist gibt es diese teilweise und ich möchte nicht allen etwas nachahmen. Kurz präzis und einprägsam. Aussagekräftig muss es gar net sein. Jedoch sollte es gut klingen und sich innerlich vertiefen bzw einprägen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2011 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SaschaNe hat geschrieben:
Die Arbeit soll keiner für mich machen. Ich suche lediglich nur einen Namen. Mehr nicht.


Und du meinst, dass der Prozess der Namensfindung keine Arbeit macht???
Dann nimm doch einfach das Erstbeste, was dir einfällt. Das macht keine Arbeit.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 11.11.2011 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SaschaNe
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2011
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2011 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke dass einige Leute hier nicht richtig lesen können. Ich habe hier um konstruktive Kritik bzgl. einen Namensvorschlag gebeten woraus ich mir Ideen hole. Nicht dass hier jemand einen perfekten Namen schafft. Wer sich diesem Thema enthalten möchte, brauch auch gar nicht erst seinen Senf abgeben. Seid ihr Erwachsen oder kleine Kinder die das Lesen nochmal erlernen müssen? Punkt aus. Ab sofort nur noch Namensvorschläge oder Ideen. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2011 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich glaube du verstehst es nicht. Aggressionen bringen dich da auch nicht weiter...

//BTW: Was ich wo schreibe überlässt du gerne mir. Im Zweifelsfall einem Mod.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Sa 12.11.2011 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2011 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, das ist ein Thema, dass ich mal im Auge behalte.

Ich weiß was Paintball ist, ahbe selber etliche jahre gespielt. Aber ganz ehrlich: Ob du jetzt Paintaball-Jerseys verkaufst, Umzugskartons oder Party-Snacks: Es ist total egal für den Prozess der Namensfindung. Mach dir Gedanken, was deine Marke ausdrücken soll. Welchen Charakter soll sie haben?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Leg doch mal vor. Nicht gleich nen fertigen Namen, sondern sachen, die du mit deiner marke assoziiert wissen willst.

Und führe dir mal vor Augen, was du hier tust. Du willst was von anderen. Also solltest du dich etwas mehr in geduld üben. Sonst bist du hier falsch.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 12.11.2011 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.11.2011 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

baspazisa = Ballerspiel-Anziehsachen
pabazisac = Paintball-Anziehsachen
azisafupaba = Anziehsachen fuer Paintball
klamofupaba = Klamotten fuer Paintball
A.F.P. = Anziehsachen für Paintball
paltex = Paintball-Textilien
pabo = Paintball-Oberbekleidung
opaba = Oberbekleidung für Paintball
ojerpa = Oberbekleidung aus Jersey-Stoff für Paintball
jerpa = Jersey für Paintball
basobaj = Ballerspiel-Oberbekleidung aus Jersey-Stoff
pajers = Paintball-Bekleidung aus Jersey-Stoff
pasey = Paintball-Bekleidung aus Jersey-Stoff
basklay = Ballerspiel-Klamotten aus Jersey-Stoff
pajertex = Paintball-Jersey-Textilien
paljero = Paintball-Jersey-Oberbekleidung


Zuletzt bearbeitet von Piki am Sa 12.11.2011 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Designer-Team für Shirt Label gesucht!
2 Zeilen im Bleisatz benötigt...
Dringend Hilfe benötigt, (ebay, MacBook)
Steckdosenleiste gesucht!
projekt name gesucht
Ordner gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.