mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde will mein Produkt nicht - Was soll ich tun? vom 13.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Kunde will mein Produkt nicht - Was soll ich tun?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MYshio
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.01.2010 12:02
Titel

Kunde will mein Produkt nicht - Was soll ich tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leutz!


Ich bin verärgert und wütend * Ich geb auf... * .
Mein Kunde war da und gab mein unzufriedenes Produkt zurück, da es verzörgert war. Ich konnte nix dsfür, daß die
Druckerei und der Versand lange gedauert hatte. Ich habe für ihn umsonst bestellt und ausbezahlt. Ich habe das Flyer selbstgestaltet und illustriert, war er am Anfang begeistert und jetzt will er nicht mehr. Er sagte, daß er bereits mein Flyer woanders bestellt hat.
Ich stehe jetzt enttäuschend da und ich weiß nicht, was ich mit dem Produkt machen soll.
Hat jemand die Erfahrung gemacht?

Verzweifelte und verärgerte Grüße
MYshio *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von MYshio am Mi 13.01.2010 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast Du in der Hand? Auftrag? AGB?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MYshio
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.01.2010 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur Rechnung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne andere Frage:

Wie kommt er an die Druckdaten, so dass er die Flyer wo anders hat drucken lassen können ???

Hast du ihm evtl. statt ner niedrigauflößenden Freigabe PDF ne HighEnd-Druck PDF zur Freigabe geschickt ??

Oder gar die offenen Daten ?????
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 12:12
Titel

Re: Kunde will mein Produkt nicht - Was soll ich tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MYshio hat geschrieben:
Er sagte, daß er bereits mein Flyer woanders bestellt hat.


Dann is es doch immer noch DEIN Flyer?
Das heißt du hast ihm die Datei gegeben und er hat sie gedruckt/drucken lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.01.2010 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es denn was schriftliches? eine auftragsbestätigung?

ich habe schon oft jobs mit vorleistung gemacht. allerdings mit angebot und bestätigung. wenn eine druckerei im spiel war, habe ich immer einen hinweis gegeben, dass ich für den druck, lieferzeit und farbabweichung nicht verantwortlich bin. die rechnung habe ich sofort gestellt als der auftrag in druck ging.

die kunden haben es meist nicht eingesehen vorher zu bezahlen ohne das endprodukt zu sehen! deshalb musste man auch vor auftragsabwicklung einiges erklären. wie zb. warum das design auch dann bezahlt werden muss, wenn der kunde es nicht mehr haben will. oder warum ein druckangebot bindend ist, wenn er den auftrag unterschreibt. wenn er sicherheit haben will er den druck dann selber in auftrag geben muss aber auch die arbeit damit hat.

das der kunde sofort zu jemand anderen rennt, ist auch nicht gerade klug. er hätte dich ja mal kontaktieren können. auf der anderen seite hättest du natürlich auch mehr kontrollieren können.

aber ohne die genauen absprachen zu kennen, kann man da nich viel sagen.
 
MYshio
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.01.2010 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neee, er hat kein Computer und hat absolut null Ahnung.
Ich habe ihn nur mein Blatt-Flyer in den Hand gedrückt und sonst gar nix. Darauf steht mein Name + Homepage, wer
dies gemacht hat.


Zuletzt bearbeitet von MYshio am Mi 13.01.2010 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.01.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry das ich das anspreche, aber deutsch ist nicht deine muttersprache, oder? werde aus der letzten schilderung nicht ganz schlau.

du hast ihm also nur eine rechnung gestellt ohne auftragserklärung und rahmenbedingungen? die druckerei hat den liefertermin nicht eingehalten? dann versuch das geld bei der druckerei zu holen. immerhin haben sie ihren teil des vertrages nicht eingehalten, wenn so gelaufen ist.
 
 
Ähnliche Themen one of hundred - vom Wettbewerb zum Produkt
Adam Lanza - Produkt der amerikanischen Waffengesetze?
Kunde fremdgegangen
Der 60 Euro Kunde
Kunde verstorben
Kunde will nicht zahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.