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MYshio
Threadersteller
Dabei seit: 25.04.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Mi 13.01.2010 12:02
Titel Kunde will mein Produkt nicht - Was soll ich tun? |
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Hallo Leutz!
Ich bin verärgert und wütend .
Mein Kunde war da und gab mein unzufriedenes Produkt zurück, da es verzörgert war. Ich konnte nix dsfür, daß die
Druckerei und der Versand lange gedauert hatte. Ich habe für ihn umsonst bestellt und ausbezahlt. Ich habe das Flyer selbstgestaltet und illustriert, war er am Anfang begeistert und jetzt will er nicht mehr. Er sagte, daß er bereits mein Flyer woanders bestellt hat.
Ich stehe jetzt enttäuschend da und ich weiß nicht, was ich mit dem Produkt machen soll.
Hat jemand die Erfahrung gemacht?
Verzweifelte und verärgerte Grüße
MYshio
Zuletzt bearbeitet von MYshio am Mi 13.01.2010 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
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radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
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Verfasst Mi 13.01.2010 12:03
Titel
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Was hast Du in der Hand? Auftrag? AGB?
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MYshio
Threadersteller
Dabei seit: 25.04.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Mi 13.01.2010 12:07
Titel
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Nur Rechnung.
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Router
Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht:
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Verfasst Mi 13.01.2010 12:11
Titel
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Mal ne andere Frage:
Wie kommt er an die Druckdaten, so dass er die Flyer wo anders hat drucken lassen können ???
Hast du ihm evtl. statt ner niedrigauflößenden Freigabe PDF ne HighEnd-Druck PDF zur Freigabe geschickt ??
Oder gar die offenen Daten ?????
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chrissowa
Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Mi 13.01.2010 12:12
Titel Re: Kunde will mein Produkt nicht - Was soll ich tun? |
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MYshio hat geschrieben: | Er sagte, daß er bereits mein Flyer woanders bestellt hat. |
Dann is es doch immer noch DEIN Flyer?
Das heißt du hast ihm die Datei gegeben und er hat sie gedruckt/drucken lassen?
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Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst Mi 13.01.2010 12:14
Titel
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gibt es denn was schriftliches? eine auftragsbestätigung?
ich habe schon oft jobs mit vorleistung gemacht. allerdings mit angebot und bestätigung. wenn eine druckerei im spiel war, habe ich immer einen hinweis gegeben, dass ich für den druck, lieferzeit und farbabweichung nicht verantwortlich bin. die rechnung habe ich sofort gestellt als der auftrag in druck ging.
die kunden haben es meist nicht eingesehen vorher zu bezahlen ohne das endprodukt zu sehen! deshalb musste man auch vor auftragsabwicklung einiges erklären. wie zb. warum das design auch dann bezahlt werden muss, wenn der kunde es nicht mehr haben will. oder warum ein druckangebot bindend ist, wenn er den auftrag unterschreibt. wenn er sicherheit haben will er den druck dann selber in auftrag geben muss aber auch die arbeit damit hat.
das der kunde sofort zu jemand anderen rennt, ist auch nicht gerade klug. er hätte dich ja mal kontaktieren können. auf der anderen seite hättest du natürlich auch mehr kontrollieren können.
aber ohne die genauen absprachen zu kennen, kann man da nich viel sagen.
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MYshio
Threadersteller
Dabei seit: 25.04.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Mi 13.01.2010 12:16
Titel
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Neee, er hat kein Computer und hat absolut null Ahnung.
Ich habe ihn nur mein Blatt-Flyer in den Hand gedrückt und sonst gar nix. Darauf steht mein Name + Homepage, wer
dies gemacht hat.
Zuletzt bearbeitet von MYshio am Mi 13.01.2010 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst Mi 13.01.2010 12:34
Titel
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sorry das ich das anspreche, aber deutsch ist nicht deine muttersprache, oder? werde aus der letzten schilderung nicht ganz schlau.
du hast ihm also nur eine rechnung gestellt ohne auftragserklärung und rahmenbedingungen? die druckerei hat den liefertermin nicht eingehalten? dann versuch das geld bei der druckerei zu holen. immerhin haben sie ihren teil des vertrages nicht eingehalten, wenn so gelaufen ist.
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