mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreativ gestaltete Zeitschriften gesucht vom 28.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Kreativ gestaltete Zeitschriften gesucht
Autor Nachricht
Rabenherz
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.07.2010 16:52
Titel

Kreativ gestaltete Zeitschriften gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen Lächel

Ich werde bald eine Aufnahmeprüfung an einer Uni machen. In den "bringen sie bitte mit"-Infos steht, dass wir u.A. auch Zeitschriften dabei haben sollten, die wir zum zerschneiden benötigen. Um gut vorbereitet zu sein, würde ich gerne nicht nur Zeitschriften wie Focus, Gamestar, Brigitte, watweißichwasnochalles mitnehmen, sondern auch solche, die eher kreativ als nüchtern-informativ gestaltet sind. Ausgefallene Schriften und Bilder, soetwas eben. Bisher habe ich da leider erst eine Kochen-und-Genißen-Zeitschrift gefunden... Naja, und eine Zeitschrift aus England, die sich mit edel-Automarken beschäftigt, von der ich aber leider nicht mehr weiß, wie sie heißt.

Kennt noch jemand von euch Zeitschriften, die Gestaltungtechnisch irgendwie aus dem Rahmen fallen? Thema ist mir vollkommen egal - ich würde mich über jeden Ratschlag freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ichi

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.07.2010 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abgedrehte bilder und stories gibts zum beispiel im VICE-Magazin.. das rugged-magazin ist auch interessant..
sind beide kostenlos in carhartt-stores, vibes, american apperal, etc. erhältlich..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_eris_

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -> · <-
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.07.2010 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm in etwas größeren Zeitschriftenläden (Bahnhofskiosk an größeren Bahnhöfen ist da eigentlich immer ganz gut) gibts meist ne Ecke mit Designer- oder Fotozeitschriften.

Page und Novum z.B. - ich glaube letztere hat auch öfter unbedruckte Einzelseiten mit verschiedenem Druckpapier. Ist zum Basteln vielleicht ganz praktisch.

Ansonsten eben Foto-Zeitschriften, in denen großformatige Bilder zu finden sind.
Oder sowas wie National Geographic...

Und wenn du was haben willst, was die andern nicht haben nimmste dir noch ne Kinderzeitschrift odern Comic mit (natürlich nichts hochwertiges - das wäre Blasphemie das zu zerschneiden) *zwinker*
Da kann man bestimmt ganz gut Charaktere oder "Icons" ausschneiden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.07.2010 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Groove
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.07.2010 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://issuu.com/


Da gibts so viel geilen Independant kram von Studenten aber auch offizielle Sachen das man nicht weiß wo man anfangen soll Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schön gestaltete Babysachen ?
Preis Zeitschriften Layout privat
Nehme Zeitschriften, Magazine die ihr sonst wegschmeißen
Verkaufe novum - world of graphic design Zeitschriften, best
... kreativ oder geschmacklos?
Socialspread - Kreativ Ralley
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.