mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 02.12.2008 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Klimawandel nur Massenmanipulation und Geldmache? vom 20.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Klimawandel nur Massenmanipulation und Geldmache?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht

Meine innere Stimme sagt mir, die von menschenhandgemachte Klimaerwärmung...
ist existent.
56%
 56%  [ 13 ]
ist Humbug.
43%
 43%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 23

Ashton
Threadersteller

Verfasst Fr 20.07.2007 14:37
Titel

Klimawandel nur Massenmanipulation und Geldmache?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haltet ihr davon?

Link

Also ich habe mir beide Seiten jetzt lang genug angehört und muss sagen beide Seiten haben einschlägige Argumente und ich stehe in der Mitte wem ich nun mehr glauben schenken soll. Allerdings klingt das mit der Massenmanipulation und Geldmache rationaler und logischer. Angst ist ein gutes Verkaufsargument, wenn nicht eines der besten.

Ist der Klimawandel nur ein Push Up BH mit nichts dahinter?

Ist der Klimawandel die ultimative Ablenkung von politischen und wirtschaftlichen Problemen? – Schließlich kann es ja kein Problem größer als das Ende der Welt geben...
Oder geht es nur darum sämtliche Finanzlöcher der Welt zu stopfen mit einem noblen Weg?
Nach dem Motto, das verkauft sich nicht mehr... wir müssen den Leuten erzählen das unser voriges Produkt schlecht war damit sie unser neues "gutes" Produkt kaufen um ihr Gewissen zu erleichtern.

Wieso gibt es hier und da starke ungewöhnliche Sonnenaktivitäten? Hat da einer FCKW Bomben reingeworfen?

Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 20.07.2007 14:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
coon

Verfasst Fr 20.07.2007 14:45
Titel

zumindest die katalysator-geschichte predige ich schon seit jahren.
aber auf mich hört ja eh keiner.

bis einer heult... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Verfasst Fr 20.07.2007 18:11
Titel

Das Problem beim ganzen System sind auch natürliche Schwankungen in der Atmosphäre und der Sonne. Es gibt zu viele Variablen. Teilweise überlagern natürliche Schwankungen die wissenschaftlich relevanten Messergebnisse bei weitem.
Es gab auch schon Eiszeiten, in denen der CO²-Gehalt der Atmosphäre höher war als heute. Es muss also noch andere Ursachen geben. Das einzige, was man machen kann ist, so wenig wie es geht am "normalen" Zustand zu ändern. Letztendlich sind wir dem Willen von Erde und Sonne sowieso hilflos ausgeliefert.

View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Verfasst Fr 20.07.2007 18:36
Titel

Astro hat geschrieben:
Das Problem beim ganzen System sind auch natürliche Schwankungen in der Atmosphäre und der Sonne. Es gibt zu viele Variablen. Teilweise überlagern natürliche Schwankungen die wissenschaftlich relevanten Messergebnisse bei weitem.
Es gab auch schon Eiszeiten, in denen der CO²-Gehalt der Atmosphäre höher war als heute. Es muss also noch andere Ursachen geben. Das einzige, was man machen kann ist, so wenig wie es geht am "normalen" Zustand zu ändern. Letztendlich sind wir dem Willen von Erde und Sonne sowieso hilflos ausgeliefert.

Good Point! *Thumbs up!*

Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, das wir kleine zerbrechliche Lebewesen fähig sein sollen diesen Giganten namens Erde zu erlegen. Auf der Erde hat sich bisher immer alles von alleine "natural selection" ausgeglichen. Ich glaube auch die größere Bedrohung liegt im Weltall selbst. Es ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren, es ist nicht nur eine Frage ob es passieren wird sondern wann es passieren wird. Wieviel Prozent des Himmels können wir noch überfahren? 2 Prozent laut Armageddon? Da kann ja jeder Zeit was innerhalb von wenigen Tagen runter donnern. Was dann? Sind wir vorbereitet? Und was ist dann mit den ölbohrenden Arschlöchern auf die wir dann angewiesen sind? * Mal bisschen die Nase pudern... *

Also ich glaube, es ist okay ein wenig auf Umweltschutz zu achten, aber nicht auf so perfide Art und Weise wie es teils in den Medien publik gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 20.07.2007 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
Astro

Verfasst Fr 20.07.2007 18:46
Titel

Auch die Gefahr unter unseren Füßen ist nicht zu verachten. Eine Caldera in der Größe Yellowstones hat auf jeden Fall globale Ausmaße. Millionen oder sogar Milliarden würden verhungern, vielleicht verdursten durch vergiftetes Wasser.

Wir müssen aufrüsten und funktionierende Streitkräfte etablieren, um in solchen Katastrophensituationen unsere Grenzen zu halten und schwächere Staaten der 2. und 3. Welt ausbeuten zu können. * Mal bisschen die Nase pudern... *
oliver_mahlke
Gesperrt

Verfasst Fr 20.07.2007 18:55
Titel

Die Klimaveränderung durch menschliche Einflussnahme als Geldmacherei und Panikmache abzustempeln ist geradezu grotesk.

Das gesamte relevante Zahlenmaterial belegt ganz klar die globale Erwärmung, der Zusammenhang mit der Industrialisierung und Bevölkerungsexplosion der letzten beiden Jahrhunderte ist wissenschaftlich belegt und unumstritten.

Aber es gibt auch immer noch genügend Idioten die bezweifeln das Rauchen gesundheitsschädlich ist, und sich dabei auf Zahlen aus von der Tabakindustrie finanzierten Studien stützen * Ich geb auf... *

Ich bin immer wieder erstaunt wie unfassbar begrenzt der geistige Horizont scheinbar normaler Menschen ist.

Zitat:
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, das wir kleine zerbrechliche Lebewesen fähig sein sollen diesen Giganten namens Erde zu erlegen. Auf der Erde hat sich bisher immer alles von alleine "natural selection" ausgeglichen.

Ok, kleiner Vorschlag. Du glaubst nicht das wir paar Milliarden zerbrechliche Menschen Einfluss auf das Erdklima nehmen können? Leg dich mal in einen Ameisenhaufen. Lauter kleine Ameisen werden dir wohl kaum was tun können.

Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Fr 20.07.2007 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
Ashton
Threadersteller

Verfasst Fr 20.07.2007 19:47
Titel

Nur weil irgendwer mal irgendwo, irgendwann irgendwelche Zahlen niedergeschrieben hat, heisst nicht das es wahr ist. Genauso verhält es sich mit jeglichen geschlichtlichen Ereignissen. Nur weil es so in den Büchern geschrieben steht, bedeutet nicht, dass es wahr ist.

Ich akzeptiere ungern einfach so Dinge die mir gesagt werden. Ich hinterfrage sie. Zuerst stand ich auch auf der Seite der Klimawandlungsgegner. Doch mittlerweile wo das ganze zu einer Massenhysterie ausartet, denke ich lieber zweimal darüber nach, wieso auf einmal alle so Öko sein wollen. Veränderung muss schließlich von einem selbst kommen und soll kein Produkt des Gruppenzwangs sein.

Ist diesen Leute wirklich bewusst, dass wenn wir komplett auf Öko umsteigen wir unökonomischer werden? Wir haben mehr Qualitätsausfälle, Quantitätsausfälle. Um den selben Standard wie es ihn gab zu erreichen brauchen wir mehr Land, mehr Land um die Qualität und Masse an Gütern zu produzieren. Mehr Land für frei lebende Tiere, mehr Land für Felder. Mehr Land bedeutet, höhere Preise. Um die leicht verdebliche Ware noch halbwegs ökonomisch an den Mann zu bringen müssen jede Stunde unzählige von LKW Ladungen, Züge fahre gar Flugzeuge fliegen. Auch das alles bedeutet, höhere Preise beim Endverbraucher.

Naja, wie auch immer. Man kann es drehen wie man will, man muss eine Balance finden und nicht von einem Extrem ins andere stolpern. Letztendlich wird alles was in der Masse Überhang gewinnt immer die Balance stören und sich ins negative wandeln. Das kann auch ein gutes Vorhaben sein.

*zwinker* *zwinker*

oliver_mahlke hat geschrieben:

Ok, kleiner Vorschlag. Du glaubst nicht das wir paar Milliarden zerbrechliche Menschen Einfluss auf das Erdklima nehmen können? Leg dich mal in einen Ameisenhaufen. Lauter kleine Ameisen werden dir wohl kaum was tun können.

Was ist mit Bakterien, die sind auch überall auf unserem Körper... Milliardenfach... muss ich mir sorgen machen? Manche sind sogar in uns. Manche sogar hilfreich und ermöglichen es mir zu leben.

Und jetzt kommt der Knüller... auf der ganzen Erde gibt es Oktillionen von Bakterien... was ist mit denen? Soviele müssten die Welt schon seit langem zerstört haben. Aber ganz im Gegenteil... sie sind böse und gleichzeitig gut. In der Natur jedoch gibt es kein Gut oder Böse es geschieht einfach und alles balanciert sich stets immer von alleine aus. Die Erde ist anpassungsfähig. Und an dieser Stelle möchte ich den guten Dr. Malcom aus Jurassic Park zitieren:"Life will find a way!"

Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 20.07.2007 20:02, insgesamt 7-mal bearbeitet
Asi Prollowski

Verfasst Fr 20.07.2007 20:13
Titel

Zitat:
Um die leicht verdebliche Ware noch halbwegs ökonomisch an den Mann zu bringen müssen jede Stunde unzählige von LKW Ladungen, Züge fahre gar Flugzeuge fliegen. Auch das alles bedeutet, höhere Preise beim Endverbraucher.

Quatschverzäll. Die Gütertransportpreise sind in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren rapide gesunken, trotz erheblich höherer Kosten. Gestiegen sind nur die Kosten für die Benutzer des ÖPNV und für Taxikunden. Seit dem EG-Binnenmarkt 1993 fallen innerhalb der EWG die Verzollungen weg. Ja, vor fünfzehn Jahren hat man noch von Deutschland nach Frankreich verzollt. In der allgemeinen Zollabwicklung sind in den letzten Jahren eine Menge vereinfachte Verfahren eingeführt worden.

Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Fr 20.07.2007 20:15, insgesamt 1-mal bearbeitet