| Autor |
Nachricht |
qualidat
Threadersteller
Verfasst Fr 27.08.2010 13:32
Titel Kann das mal jemand nachrechnen? |
 |
|
| Zitat: | | Die Luft besteht zu 78% aus Stickstoff, zu 21% aus Sauerstoff, zu 0,038% aus Kohlendioxid und einigen Spurengasen. Nur 1,2% von 0,038% entstehen durch technische Emissionen der Verbrennungsprozesse fossiler Energieträger! Damit liegt der von Menschen beeinflusste Anteil in der Luft bei lächerlichen 0,000456%: Vier von einer Million Molekülen! |
Das verblüfft und man fragt sich natürlich, was soll der ganze Sch... dann. Kann aber auch eine Falschmeldung sein. Ich schreibe jetzt mal nicht, wo ich das gefunden habe, sonst sagen gleich wieder einige "... ja dann, sowieso unseriös ..."
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
remote
Verfasst Fr 27.08.2010 13:36
Titel
|
 |
|
|
ich kann nicht rechnen... aber die quelle ist grundsätzlich unseriös :p
|
|
| |
|
 |
ghostface
Verfasst Fr 27.08.2010 13:45
Titel
|
 |
|
So ein selten dämlicher Schwachsinn, man beeinflusst ja nicht "die Luft" sondern das sind Partikel die mit der Luft davongetragen werden und durch die Gegend fliegen
Wenn ich einen Luftballon steigen lasse wird er auch von der Luft davongetragen, aber er wird kein chemischer Teil davon. Und wenn ich nen Ball ins Wasser werf, schwimmt der dann zwar da drin, wird aber auch kein Teil des Wassers.
Das war doch sicher wieder die Bild
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Community Manager
|
| |
|
 |
remote
Verfasst Fr 27.08.2010 13:53
Titel
|
 |
|
aber was die prozentspielerei angeht: der anteil von co2 in der athmosphäre ist so gering, dass es unsinnig ist, hier die industriellen emissionen im verhältniss zur gesamten athmosphärenmasse darzustellen, es sei denn man legt es auf prozentzahlen im 0,000xxx bereich an.
wenn man sich die ppm (parts per million) isoliert anschaut, schaut man auf eine Steigerung von >30% im vergangenen jahrhundert.
| Zitat: | | Emissions of CO2 by human activities are currently more than 130 times greater than the quantity emitted by volcanoes, amounting to about 27 billion tonnes per year |
soll sich jeder die statistik suchen und so lange verbiegen bis sie zur eingenen lebenswahrheit passt
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |