mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Joomla und Mac... vom 25.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Joomla und Mac...
Autor Nachricht
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 22:09
Titel

Joomla und Mac...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich muss mich in Joomla einarbeite und hatte zuvor noch nichts damit gemacht dawollte ich fragen ob es schwer ist und mir jemand gute Einsteiger Tipps geben könnte.

Dann hab ich noch eine Frage und zwar arbeite ich während meiner nächsten weiteren 2 Probetage mit einem uralt mac OS 9.2 Grins nun da hab ich das Problem, dass ich nicht drauf klarkomme wo ich denn die Desktopauflösung ändern kann? War das erste mal, dass ich mit einem Mac gearbeitet habe und bin recht gut klargekommen allerdings hab ich das mit der Auflösung nirgends gefunden und sonst konnte mir auch keiner helfen weil die alle OS 10 haben.


Danke für eure Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Mi 26.03.2008 22:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung wie das mit der Auflösung bei der alten OS Version war … ich denke mal das findest du da auch unter Systemeinstellungen oder Dienstprogrammen… 

Einsteigertipps zu Joomla?!? Das Backend ist doch nun wirklich einfach aufgebaut und die Dokumentation ist auch recht gut… wenn du jetzt Modifizierungen die in Richtung Corehacking gehen kann ich dir auch nix sagen.


Aber noch ein kleiner Tipp zu Joomla … je nach dem welche Version das ist, so habe ich die Erfahrung gemacht… verstehen sich einige Joomla-Scripte und Safari nicht so gut … meistens gehts dann mit dem Firefox .

ZIM 
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier, nur zwei weiter oben auf "Monitore"


lange her...
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, danke sehr heav, du hast meine Augen gerettet weil ich da mit einer 1600er Auflösung saß und es echt böse war Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Galileo Open Book --> Joomla-CMS-Handbuch
CMSjobs.de … das neues Joomla Jobportal geht an den Start.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.