mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2012 15:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: James Cameron's Avatar vom 28.11.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> James Cameron's Avatar
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
Kahlcke

Verfasst Mo 21.12.2009 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//edit: nicht mein film des Jahres, der Titel gebührt schon District 9. Unanfechtbar.
  View user's profile Private Nachricht senden

ghostface
Threadersteller

Verfasst Di 22.12.2009 17:04
Titel

hui, was für ein film Grins
hat mich absolut umgehaun und meine erwartungen bei weitem übertroffen.
war für mich gleichzeitig auch 3D premiere, und ich konnte bisher nie nachvollziehn was alle so geil dran finden. aber wenn sich in zukunft bei guten filmen die gelegenheit bietet, werd ich mit sicherheit in 3D gucken.
der "alice im wunderland" trailer lief davor, wahnsinn was burton da gezaubert hat, ich wär fast aufgesprungen und hätt gejubelt *ha ha*

genauso gings dann bei avatar weiter, einfach genial * Ich bin unwürdig * am anfang war ich beeindruckt wegen der unglaublichen wirkung, später als ich mich daran gewöhnt hab war ich beeindruckt wie schnell man sich daran gewöhnt und wie selbstverständlich und real alles wirkt *ha ha*
CGI-technisch wahrscheinlich das beste was es bisher gab, nicht nur die animation der hauptfiguren und der na'vi sondern die gesamte umwelt in pandora, jede einzelne pflanze ist bis ins letzte detail perfekt. die mimik und die bewegung der na'vi ist so toll gemacht, man vergisst sofort dass die animiert sind, sie wirken einfach "real", bis in die haarspitzen. das motion-capture verfahren ist überhaupt kein vergleich zu dem was man zum beispiel von robert zemeckis bisher kannte. die figuren, die gesamte umwelt wirkt lebendig und beseelt, sowas hab ich noch nie gesehn * Ich bin unwürdig *

die story fand ich nichtmal so flach wie ich es erwartet hatte, die rahmenhandlung klar, etwas plump, aber cameron hat ne ganz tolle erzählung draus gemacht, keine minute langweilig, mitreissend, glaubwürdig und immer wieder schöne parallelen zu unserer realen welt. die botschaft von wegen umwelt und friedliches miteinander blabla kommt dann im gegensatz dazu etwas plump daher, aber das kann man verkraften.

von der inhaltlichen qualität gibt es sicher viele bessere filme, aber allein das unglaubliche optische feuerwerk macht den film für mich zum kinoerlebnis meines lebens, SO muss kino sein * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
Brösel

Verfasst Mo 28.12.2009 19:25
Titel

ghostface hat geschrieben:
hui, was für ein film Grins
hat mich absolut umgehaun und meine erwartungen bei weitem übertroffen.
war für mich gleichzeitig auch 3D premiere, und ich konnte bisher nie nachvollziehn was alle so geil dran finden. aber wenn sich in zukunft bei guten filmen die gelegenheit bietet, werd ich mit sicherheit in 3D gucken.
der "alice im wunderland" trailer lief davor, wahnsinn was burton da gezaubert hat, ich wär fast aufgesprungen und hätt gejubelt *ha ha*

Na die Meinung übernehm ich jetzt mal 1 zu 1! War auch absolut weggepustet von Avatar, nachdem mich Alice im Wunderland tierisch neugierig gemacht hat!

Wie sieht es denn bei euch mit dem PC Spiel aus? Hat das schonmal jemand angespielt? Bin nämlich seit 2 Tagen dabei und komm nicht mehr davon los Grins
Neox

Verfasst Mo 28.12.2009 19:37
Titel

Kahlcke hat geschrieben:
//edit: nicht mein film des Jahres, der Titel gebührt schon District 9. Unanfechtbar.

der war auch super, aber so rein vom in den filmeintauchen, es absolut geniessen was man sieht war für mich avatar besser, ich saß da drin wie ein kleines Kind vor dem Spielzeugladen, einfach wunderschön alles...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface
Threadersteller

Verfasst Mo 28.12.2009 19:44
Titel

ich hab district 9 jetzt mittlerweile auch gesehn, gemessen am budget und an der originellen story muss man ihm eindeutig zugestehn dass ers mit avatar aufnehmen kann. wenn man bei avatar die tolle optik wegnimmt, bleibt ja nicht sehr viel übrig. und dass die bei district 9 mit dem minibudget sowas auf die beine gestellt haben ist schon super.

aber district 9 ein zweites mal zu sehn macht sicher nicht soviel spaß wie avatar Grins Grins
Xenia H.

Verfasst Mo 28.12.2009 20:01
Titel

oh ja auf alice im wunderland bin ich nun auch sooo gespannt.. am liebsten auch in 3D

avatar in 3D hat sich wirklich gelohnt..
abgesehen von der vorhersehbaren story der navi war das drumherum einfach schön anzusehen.
besonders die fluoriszierende landschaft und die tiere fand ich toll.. *Thumbs up!*

ps: bei so viel kohle hätte man sich doch echt mal ne neue "lovestory" ausdenken können oder * Keine Ahnung... * ?
pps: und warum muss sich dieses actiongeballer immer so lange hinziehen? ich nick da immer ein.. viel zu anstrengend * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von Xenia H. am Mo 28.12.2009 20:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
depot.hdm

Verfasst Mo 28.12.2009 20:13
Titel

ghostface hat geschrieben:
ich hab district 9 jetzt mittlerweile auch gesehn, gemessen am budget und an der originellen story muss man ihm eindeutig zugestehn dass ers mit avatar aufnehmen kann.

Sehe ich aehnlich. Hab' inzwischen auch Avatar geschaut -
war halt reines CGI Wunderwerk. Ich war echt baff, die Story war echt ok, wenn man bspw. 2012 * Ich muß mich mal kurz übergeben... * als Referenz nimmt. District9 war echt klasse, da darf gerne D10 folgen Grins

Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Mo 28.12.2009 20:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface
Threadersteller

Verfasst Mo 28.12.2009 20:30
Titel

Xenia H. hat geschrieben:

ps: bei so viel kohle hätte man sich doch echt mal ne neue "lovestory" ausdenken können oder * Keine Ahnung... * ?
pps: und warum muss sich dieses actiongeballer immer so lange hinziehen? ich nick da immer ein.. viel zu anstrengend * Keine Ahnung... *

das ist james camerons erster film nach 12 jahren, titanic hat 1,8 milliarden (!!!) eingespielt, die einzigen filme die überhaupt die milliarde geknackt haben sind der herr der ringe 3, fluch der karibik 3, the dark knight und inflationsbereinigt noch vom winde verweht, star wars und ET.
und die haben alle die milliarde nur leicht überschritten, keiner kam auch nur in die nähe der 1,8 milliarden. da kann man sich vorstellen mit was für einer erwartungshaltung dieser film veröffentlicht wird, noch dazu mit der neuartigen animationstechnik, der neuen 3D technik und dem wahnsinnigen budget - das sind schon genug experimente auf einmal, da wird man es als geldgeiles filmstudio natürlich nicht riskiern eine ungewöhnliche lovestory umzusetzen, da nimmt man was am blockbuster-tauglichsten ist, damit der film auch wirklich jede zielgruppe abdeckt * Ich will nix hören... *

und das actiongeballer is halt einfach saugeil, darum zieht sich das immer so lang hin Grins *ha ha*