mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iPod nano bei amazon.com kaufen! vom 12.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> iPod nano bei amazon.com kaufen!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sony86
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.10.2008 20:19
Titel

iPod nano bei amazon.com kaufen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe darüber nachgedacht mir einen neue iPod nano bei amazon.com zu kaufen, da der Wechselkurs ja zurzeit sehr gut ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich die ganze Sache wirklich rechnet, da die Versandkosten zum einen recht hoch sind und ich nicht weiß, ob ich Zollgebühren oder ähnliches zahlen muss!? Und wenn, ja in welche Höhe? Wie lange sind in der Regel die Lieferzeiten? Habt ihr bereits Erfahrungen bezüglich meiner Fragen gesammelt? Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.10.2008 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du wirst Zoll zahlen müssen.

Ich warne schon mal im Voraus alle, die hier irgendwelche Tipps abgeben wollen, wie man das umgehen kann. das wäre eine Straftat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.10.2008 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MP3-Player ohne Aufzeichnungsmöglichkeit
Codenummer: 8519 8145 90 0
Drittlandszollsatz: 4,5 %
EUSt-Satz: 19 %
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.10.2008 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die lieferzeit beträgt knapp 4-5 wochen, dazu der stress mit zoll und sowas, beim ipod nano 8 GB spart man knapp 80 €, allerdings sind da die versand und zollgebühren nicht mit einberechnet.
also für die maximal 30-50 € die man da spart lohnt sich die mühe auf keinen fall.

ausserdem muss man beim iphone in den USA neuerdings seine amerikanisch sozialversicherungsnummer angeben beim kauf, iphone aus USA also nur noch für Amerikaner. weiß nicht ob das beim ipod vielleicht auch eingeführt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.10.2008 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So oder so wird's dem Zoll teurer als wenn man in hier kauft. Darauf sind schon viele reingefallen. Auf alles über 20€ wird Zoll draufgeknallt. Und die "Gift"-Methode klappt nicht immer.
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.10.2008 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such dir lieber 'nen laden in der nähe.
drei leute aus meinem bekanntenkreis
konnten das ding innerhalb der ersten
drei wochen wegen irgendwelcher
fehler wieder zurückbringen. äpfel sind
auch nicht mehr das, was sie mal waren.

*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Du wirst Zoll zahlen müssen.

Ich warne schon mal im Voraus alle, die hier irgendwelche Tipps abgeben wollen, wie man das umgehen kann. das wäre eine Straftat.


Wenn man keine Ahnung hat ...

... nunja, das Teil als Geschenk zu deklarieren ist durchaus möglich, wie gesagt, das klappt nicht immer, illegal ist es aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 05:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
Zitat:
Du wirst Zoll zahlen müssen.

Ich warne schon mal im Voraus alle, die hier irgendwelche Tipps abgeben wollen, wie man das umgehen kann. das wäre eine Straftat.


Wenn man keine Ahnung hat ...

... nunja, das Teil als Geschenk zu deklarieren ist durchaus möglich, wie gesagt, das klappt nicht immer, illegal ist es aber nicht.


Ach, wie Recht du damit doch hast.

der Zoll auf seiner Internetseite hat geschrieben:
Warum muss ich für ein Geschenkpaket aus USA Zoll bezahlen?
Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.

Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
Die Wertgrenze bezieht sich auf den Betrag in Euro, nicht US-Dollar oder eine andere Währung.


Quelle: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen iPod Nano 8GB gewinnen bei Photoshop-Wettbewerb
Bücherpreise Amazon
amazon suchmaschine
Amazon S3 - Simple Storage Service
Amazon Prime für Studenten ein Jahr kostenlos!
Interessante Studie - 100€ Amazon-Gutschein zu gewinnen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.