mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ipod aus China oder USA ? vom 30.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Ipod aus China oder USA ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JaketheSnake1
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 19:26
Titel

Ipod aus China oder USA ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich würde mir gerne einen Ipod touch zulegen
Ich habe jedoch nicht vor dies hier in deutschland zu tun, sondern ich habe die möglichkeit,
dass ein Freund von mir aus den USA mitbringt, ich fliege jedoch auch in ein paar wochen nach china,
jetzt ist die Frage ob ich es mir aus den USA holen soll oder aus china ?

Hat da jemand mit erfahrung ?


Auch ein Iphone wäre je nach preis denkbar (in Amerika 400 $)
dass das Iphone in China angeblich gar nicht erhältlich, man könnte jedoch
trotzdem dran kommen, die wären dann auch alle vertragslos, ob das stimmt weiß ich aber nicht
und außerdem weiß ich nicht wie das dann ist , dass ich einen deutschen vertrag bekomme (wohl
eher nicht per prepaid) ...

Weiß jemand wie dass dann ist mit Vertrag etc. auch in den USA und in wie weit der Preis
zwischen China und den USA variert ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo in China wirst Du sein?

In China kannst Du definiv ALLES kaufen. Auch wirst Du dort ein iPhone ohne jeglichen Simlock finden. Preislich solltest Du dort bei geschätzt etwa 200 - X € liegen. Einziges Problem: Kein Reklamationsanspruch.

Ich selbst würde da die Finger von lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JaketheSnake1
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shanghai und Peking

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, kann man in ein Iphone eine stink normale Telefonkarte tun
z.B. so ne Prepeid karte von simyo) ?

Ich weiß das es riskant ist, und ich weiß auch noch nicht ob ich es machen werde, aber ein Iphone für was du in Dethscland richtig kohle berappen musst für 200-300 euro *hehe*


Zuletzt bearbeitet von JaketheSnake1 am Mi 30.01.2008 19:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

simkarte ist simkarte ...
egal ob simyo oder tmobile businesskunde ...


wenn das gerät keinen simlock hat dann ist es also egal ...

ich mein, wenn du das gerät vor ort direkt testen kannst kann man das schon machen ...

apple und garantie is ja eh so ne sache Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt in China mehrere "Märkte", sicherlich wirst Du solche auch in den beiden Städten vorfinden. Jedenfalls solltest Du dort auf jeden Fall mit einem Chinesen hingehen und genau wissen was Du willst.

Desweiteren solltest Du bei Deiner Ausreise darauf verzichten jegliches Verpackungsmaterial mit Dir zu führen und lediglich das eine iPhone mit Dir führen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider ist das mit dem simlockfrei beim iphone nicht so ganz einfach. simlockfrei bedeutet beim iphone nämlich nicht wie bei allen anderen handys das einfach jede karte freigeschaltet ist. das iphone ist grundsätzlich erstmal nur für einen bestimmten anbieter befreit. die id eines jeden iphones ist bei apple gespeichert. und die sim-lock freien eben gesondert. d.h. wenn du ein simlockfreies handy benutzen willst musst du dieses erst aktivieren. da telefoniert das iphone dann sozusagen nach hause und guckt in der datenbank ob es denn auch wirklich simlock-frei ist. und das wage ich für china fast mal zu bezweifeln. die dinger werden dort zwar hergestellt aber eben nicht registriert.

für normale vertragshandys wie du sie in den usa von at&t bekommst gibt es die möglichkeit mit einem simkarten-adapter und jeder menge software das handy zum laufen zu bekommen (google mal nach jailbreak, iphone-aktivierung usw.). auch hier solltest du schauen, das du ein etwas älteres phone bekommst. das phone mit der aktuellen firmware (1.1.3) lässt sich momentan für andere karten nicht entsperren. d.h. du hättest dann nen sehr teuren ipod mit dem du nicht telefonieren kannst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JaketheSnake1
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das heißt, iphone aus china macht keinen Sinn, obwohl doch auch bei einem iphone aus den USA nachgehakt wird ob das mit der Datenbank übereinstimmt , oder etwa da nicht ?

Auf jedenfall scheint es doch ein höheres Risiko zu sein, dass das Ding auch funktioniert, da ich es in China nicht ohne wieteres ausprobieren kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JaketheSnake1 hat geschrieben:
das heißt, iphone aus china macht keinen Sinn, obwohl doch auch bei einem iphone aus den USA nachgehakt wird ob das mit der Datenbank übereinstimmt , oder etwa da nicht ?

Auf jedenfall scheint es doch ein höheres Risiko zu sein, dass das Ding auch funktioniert, da ich es in China nicht ohne wieteres ausprobieren kann ...


in den usa gibt es keine simlock freien iphones. da gibt es nur vertraghandys von at&t. allerdings schließt man den vertrag erst, wenn man sich via itunes registriert und das phone damit freischaltet. es gibt aber mittels simkarten-adapter (die legal sind) die möglichkeit dem iphone vorzugaukeln, das sich eine at&t karte im gerät befindet, obwohl man z.b. eine eplus karte drin hat. dann muss man sein iphone mit diverser software eigentlich "nur noch" freischalten und kann telefonieren mit welchem provider man will. also mir wär das mit den chinesischen phones zu heikel. denn wenn die dann doch nicht simlockfrei sind (was ich glaube) brauchst du irgendwo her eine original at&t karte um die kopieren zu können, damit dein sim-adapter läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Intelligente Dissidenz in China
Pimp my iPod
noch mal ipod!
ipod Konkurrenz
ipod (vergleichbare geräte)
Sinnvolles Zubehör für den iPod
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.